PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Schon irgendwie komisch, überall wo es eine große Gamer Community gibt, bzw sie sich treffen, kann man sich sicher sein das es kein Niveau gibt. Ich weiß nicht ob das ein gutes Licht auf uns wirft, oder ein schlechtes...
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Schon irgendwie komisch, überall wo es eine große Gamer Community gibt, bzw sie sich treffen, kann man sich sicher sein das es kein Niveau gibt. Ich weiß nicht ob das ein gutes Licht auf uns wirft, oder ein schlechtes...

Ich bin da etwas optimistischer, ich glaube das Problem liegt eher daran, dass große Communitys im Allgemeinen zu sehr Personen anziehen, welche erst die negativen Aspekte mitbringen.
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

PewDiePie hat für mich kein Niveau also ist es doch klar das er Kritische Stimmen nun lieber ausblenden will weil es bei jeden Video warscheinlich sehr viele Diskussionen darüber gibt wie er es macht... Kann er machen, er sollte aber besser so wie ein C Promi Handeln, egal wie hauptsache man ist ein gesprächsthema

Er hat letztendlich ein Teil von YouTube abgeschaltet, na dann viel spass noch ;)
Kann sich nicht jeder Leisten in so einer Branche... er muss viel von sich halten :D



Aber ich bleib dabei, meiner Meinung nach braucht er dringend Hilfe weil normal ist der bestimmt nicht! Und wenn der sich nur so behindert verhält, na ihr Lieben Korrekten? Hier tut einer ständig auf behindert für mehr Klicks! -.- Sorry aber die meisten Lets Plays sind genau so, hört auf mit Sexismus, fast alle Lets Player machen auf behindert -.-

Oder anders ausgedrückt... Drogen für unsere ganzen angeblichen ADHS erkannten Pillen Freunde nur weil es in der Erziehung so viel einfacher war -.-

(Nein ICH mache mich über ADHS nicht lustig! Nur wie es zurzeit behandelt wird, garnicht. Eine Pille ist keine Lösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Keine Ahnung, wer das sein soll, aber verstehen kann ich ihn vollumfänglich. Im Schutze der Anonymität brechen bei vielen sämtliche Dämme und das nicht nur auf Youtube.


Kenn ich auch nicht, man muss auch nciht jeden youtube Hunz & Kunz kennen aber wenn man liest das der Typ damit 4 Mill im Jahr macht :wow:

Ob er sich dann mit dem abschalten der Kommentare nicht langfristig ins eigene Knie schießt, muss man abwarten aber kurzfristig ist er ja noch bekannter geworden.

Ich kannte ihn auch nciht da aber jede seite nun darüber berichtet hat, hat er nun mit der Ankündigung sein PR Ziel erfüllt.
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Wenn er in irgendeiner Form für den Inhalt der Kommentare zur Verantwortung gezogen werden kann (zb. das er Beleidigungen löschen müsste o.ä), dann könnte ich die Entscheidung verstehen. Andernfalls nicht.
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

@INU.ID ist bei youtube aber nicht so, oder da ist doch YT verantwortlich?
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Kenn ich auch nicht, man muss auch nciht jeden youtube Hunz & Kunz kennen aber wenn man liest das der Typ damit 4 Mill im Jahr macht :wow:

Ob er sich dann mit dem abschalten der Kommentare nicht langfristig ins eigene Knie schießt, muss man abwarten aber kurzfristig ist er ja noch bekannter geworden.

Ich kannte ihn auch nciht da aber jede seite nun darüber berichtet hat, hat er nun mit der Ankündigung sein PR Ziel erfüllt.

Er ist aber nicht ein Hunz oder Kunz er ist der grösste Youtuber denn es gibt, sogar grösser als der Kanal Youtube selber :ugly: Den muss man doch kennen!!!!!!!!!11 spass ;)
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Wenn ich mir die Kommentare hier anschaue komme ich mir doch ziemlich ahnungslos vor :D
Noch nie etwas von den hier genannten Youtubern gehört und ich werde die Faszination von "Lets Plays" wohl nie begreifen. :ka:
Entweder ich spiele ein Spiel oder lass es bleiben, aber zuschauen wie irgendwelche Honks ein Spiel spielen und irgendwelche **** labern?? So wird RTL das Material bestimmt nie ausgehen :lol:
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Auch wenn es meistens so ist, gibt es doch ein paar Kanäle dessen Zuschauer durchweg vernünftige Kommentare schreiben. Positive Beispiele wären da z.B. EpicNameBro oder A German Spy.
Bei solch großen Kanälen wie PewDiePie allerdings (die vor allem auch jüngere Altergruppen ansprechen) darf man sich aber auch nicht darüber wundern, mehr Menschen bedeutet schließlich auch mehr von denen, die nicht ordentlich kommunizieren können/wollen.

Nunja, beispielsweise Jacksepticeye hat über 1 Million Subscriber und dort ist die "Diskussions"- oder "Kommentar"kultur auch sehr angenehm und nicht beleidigend oder so. Ich denke es hat nicht ausschliesslich (!) mit der Grösse des Kanals zu tun (wobei natürlich ein Kanal mit 30 Mio Subscribern Spammer natürlich anzieht).
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Ich schau sie gerne um zu sehen wie ein Spiel wirklich ist, da diese geschönten Trailer alle mist verzapfen.
Ein für mich doch akzeptabler Grund ;) Wobei ich mich meistens mit verschiedenen Tests auseinandersetze.
Ich kenne Leute die schauen Lets Plays rein zur Belustigung, von Spielen die sie bereits haben. :stupid:
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Leider absolut nachvollziehbar und meiner Meinung nach richtig.

Und zu den Kommentaren "wozu schau ich streams zu Spielen, statt selbst zu spielen".....wozu schaut man Fußball statt selbst zu spielen?
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

es soll ja auch leute geben, die schauen fernsehen rein zur belustigung. sachen gibts...

Das musst du eher so sehen, warum eine Disco im Fernsehn anschauen wenn gleich neben dem Fernseher die gleiche Disco mit der gleichen Mukke und den gleichen Leuten steht.
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Leider absolut nachvollziehbar und meiner Meinung nach richtig.

Und zu den Kommentaren "wozu schau ich streams zu Spielen, statt selbst zu spielen".....wozu schaut man Fußball statt selbst zu spielen?
Der Vergleich hinkt mMn ein wenig. Ein Match, sei es CS, SC, LOL etc. kann eine sehr spannende Angelegenheit sein. Genauso wie für manche Fussball, Tennis etc. Man fiebert mit seinem Lieblingsspieler mit und hofft auf seinen Sieg.
Lets Plays sind doch zu 90% nur Bull**** von vorne bis hinten. Eher vergleichbar mit Sendungen wie Berlin Tag und Nacht ;)
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Der Vergleich hinkt mMn ein wenig. Ein Match, sei es CS, SC, LOL etc. kann eine sehr spannende Angelegenheit sein. Genauso wie für manche Fussball, Tennis etc. Man fiebert mit seinem Lieblingsspieler mit und hofft auf seinen Sieg.

Und wo ist da der Unterschied zu einem Lets Play?
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Du fragst mich im vollen Ernst worin der Unterschied von einem Turnier zu einem Lets Play liegt??? :what:

Ich frage dich, wo der Unterschied darin liegt, ob du zusiehst wie andere Leute Sport machen, und einem Kommentator zuhörst, oder ob du jemandem beim Spielen zuhörst inklusive Kommentator. Das ist schon ziemlich nah beieinander.

e-Sports-Turniere lasse ich hier jetzt mal absichtlich außen vor.
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

die lets player haben sowieso kein skill :D

naja ich weiß es geht um unterhaltswert, trotzdem zeitverschwendung :daumen2:
 
AW: PewDiePie stellt Youtube-Kommentare ab: "Es macht mich krank"

Ich frage dich, wo der Unterschied darin liegt, ob du zusiehst wie andere Leute Sport machen, und einem Kommentator zuhörst, oder ob du jemandem beim Spielen zuhörst inklusive Kommentator. Das ist schon ziemlich nah beieinander.
Nein ist es nicht. Beides sind grundverschiedene Dinge.

Wenn ich mir ein Fußball WM Spiel ansehe, dann ist das (abgesehen von dem Gesellschaftsfaktor, da Fußball Nationalsportart ist) das Zusehen bei einem Wettkampf unter Berücksichtigung der Zuneigung zum eignen Team. Man identifiziert sich mit dem Team und will, dass es gewinnt. Das sorgt für Nervenkitzel und Emotionen. Daneben schaue ich deshalb Fußball auf hohem Niveau, weil ich es selbst nicht kann.

Ein Lets Play bietet idR. nichts davon. Ich könnte das auf dem Bildschirm dargestellte 100%ig selbst tun und es würde mir sogar mehr Spaß machen als zuzusehen. Der einzige Grund warum ich also soetwas schauen sollte, wäre die Identifikation mit dem Lets Player (woher soll die kommen?) oder zu Informationszwecken (bei letzterem schaue ich aber nicht zuende, denn ich will ja nur Infos über die Qualität und das Spiel dann selber spielen).
 
Zurück