News YouTube: Unangenehme Nutzer in den Kommentaren bekommen bald eine Sperre

Es müssen nicht immer die "unangenehmen" Nutzer (wer ist das überhaupt?) sein die YouTube raushaben möchte, es können auch ehrbare Ziele dahinter stecken:hmm:
"ehrbare Ziele"? Wir sprechen hier immer noch von Google, der Firma die genau wie Facebook, Microsoft, usw. versucht soviele Daten wie möglich über uns zu sammeln und jeden Aspekt unseres Leben zu kontrollieren. Du selbst nutzt wahrscheinlich täglich mindestens ein Produkt/Dienst von diesen Firmen, bist also davon abhängig. Google hat zur Unterbindung von "falschen" Meinungen eine eigene Division namens "Jigsaw" welche explizit an Technologien arbeitet, durch die mithilfe von linguistischer Analysen die Verbreitung von ebensolchen verhindert werden sollen. Es ist auch kein Geheinmis, dass Google allein dadurch welche Suchergebnisse angezeigt werden und welche nicht, versucht, Leute zu beeinflussen.

Wer sind die unangenehmen Nutzer? Das ist ganz offensichtlich. Das sind alle Gegner der "offiziellen" Agenda wie auch immer die aussehen mag, darunter Verschwörungstheorethiker (ganz egal ob die Theorien schwachsinn sind, oder nicht, denn reale Verschwörungen hat es immer gegeben) und jeder der sich gegen das uns aufgezwungene Schwarmdenken richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bringt Faschisten, Rassisten, Staatsfeinde, Putin-Stiefellecker und andere ewig unzufriedene und ewiggestrige Looser, die mit solchen Leuten in einer Partei sind und jedes Thema aufgreifen um die Gesellschaft von innen zu zersetzen, nicht mit an irgendeinen Tisch. Man grenzt sie aus und bekämpft sie.

Das haben der Staat und 80-90% seiner Bürger zum Glück verstanden und handeln dementsprechend.

@PCGH: Unfassbar, dass einige User, die auch hier im Thread auftreten und hier seit Jahren (!) ihre Hetze verbreiten, immer noch in diesem Forum geduldet sind.

Menschen wie du sind das Gift in dieser Welt.

Man tausche deine Begriffe einfach mit etwas Anderem aus... Und genau das passiert ja ständig. Was ist ein Nazi, was ist ein Faschist, was ist ein Rassist, was ist ein Mann, was ist eine Frau.
Genau diese Begriffe wurden die letzten Jahrzehnte verdreht und beliebig ausgetauscht.

Man muss dann jemanden wie dir nur eintrichtern wer gerade der "Böse" ist und du bist beim Kampf dabei.
Ganz freiwillig und hochmotiviert.

Man grenzt niemanden aus.
Und man bekämpft jemanden erst, wenn er gegen unsere Gesetze verstößt.
Dir steht es überhaupt nicht zu dermaßen über Andere zu urteilen.
Das ist unmenschlich.
Schau lieber das du ein besserer Mensch wirst, dann hilfst du der Gesellschaft am Meisten.
Zumindest richtest du dann weniger Schaden an.
 
Und man bekämpft jemanden erst, wenn er gegen unsere Gesetze verstößt.
Dir steht es überhaupt nicht zu dermaßen über Andere zu urteilen.
generell :daumen:
------------

Um mal wieder mal ganz kleinlich zu sein.
Das "man" und oder "bekämpfen" ist etwas unglücklich gewählt.
Dafürgibt es die Polizei.
Das Urteilen ist sollange i.O. solannge es nicht richten ist.
Das sollten lieber die Gerichte und nicht die Polizei, Jugendbanden oder Scharia.
Wichtig ist nur als mündiger Bürger das man wach bleibt und darauf achtet das die Gesetze nicht geändert werden.
(akt. Thema der neue Radikalenerlass ). Schau ich mir aber die Wahlbeteiligung an .....
 
"ehrbare Ziele"? Wir sprechen hier immer noch von Google, der Firma die genau wie Facebook, Microsoft, usw. versucht soviele Daten wie möglich über uns zu sammeln und jeden Aspekt unseres Leben zu kontrollieren. Du selbst nutzt wahrscheinlich täglich mindestens ein Produkt/Dienst von diesen Firmen, bist also davon abhängig. Google hat zur Unterbindung von "falschen" Meinungen eine eigene Division namens "Jigsaw" welche explizit an Technologien arbeitet, durch die mithilfe von linguistischer Analysen die Verbreitung von ebensolchen verhindert werden sollen. Es ist auch kein Geheinmis, dass Google allein dadurch welche Suchergebnisse angezeigt werden und welche nicht, versucht, Leute zu beeinflussen.

Wer sind die unangenehmen Nutzer? Das ist ganz offensichtlich. Das sind alle Gegner der "offiziellen" Agenda wie auch immer die aussehen mag, darunter Verschwörungstheorethiker (ganz egal ob die Theorien schwachsinn sind, oder nicht, denn reale Verschwörungen hat es immer gegeben) und jeder der sich gegen das uns aufgezwungene Schwarmdenken richtet.
... ich habe deine Verschwörungstheorien hier nur überflogen - scheint das gleiche zu sein wie überall versucht wird von einer bestimmten Klientel kundzutun.
Aber dann sollte man auch imstande sein Ironie zu erkennen ...:D
 
... ich habe deine Verschwörungstheorien hier nur überflogen - scheint das gleiche zu sein wie überall versucht wird von einer bestimmten Klientel kundzutun.
Aber dann sollte man auch imstande sein Ironie zu erkennen ...:D
Verschwörungstheorien? Wenn du nicht in der Lage bist, die aktuellen Entwicklungen sowohl in der Technologie als auch in der Gesellschaft zu extrapolieren und 1 und 1 zusammenzuzählen, kann man dir auch nicht helfen.
 
dass alles andere abfällig als "Cancel Culture" und "linksgrün versiffte Wokeness" abgetan wird, ziemliche Heuchelei.
... warum Heuchelei :confused:
Fakt ist aber das es eine eindeutige Verschiebung der Berichterstattung gegeben hat und ich muss mal sagen Dank AFD sind auch Widersprüche zu Geschehnissen zu Vernehmen die sonst völlig unter den Tisch gekehrt würden.
Und nein - ich bin kein AFD-Wähler sondern nur jemand der offen ist für alle Informationen ist und daraus Schlüsse zieht.
Verschwörungstheorien? Wenn du nicht in der Lage bist, die aktuellen Entwicklungen sowohl in der Technologie als auch in der Gesellschaft zu extrapolieren und 1 und 1 zusammenzuzählen, kann man dir auch nicht helfen.
Ich gebe dir ja vollkommen Recht in der Sache aber immer wenn ich so etwas lese lese ich nur noch "Verschwörung" - an jeder Ecke.
Aber das Unmittelbare, das was naheliegt wird übersehen.
- schönen 4. Advent !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man tausche deine Begriffe einfach mit etwas Anderem aus... Und genau das passiert ja ständig. Was ist ein Nazi, was ist ein Faschist, was ist ein Rassist, was ist ein Mann, was ist eine Frau.
Ich muss keine Begriffe "einfach austauschen", um mein krudes Weltbild zu rechtfertigen oder mich als Opfer zu fühlen. Das ist der Unterschied zwischen uns.

Ein Nazi ist ein Nazi. Da gibt es nichts rumzudeuten. Wenn Höcke die rechte Hand in die Luft hebt, ist er ein Nazi. Und wer mit Nazis zusammenarbeitet, ist ein Nazi. Wenn Mitglieder einer Partei ständig primär dunkelhäutige "Messermänner" oder "Kopftuchträger" hetzen und die Partei sich nicht distanziert, ist sie rassistisch. Ganz einfach. Mach es nicht komplizierter als es ist.
Man grenzt niemanden aus.
Man könnte sich fast drüber kaputtlachen, sowas von jemandem zu hören der die AFD verteidigt, wenn es nicht so traurig und erbärmlich wäre.
Menschen wie du sind das Gift in dieser Welt.
Kein Ding. Nehme das nicht persönlich. Das ist ja auch noch recht harmlos für AFD-Verhältnisse:
 
... warum Heuchelei :confused:
Meine Aussage ist eigentlich ziemlich deutlich und sollte klar machen, warum es Heuchelei ist. Abgesehen davon, dass die AfD nachweislich rechtsextrem ist.

Ich hab lieber "linksgrün versiffte Wokeness", die vielleicht nervig ist, aber sonst keinem schadet, als eine Partei, in der Mitglieder offen mit ihrem Rassismus und faschistoiden Gedankengut hausieren gehen.

Fakt ist aber das es eine eindeutige Verschiebung der Berichterstattung gegeben hat und ich muss mal sagen Dank AFD sind auch Widersprüche zu Geschehnissen zu Vernehmen die sonst völlig unter den Tisch gekehrt würden.
Und nein - ich bin kein AFD-Wähler sondern nur jemand der offen ist für alle Informationen ist und daraus Schlüsse zieht.
Ich würde nicht so weit gehen, die AfD als Krankheit zu betiteln. Aber sie ist das Symptom einer Krankheit, die tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist.

Aber zu sagen hat die AfD aber ziemlich wenig, außer Verharmlosung von Rechtsextremismus und rechtsextrem motivierten Straftaten. Die AfD ist anti, einfach nur um anti zu sein. An einer faktenbasierten Diskussion waren die aber bisher nie interessiert. DAS ist ein Fakt.
 
Meine Aussage ist eigentlich ziemlich deutlich und sollte klar machen, warum es Heuchelei ist. Abgesehen davon, dass die AfD nachweislich rechtsextrem ist.

Ich hab lieber "linksgrün versiffte Wokeness", die vielleicht nervig ist, aber sonst keinem schadet, als eine Partei, in der Mitglieder offen mit ihrem Rassismus und faschistoiden Gedankengut hausieren gehen.


Ich würde nicht so weit gehen, die AfD als Krankheit zu betiteln. Aber sie ist das Symptom einer Krankheit, die tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist.

Aber zu sagen hat die AfD aber ziemlich wenig, außer Verharmlosung von Rechtsextremismus und rechtsextrem motivierten Straftaten. Die AfD ist anti, einfach nur um anti zu sein. An einer faktenbasierten Diskussion waren die aber bisher nie interessiert. DAS ist ein Fakt.




Woher hast du denn deine Fakten ?!

Selbst wenn man die Regierungstreuen Öffentlich Rechtlichen Infos als Fakten ansieht , wird man feststellen das die Altparteien von einer selbst herbeigeführten Katastrophe in die nächste rennt , die Bürger bevormundet und sogar einsperrt !!

Und jeder der deren Maßnahmen in einer Demokratie kritisiert wird sofort in das rechte Lager geschoben !!

Vieleicht sprecht ihr mal mit jemanden der in der DDR aufgewachsen ist , damit er euch aufklärt!!

Diese ganzen Sperren sind nichts anderes als ZENSUR !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn deine Fakten ?!
Aus den Medien und davon aus unterschiedlichsten Quellen. Die Aussagen diverser AfD-Mitglieder sind ziemlich schnell zu recherchieren.

Selbst wenn man die Regierungstreuen Öffentlich Rechtlichen Infos als Fakten ansieht , wird man feststellen das die Altparteien von einer selbst herbeigeführten Katastrophe in die nächste rennt , die Bürger bevormundet und sogar einsperrt !!

Und jeder der deren Maßnahmen in einer Demokratie kritisiert wird sofort in das rechte Lager geschoben !!

Vieleicht sprecht ihr mal mit jemanden der in der DDR aufgewachsen ist , damit er euch aufklärt!!

Diese ganzen Sperren sind nichts anderes als ZENSUR !!
Und was ist jetzt dein Punkt im Kontext der AfD-Thematik? Willst du damit sagen, dass die AfD für Freiheit und Demokratie steht und sich für die Belange der Bürger einsetzt ( :ugly: )? Oder was willst du damit sagen?
 
Du meinst also der Staat soll Faschisten, Rassisten und Staatsfeinde nicht "bekämpfen"? Merkwürdiges Demokratieverständnis, was du da an den Tag legst. Entlarvend, aber wenig überraschend. Und wie lebt es sich so, dick eingerollt in der Opferrolle?

Doch schon, extremistische Gruppen sollten bekämpft werden. Blöd ist nur, dass gilt dann für Teile der AFD, Linke, Grüne selbst der SPD. Im Grunde kannst du sowas in jeder Partei finden. Die Frage ist nur, welchen Extremismus hälst du bspw. für gut und welchen nicht? Und wo zieht man die Grenze?

Wenn du nur noch Themen in einer Richtung zulässt da die aktuelle Richtung das gerade als gut befindet, verlierst du immer den anderen Teil wenn man den einfach ausgrenzen will. Vor 10 Jahren fanden auch viele das annähern an Russland noch gut. Man wollte zusammenarbeiten. Wenn das heute jemand sagt wird er schneller gelöscht als es einem lieb ist.
 
Und wo zieht man die Grenze?
Die Grenzen liegen genau da, wo Menschen und Rechtsgüter geschädigt werden. Und unter den Parteien ist das bei der AfD noch eher der Fall.

Übrigens ist es nichts schlechtes, wenn auch eine rechte Partei im Bundestag sitzt. Das führt natürlich zu Meinungsvielfalt. Schlecht ist es aber, wenn eine rechtsextreme Partei wie die AfD im Bundestag sitzt. In dieser Partei sitzen mehr Extremisten, als in jeder anderen Partei.
 
Es gibt keine neutrale Berichterstattung, selbst scheinbar eindeutige Situationen können aus verschiedenen Blickwinkeln unterschiedlich bewertet werden. Uns ist abhandengekommen, differenziert und ohne Vorurteile miteinander zu diskutieren. Links und Rechtsdenken, keine Grauzonen.
Die Realität ist zu komplex für einfache Wahrheiten und das macht es nahezu unmöglich, sich über wichtige Themen ausführlich zu informieren. Das unendliche Angebot an Quellen behindert die Wahrheitsfindung mittlerweile mehr, als dass es ihr nützt. Was bleibt ist Lagerbildung, Abgrenzung, Unsicherheit und am Ende Hass.
Ich persönlich kann diese "Stammtisch- Kommentare" nicht mehr sehen, will auch niemanden von etwas überzeugen.

Zum Thema:
Wird Zeit, dass youtube gegen solche User vorgeht. Das Ausmaß an menschenverachtenden Kommentaren hat mittlerweile derart zugenommen, dass ich es vorziehe, gar keine Kommentare mehr zu lesen.

Und wenn youtube es vorzieht da zu moderieren, dann hat das nichts mit Zensur zu tun, denn Alphabet Inc. ist keine staatliche Behörde, sondern eine Firma.
 
Doch schon, extremistische Gruppen sollten bekämpft werden. Blöd ist nur, dass gilt dann für Teile der AFD, Linke, Grüne selbst der SPD. Im Grunde kannst du sowas in jeder Partei finden. Die Frage ist nur, welchen Extremismus hälst du bspw. für gut und welchen nicht? Und wo zieht man die Grenze?
Die Grenze ist da, wo potentiell Menschenleben gefährdet sind. Die Taktik der AFD ist es, alle Exremisten gleich schlimm dastehen zu lassen, und lächerliche Themen wie Wokeness etc. aufzublasen. Ich hab ja oben gepostet was AFD-Politiker so von sich geben. Würden die an die Macht kommen, hätten wir sehr schnell ein Nazideutschland 2.0, mit allen (!) Konsequenzen.

Dagegen sind die "Extremisten" der Grünen oder SPD doch ein Witz. Einen grünen Veggieday, Solar- oder Genderpflicht, oder Kevin Kühnerts Umverteilungs-Wunschträume würden wir relativ gut überleben. Eine AFD-Regierung evtl. nicht. Dann wirste wenn du Pech hast an die Wand gestellt. Und deswegen darf und wird die AFD niemals an die Macht kommen. Egal was es kostet.
 
Aus den Medien und davon aus unterschiedlichsten Quellen. Die Aussagen diverser AfD-Mitglieder sind ziemlich schnell zu recherchieren.


Und was ist jetzt dein Punkt im Kontext der AfD-Thematik? Willst du damit sagen, dass die AfD für Freiheit und Demokratie steht und sich für die Belange der Bürger einsetzt ( :ugly: )? Oder was willst du damit sagen?


Das traurige ist , das dank Menschen wie dir , es offensichtlich in Deutschland erst so weit kommen konnte .

Keiner schaut mehr genau hin !

Und keiner Hinterfragt mehr !

Deutschland wird immer mehr ein Trümmerfeld der Ideologien !! :nene:
 
Das traurige ist , das dank Menschen wie dir , es offensichtlich in Deutschland erst so weit kommen konnte .

Keiner schaut mehr genau hin !

Und keiner Hinterfragt mehr !

Deutschland wird immer mehr ein Trümmerfeld der Ideologien !! :nene:
Ui...jetzt bin ich gespannt... "Menschen, wie mir"? Was bedeutet das?

Und habe ich nicht deine Aussage hinterfragt? Woher glaubst du, kommen die ganzen Diskussionen? Richtig: Weil die Leute am Ende doch mal hinterfragen.

Und was meinst du mit "dass es in Deutschland erst so weit kommen konnte"? Was genau meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss keine Begriffe "einfach austauschen", um mein krudes Weltbild zu rechtfertigen oder mich als Opfer zu fühlen. Das ist der Unterschied zwischen uns.

Ein Nazi ist ein Nazi. Da gibt es nichts rumzudeuten. Wenn Höcke die rechte Hand in die Luft hebt, ist er ein Nazi. Und wer mit Nazis zusammenarbeitet, ist ein Nazi. Wenn Mitglieder einer Partei ständig primär dunkelhäutige "Messermänner" oder "Kopftuchträger" hetzen und die Partei sich nicht distanziert, ist sie rassistisch. Ganz einfach. Mach es nicht komplizierter als es ist.

Man könnte sich fast drüber kaputtlachen, sowas von jemandem zu hören der die AFD verteidigt, wenn es nicht so traurig und erbärmlich wäre.

Kein Ding. Nehme das nicht persönlich. Das ist ja auch noch recht harmlos für AFD-Verhältnisse:
Ich habe keine Partei verteidigt... Ich will das jeder Mensch menschlich behandelt wird.
Wie kommst du darauf das ich irgendetwas mit der AfD zu tun hätte?
Hörst du eigentlich nur was du hören willst oder wird jeder, der dir nicht nach dem Mund spricht als Feind abgetan?
Siehst du wie schnell das geht?
Genau davon habe ich geschrieben. So ist das bei allen Extremen Leuten, egal welcher Richtung.
Wer nicht passt, wird in eine Schublade geschoben und als Feind erklärt.
Es ist eben nicht so einfach und eindeutig wie du es gerne hättest. Nicht mal ansatzweise.

Weil bald Weihnachten ist: Liebe deine Feinde :)

Meine Aussage ist eigentlich ziemlich deutlich und sollte klar machen, warum es Heuchelei ist. Abgesehen davon, dass die AfD nachweislich rechtsextrem ist.

Ich hab lieber "linksgrün versiffte Wokeness", die vielleicht nervig ist, aber sonst keinem schadet, als eine Partei, in der Mitglieder offen mit ihrem Rassismus und faschistoiden Gedankengut hausieren gehen.


Ich würde nicht so weit gehen, die AfD als Krankheit zu betiteln. Aber sie ist das Symptom einer Krankheit, die tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist.

Aber zu sagen hat die AfD aber ziemlich wenig, außer Verharmlosung von Rechtsextremismus und rechtsextrem motivierten Straftaten. Die AfD ist anti, einfach nur um anti zu sein. An einer faktenbasierten Diskussion waren die aber bisher nie interessiert. DAS ist ein Fakt.

Der "lieber als" Satz stört mich irgendwie. Wie wäre es wenn wir uns von allem Schlechten fernhalten, egal aus welcher Ecke es kommt?
Nur weil irgendwas noch schlechter ist, muss man nicht etwas schlechtes akzeptieren. Als hätte man nur die Auswahl zwischen zwei Dingen.

Und wenn wir bei Verharmlosen sind: du verharmlost die Wokeness.
Die hat nämlich schon genügend Existenzen unschuldiger Menschen zerstört.
Ebenso verwirrt und radikalisiert sie junge Menschen. Sie hetzt und bringt Hass.
Nervig konnte man vielleicht vor 10 Jahren noch sagen. Mittlerweile ist klar wie destruktiv das Ganze ist.

Wir sollten nein sagen zu jeder Radikalität.
 
Zurück