Zotac Geforce GTX 980 Amp Extreme: Ausnahme-Grafikkarte gezeigt

90 Bilder niemals mit Ultra und 4 GB dann hast du vergessen das HD Pack zu installieren :D Mittelerde: Mordors Schatten - HD-Texturen Pack zum Download - News - GameStar.de

90 sind sogar mit ner 970 OC drin je nach CPU. Habs selber läuft butterweich auf Ultra

Zitat aus deinem Link: Was die 6 GB Speicher angeht, können wir etwas Entwarnung geben. Sie sind für die »Ultra«-Texturen nicht zwingend notwendig. Bei einem kurzen Anspielen mit einer Nvidia Geforce GTX 970 mit 4,0 GByte VRAM neben einem Intel Core i7 2600K mit 3,75 GHz und 8,0 GByte RAM kamen wir im Schnitt auf 70 fps in Full-HD mit maximalen Grafikeinstellungen und Texturen-Paket.
 
Doch habs installiert!

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Mordor.png
    Mordor.png
    386,2 KB · Aufrufe: 148
Mit Zotac macht man eigentlich auch nichts falsch. Die Optik ist bei der Artikelkarte allerdings: Gehäuse zu und kein Plexi-Fenster haben! :lol:

Btw: Unter WLP agesoffene GPUs... Ab der 8800GTS (Wo kaum Paste verarbeitet wurde :daumen2:) waren meine GPUs egal ob MSI, Evga, Asus, POV und auch meine aktuelle Palit leider zu grosszügig unter der WLP versteckt (Gefühlte halbe Tube Arctic...). Bei meiner EVGA570 war der komplette Bereich zwischen GPU und Rahmen mit WLP gefüllt,... :daumen2:
Pech kann man immer haben.
Da ich aber auf Garantie einen lasse, fliegt der originale Küler eh nach 3-4 Stunden akuratem Belastungstest in die Tonne.:devil:
 
Also ich besitze die Karte jetzt seit Samstag und habe keinen Grund zur Beanstandung.

Hatte zur selben Zeit Die GigabyteG1 hier und musste mich für eine entscheiden, was alles andere als einfach war. Beide Karten sind schnell und leise, die Optik und Leuchte/Blinke Spielereien sind mir einerlei.
Beide Karten sind wirklich gut gekühlt, ich hatte bei beiden nen max Wert von 73°C und das war ne verluchte Knüppelei die da hin zu bekommen. Die bessere Lüfter-Kurve hat Gigabyte, sie ist im Idle ein wenig leiser.
Welche also behalten? Die Karte, welche den höchsten Takt schafft ohne das ich die Spannung anheben muss.
1508 MHz für die Gigabyte
1520 MHZ für die ZOTAC
Da dies gewiss auch anders laufen kann und wenig Hersteller abhängig ist, sei es jedem selbst überlassen.
Aber zu sagen, ich kaufe keine ZOTAC, Gigabyte oder MSI weil irgendein Vorgängermodell mich mal nicht so überzeugte, finde ich immer wenig passend.

Ach, hier noch ein Artikel, der etwas weniger für die ZOTAC sprechen würde
http://www.gamersnexus.net/news-pc/1657-zotac-gtx-980-extreme-voltage-issue-warning
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi die wlp,
ach da war die 480 von zotac top, gefühlt 2 tuben zwischen heatspreder und plate:lol::lol:
aber besser zuviel als zu wenig wie bei der evga 580 classified Ultra wo ich mit der lupe suchen musste


:sabber: 580 Ultra wieder mal reaktivieren:sabber:
@ oc macht diese auch noch eine 7970/680 nass, nur bei 450w
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi die wlp,
ach da war die 480 von zotac top, gefühlt 2 tuben zwischen heatspreder und plate:lol::lol:
aber besser zuviel als zu wenig wie bei der evga 580 classified Ultra wo ich mit der lupe suchen musste


:sabber: 580 Ultra wieder mal reaktivieren:sabber:
@ oc macht diese auch noch eine 7970/680 nass, nur bei 450w

Was macht die an Takt?
Meine MSI GTX580 Lightning Extreme lief 24/7 problemlos 1000MHz, bei knapp 0°C Wassertemperatur auch 1084MHz benchbar :)

http://abload.de/img/06eruvz61.jpg
 
Wat? GRÜNE LEDs?
...äääh ok dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, die Zotac wollte ich mir nämlich als erstes holen, die Gigabyte G1 war aber früher verfügbar (und auch etwas günstiger) und ich hab zugegriffen, die Leuchtet so wie der Rest von meinem PC Blau... ich könnte auch da auf die LEDs verzichten, einen blauen Schriftzug "Windforce"... äääh dann macht wenigstens "GeForce" drauf... Wat juckt denn irgendwen wie die den Kühler von der Karte nennen?
aber mit blau kann ich besser leben als mit grün :P

Die Carbon Optik von der Zotac find ich trotzdem schick...

Von der Leistung sind sicher beide Spitze.


Da ich aber auf Garantie einen lasse, fliegt der originale Küler eh nach 3-4 Stunden akuratem Belastungstest in die Tonne.:devil:

ääh... ok... Dann kannst du dir aber auch eine günstigere Karte im Referenzdesign holen als so eine mit Aufpreis wegen ordentlichem Kühler...
 
hier werkelt eine gtx480 amp seid 4 Jahren, übertaktet bis zum geht nicht mehr und wird ca. 16 Stunden am Tag auf 1/2 - vollast fürs Zocken und diverse 3D Applikationen verwendet. Gab damals sogar 5 Jahre Garantie.

Kann jetzt über Zotac so gar nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil !
:daumen:

Hab auch noch eine GTX 480 von Zotac, aber Referenz mit AMP Bios geflasht. Ist schon laut und stromhungrig. Wurde auch jetzt aussortiert :/

Schade dass es im Bereich Grafikkarten keinen Hersteller wie Noctua gibt, der anstatt auf Optik auf Qualität setzt. Richtig hochwertige Lüfterlager, stabil und verwindungssteif verbaut, gute Wärmeleitpaste sauber aufgetragen, einschließlich Endkotrolle, die weniger gut geratene Karten mit Spulenfiepen etc. aussortiert. Da würd ich jederzeit zugreifen und gerne 50€ Aufpreis zahlen, wenn mir fehlerloser Betrieb garantiert wär.

Also sowohl meine GTX 680 Lightning als auch die 780 TI Matrix machen in der Hinsicht einen sehr guten Eindruck. Aber sind auch beides Bling Bling Karten. Die Lightning würde ohne die ganzen blauen LEDs aber wirklich recht dezent und hochwertig wirken. Weiß nicht wie gut die Lüfterlager sind, aber die Platine und der Kühler machen einen sehr hochwertigen Eindruck :)

Finde daher auch schade, dass der Trend richtung Fast and the Furious Tuning geht :D

Also ich besitze die Karte jetzt seit Samstag und habe keinen Grund zur Beanstandung.

Hatte zur selben Zeit Die GigabyteG1 hier und musste mich für eine entscheiden, was alles andere als einfach war. Beide Karten sind schnell und leise, die Optik und Leuchte/Blinke Spielereien sind mir einerlei.
Beide Karten sind wirklich gut gekühlt, ich hatte bei beiden nen max Wert von 73°C und das war ne verluchte Knüppelei die da hin zu bekommen. Die bessere Lüfter-Kurve hat Gigabyte, sie ist im Idle ein wenig leiser.
Welche also behalten? Die Karte, welche den höchsten Takt schafft ohne das ich die Spannung anheben muss.
1508 MHz für die Gigabyte
1520 MHZ für die ZOTAC
Da dies gewiss auch anders laufen kann und wenig Hersteller abhängig ist, sei es jedem selbst überlassen.
Aber zu sagen, ich kaufe keine ZOTAC, Gigabyte oder MSI weil irgendein Vorgängermodell mich mal nicht so überzeugte, finde ich immer wenig passend.

Ach, hier noch ein Artikel, der etwas weniger für die ZOTAC sprechen würde
A Warning on Zotac's GTX 980 Extreme

Hmm, ich weiß zwar nicht genau warum du zwei Karten bei dir hattest, aber falls du einfach beide ausprobieren wolltest finde ich das schon etwas unfair den Händlern gegenüber das Widerrufsrecht dafür zu "missbrauchen".

bye
Spinal
 
Hmm, ich weiß zwar nicht genau warum du zwei Karten bei dir hattest, aber falls du einfach beide ausprobieren wolltest finde ich das schon etwas unfair den Händlern gegenüber das Widerrufsrecht dafür zu "missbrauchen".

Finde gut, dass du schreibst, du weißt nicht warum ich beide Karten hier hatte! Das macht die subtile Unterstellung des "Missbrauchs" erträglicher ;) , wobei ich dir versichern kann, dass auch die Gigabyte ein feines Gehäuse für sich gefunden hat und sie Art-gerecht gehalten wird und derjenige, der sie bekommen hat, preislich von meinem Doppel-Kauf sogar noch ein wenig profitiert hat.

Beste Grüße
SV
 
Nach nun mehreren Versuchen, kann ich bestätigen, dass es zur Zeit nicht möglich ist, die vCore über 1.212v anzuhaben. Weder mit der Firestorm Software von ZOTAC, noch mit dem Afterburner oder EVGA Precision.
Dies limitiert OC-Versuche und ich hänge bei 1540MHz fest. Eine neue Firestorm Software soll aber laut ZOTAC dieses Problem in kurze lösen.
Habe mal Kontakt zum ZOTAC Support aufgenommen, ob und wann die aktualisierte Software zur Verfügung steht und ob ein Bios-Update geplant ist, welches das anheben der Spannung dann auch mit andere Software, als Firestorm ermöglichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bereits die ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme zuhause ?
Caseking ist der einzige der diese auf lager hat, trau der ganzen Sache aber nicht. Meint ihr das ist wieder mal eine Fehlanzeige ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit 3 Tagen eine 970iger Extreme und bin bis jetzt begeistert. Hatte vorher auch andere 970iger getestet-die ist es geblieben.

wie ist das denn gelaufen?
einfach mal mehrere bestellt, die beste behalten, und wer jetzt eine bestellt muss befürchten, dass du die schon in den fingern hattest?

buuhh!!

und die händler müssen dies verhalten einkalkulieren -> höhere preise für alle

bravo!!
 
Zurück