Star Citizen: 9x mehr NPCs als Spieler, 50 Stunden Spielzeit bei Squadron 42 und weitere Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: 9x mehr NPCs als Spieler, 50 Stunden Spielzeit bei Squadron 42 und weitere Details

Chris Roberts hat wieder 10 Fragen an den Chairman beantwortet. Nachdem er zunächst darauf hinwies, wo und wie sich Fans über das Spiel informieren können, kündigte er für die PAX-Präsentation einen neuen Patch für Arena Commander mit verbesserter Steuerung und Physik an und kümmert sich dann um die einzelnen Fragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 9x mehr NPCs als Spieler, 50 Stunden Spielzeit bei Squadron 42 und weitere Details
 
Wie war das jetzt nochmal mit der Serverumgebung. Wird es dort möglich sein sich in einem Universum mit allen Spielern bewegen zu können.
Hab das nicht mehr im Kopf?
 
Wie war das jetzt nochmal mit der Serverumgebung. Wird es dort möglich sein sich in einem Universum mit allen Spielern bewegen zu können.
Hab das nicht mehr im Kopf?

Ja es ist ein großes Universum. Allerdings instanziert. In jeder Instanz sollen ca 50-100 Spieler passen. D.h. selbst wenn da 100.000 Spieler vor einem Planeten rumlungern sieht man nur diese 50-100 wobei natürlich darauf geachtet wird das Gilden-Kollegen, Leute in der gleichen Gruppe und Freunde möglichst in der gleichen Instanz landen.
 
Da denkt wer gut nach über Realismus und Komplexität.
Ich glaube das Game wird echt mal wieder die 50€ Wert :devil:.
Zuzüglich einem Mittelklasse PC aus 2016.
 
Ja es ist ein großes Universum. Allerdings instanziert. In jeder Instanz sollen ca 50-100 Spieler passen. D.h. selbst wenn da 100.000 Spieler vor einem Planeten rumlungern sieht man nur diese 50-100 wobei natürlich darauf geachtet wird das Gilden-Kollegen, Leute in der gleichen Gruppe und Freunde möglichst in der gleichen Instanz landen.

Zu beachten dabei, es sollen nicht zuviele der gleichen Gruppierung in der gleichen Instanz landen um andere Spieler, die in der selben unterwegs sind nicht ständigen Übergriffen einer Mehrheit auszuliefern. Zumindest habe ich das so gehört und bin mal gespannt wie die das letztlich regeln werden. Einerseits eine logische Idee, andererseits frustrierend wenn ich bedenke das vlt ein Kollege Probleme bekommt und mir nicht gestattet wird ihm zu helfen... wird sicher nicht leicht dort die richtige Balance zu finden. Hoffe ausserdem das es wirklich möglich sein wird bis zu 100 Spieler in eine einzige Instantz zu packen, Chris Roberts meinte ja im Besten aller Fälle wird der Netcode soweit optimiert werden können. Am Ende könnte es also auch vielleicht nur möglich sein 50 Leute zusammen spielen zu lassen, was wiederum die Personen einer Organisation stark beschränken würde am gemeinsamen Spiel. Daumen drücken sag ich nur und abwarten, ich hoffe das Beste. :daumen:
 
Zu beachten dabei, es sollen nicht zuviele der gleichen Gruppierung in der gleichen Instanz landen um andere Spieler, die in der selben unterwegs sind nicht ständigen Übergriffen einer Mehrheit auszuliefern. Zumindest habe ich das so gehört und bin mal gespannt wie die das letztlich regeln werden. Einerseits eine logische Idee, andererseits frustrierend wenn ich bedenke das vlt ein Kollege Probleme bekommt und mir nicht gestattet wird ihm zu helfen... wird sicher nicht leicht dort die richtige Balance zu finden. Hoffe ausserdem das es wirklich möglich sein wird bis zu 100 Spieler in eine einzige Instantz zu packen, Chris Roberts meinte ja im Besten aller Fälle wird der Netcode soweit optimiert werden können. Am Ende könnte es also auch vielleicht nur möglich sein 50 Leute zusammen spielen zu lassen, was wiederum die Personen einer Organisation stark beschränken würde am gemeinsamen Spiel. Daumen drücken sag ich nur und abwarten, ich hoffe das Beste. :daumen:

Wobei ich mir das äußerst schwierig vorstelle, mit 50 Leuten (evtl. sogar 50 Einsitzern) "organisiert" zu kämpfen. Dürfte ziemlich schwer sein da den Überblick zu behalten.
 
Wobei ich mir das äußerst schwierig vorstelle, mit 50 Leuten (evtl. sogar 50 Einsitzern) "organisiert" zu kämpfen. Dürfte ziemlich schwer sein da den Überblick zu behalten.

Ich denke, da kommen wiederum die Command & Control Einheiten in's Spiel wie die Phönix oder die Idris etc... eines der am meisst betonten Features von Beginn an, wird vmtl auch dementsprechend gute Anwendung im Spiel haben hoffe ich. :daumen:
 
Ich denke, da kommen wiederum die Command & Control Einheiten in's Spiel wie die Phönix oder die Idris etc... eines der am meisst betonten Features von Beginn an, wird vmtl auch dementsprechend gute Anwendung im Spiel haben hoffe ich. :daumen:

genau....das ist das geniale.....es gibt ergo quasi einen strategie-part. die sitzen an den bildschirmen eines kreuzers und kommandieren in echtzeit die echten spieler. wie der commander-modus in BF4. verteilen ziele, etc...
das wird mit sicherheit interessant
 
Ich stell mir das schon vor. Der Commander sitzt da im C&C Schiff, hat so ne 3D Map der Umgebung und verteilt Ziele wo die Leute hinsollen etc und gleichzeitig wird es den Kampfpiloten dann im HUD eingeblendet :D
Könnte mir auch durchaus vorstellen das da dann mehrere Leute an so einer Map sitzen und verschiedene Squads steuern.
 
Ich fürchte in den Artikel hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Der Spieler der ein Schiff verloren hat bekommt (soweit es versichert ist) nicht eine Versicherungssumme gutgeschrieben sondern ein Ersatzschiff - ohne Ladung oder selbstausgestattete Extras, also das jeweilige Modell "von der Stange".
Wie das mit Lieferung oder Abholung des Schiffes funktioniert steht noch nicht fest.
 
Zurück