Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Prozessor- und Grafikkartenhersteller AMD hat eine neue Führungspersönlichkeit an der Spitze. Dr. Lisa Su übernimmt den Posten als neue Präsidentin und CEO im Konzern. Rory Read tritt überraschend zurück. Der Wechsel soll binnen weniger Wochen vollzogen sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Während in Deutschland noch ausgiebig über die Frauenquote in großen Konzernen diskutiert wird, ist man bei AMD bereits zwei Schritte weiter.
Ich glaube, dass AMD einfach eine Person ausgewählt hat, die aufgrund ihrer Leistungen für den Posten am geeignetsten scheint. So was Beklopptes wie Frauenquoten können sich nämlich nur Politiker ausdenken. Die haben ihre Posten oft genug selbst durch irgendwelche Quoten oder Winkelzüge erschlichen. Herkunfts- und geschlechterunabhängige Leistung gibt es in der Politik schon lange nicht mehr ... ;)
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Jo, auf dem Video-Vorschaubild sieht sie aus wie ein Mann... ;D

Wie auch immer, spannender wäre es, zu erfahren, was es mit dem Rücktritt wirklich auf sich hat (gegangen oder gegangen worden?) und welche Strategien man bei AMD in Zukunft fährt. Das wird sicher interessant.
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Im Normalfall sehen asiatische Frauen aber nicht aus wie Männer..


Nicht war?

Die wollen Nvidia kopieren um auf den Erfolgsast zu kommen

Ein Versuch Huang zu clonen mit all seinem Insiderwissen aber die falsche DNS erwischt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Wenn der neue AMD-CEO ein weibliches Supermodell gewesen wäre, was kämen hier dann für Diskussionen? :ugly:

Und wenn der neue AMD-CEO ein männliches Supermodell wäre? Würde keine Sau jucken hier. :devil:

Ich wollte es auch grade schreiben... Frau bekommt Spitzenposten, was wird als erstes diskutiert... ihr Aussehen. Schon etwas traurig.
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Ich wollte es auch grade schreiben... Frau bekommt Spitzenposten, was wird als erstes diskutiert... ihr Aussehen. Schon etwas traurig.

Blödsinn. Würde ein Kerl sehr weiblich, oder z.B. wie ein Milchbubi aussehen, dann wäre das auch ein Thema.

P.S. achja, Menschen sind oberflächlig, willkommen in der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Ich hoffe, sie bringt AMD dahin, wo sie hin gehören - Gleichberechtigt an die Seite von Intel.
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg auf das meine nächste CPU wieder eine "rote" sein werde. ;-)
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Alice Schwarzer fehlt hier noch in der illustren Runde

Dieses aufzeigen von "Frauenfeindlichkeit" die gar keine ist, ist mindestens genau so befremdlich

Als ob über Männer nicht auch Witze gemacht werden, wenn es gerade passt. Darf sich jeder Mann mal gerne so nem Kegelclub von Frauen anschließen und zuhören was dort so abgelästert wird, über das andere Geschlecht:D

Wie hat man seinerseits z.B über Steve Ballmer abgefeiert und was waren da für Witze am Start. Gorilla war da noch recht niedlich und keinen hats gejuckt:ugly:

Aber bei Frauen ist das ja immer gleich ein Affront sondergleichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

"Ich habe nichts gegen Frauenbewegungen, so lange sie rhythmisch sind."
Meine Frau kann über so etwas lachen. Aber das ist etwas grundsätzliches. Für mich ist das größte Problem an political correctness die political correctness selbst. Man zwingt Leute in ein Korsett und will alles gleichsetzen, statt die Unterschiede zu feiern.
Wenn man es genau nimmt, fängt ja die Diskriminierung damit an, dass hervorgehoben wird, dass sie eine Frau und kein Mann ist.

Ansonsten: Wenn die Dame die Fähigste der Kandidaten war, ist doch alles im Lot?!
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg auf das meine nächste CPU wieder eine "rote" sein werde. ;-)

Grün ;).

Mir ist schnurzpiepegal wer bei AMD CEO ist oder nicht, ich will das 2016 die neue Architektur was wird der Rest ist Wurscht :schief:.
 
AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Wenn der neue AMD-CEO ein weibliches Supermodell gewesen wäre, was kämen hier dann für Diskussionen? :ugly:

Und wenn der neue AMD-CEO ein männliches Supermodell wäre? Würde keine Sau jucken hier. :devil:

Wir bewegen uns hier im Internet.
Egal was man da als Firma macht, es wird von irgend einer Seite kritisiert. -.-


Verstehe auch nicht warum man sich da jetzt über das Aussehen lustig machen muss, soll sich mal jeder an seine eigene Nase fassen :schief:
 
Zurück