Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Windows 9 soll laut dem inoffiziellen Zeitplan frühestens im April 2015 fertiggestellt sein, auch wenn es Im Herbst wahrscheinlich bereits eine Vorab-Version geben soll. Damit muss das Weihnachtsgeschäft der PC-Hersteller ohne ein Zugpferd wie eine neue Windows-Version auskommen. Einige wären deswegen angeblich sogar bereits, die Preview-Version auf ihren Rechner zu installieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Würde ich mir nicht kaufen wollen.
Ich möchte schon vorher Wissen was mir Windows 9 an Features bringt und wie es dann letztendlich ausschauen wird.
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Würde ich mir nicht kaufen wollen.
Ich möchte schon vorher Wissen was mir Windows 9 an Features bringt und wie es dann letztendlich ausschauen wird.

Hoffen wir mal das beste denn viel schlimmer "könnte" es eigentlich gar nicht kommen wobei mir W8.1 vom Prinzip her gefällt das einzige was fehlt ist halt für mich ein echtes Startmenü nur habe ich irgendwie das Gefühl, das Microsoft, das Startmenü(zum Glück gibt es ja Alternativen) in W9 als Werbefläche für Apps gebrauchen könnte aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber wie alles in dieser Welt ist das mein Geschmack und der muss ja nicht jedem schmecken :D :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Ich glaube kaum, dass dort unglaublich viele Neuerungengen kommen. Klar, es wird ansehnlicher für Desktop-PC Benutzerm aber der Mist mit Microsoft-Konto und Skydrive bleibt. Tja so wirds dann auch wieder nen Windows 6.5 :ugly: hinauslaufen
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Die PC Hersteller kann ich schon verstehen nach dem W8 Desaster, nur ob 9 soviel anders macht als 8 wage ich sehr zu bezweifeln.
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Tja die Hoffnung stirbt zu letzt :D ich hoffe auch das W9 zu gebrauchen ist aber mein gefühl sagt mir irgend wie auch das es MS wieder schafft es zu verbocken. Ich warte ab und trinke Kaffee. Ich bin nicht gezwungen mein W7 in Rente zu schicken Support gibt es noch bis 2020 und auf DX12 kann ich dank Mantle was in immer mehr Games angekündigt wird Verzichten. Daher habe ich alle zeit der Welt und wenn es MS bis 2020 nicht auf die reihe bekommt landet SteamOS auf dem Rechner.
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Wenigstens machen sich die Hersteller wirkliche sorgen, und wollen auf den Kunden eingehen, was von MS bei Win8 total daneben gegangen ist, aber so eine Beta würde ich mir nicht auf meinen Haupt PC als Primäres BS installieren wollen, da will ich lieber abwarten und genau wissen was auf mich zukommt.
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

das ist eh das erste Weihnachten nach PS4 release.
da werden erstmal wieder fleissig Konsolen gekauft
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

na hofffendlich geht das nicht in die hose......................:huh:
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Die Preview Version von Windows 9.0 ist doch schon lange verfügbar :ugly:

Zwar fehlen noch einige Dinge wie ein Startmenü. Die lästigen Kacheln müssen noch ersetzt werden, aber ich bin zuversichtlich.
Irgendwann wird es Windows 8.1. doch zur Finalen Version (9.0) schaffen ;)

Mein Beileid übrigens an die ganzen Tester :D
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

hier wird wiedermal im großen stil gemotzt von leuten die garkeine ahnung haben.

Es ist weder Windows 8.1 noch ist es schlecht noch sonstwas, nur weil ihr die Kacheln nicht wollt (ja ich weis, es ist immer das gleiche was euch stört) ist das BS kein schlechtes und das solltet ihr endlich so akzeptieren. In Windows 8.1 steckt vieles das Windows 7 nie bekommen würde und nie bieten kann.

Die aussage mit DX12 verzichten weil es immer mehr Games für mantle gibt ist auch nen witz irgendwo, die Nvidia Karten sind mehr verbreitet und ich für meinen teil kaufe mir KEINE AMD karte nur weil ich nicht umsteigen mag. Unglaublich was hier manche von sich geben
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

Eine Preview hat absolut nichts auf einem Produktivsystem zu suchen, egal wie fertig sie scheinen mag. Das haben auch die PC Hersteller zu raffen, die sollen nicht rumheulen und einfach auf die fertige Version warten, manchmal frage ich mich wirklich auf was für duchgeknallte Ideen die noch kommen wollen.
 
AW: Windows 9 - Gerücht: Hersteller wollen Preview-Version auf Komplett-PCs für Weihnachten

hier wird wiedermal im großen stil gemotzt von leuten die garkeine ahnung haben.

Es ist weder Windows 8.1 noch ist es schlecht noch sonstwas, nur weil ihr die Kacheln nicht wollt (ja ich weis, es ist immer das gleiche was euch stört) ist das BS kein schlechtes und das solltet ihr endlich so akzeptieren. In Windows 8.1 steckt vieles das Windows 7 nie bekommen würde und nie bieten kann.

Die aussage mit DX12 verzichten weil es immer mehr Games für mantle gibt ist auch nen witz irgendwo, die Nvidia Karten sind mehr verbreitet und ich für meinen teil kaufe mir KEINE AMD karte nur weil ich nicht umsteigen mag. Unglaublich was hier manche von sich geben

Laut Steam sind zwar NV-Karten weiter verbreitet, dennoch lohnt sich eine AMD-Karte momentan einfach mehr. Mehr Leistung fürs Geld. Mantle ist sogesehen eigentlich nur ein Vortest auf DX 12.
In Win 8.1 steckt vieles drin was Win7 nie bekommen würde und nie bieten kann? Auf jeden Fall. Mehr Bugs, eine größere Instabilität und geringere Kompatibilität, sowie ein Fehlen des Startmenüs und Kacheln. Ekelhaft.
Nur wegen sowas Leute als dumm und unwissend zu beschimpfen, indem du sagst, dass sie keine Ahnung haben, ist in diesem Sachverhalt komplett daneben und unnötig. Kacheln sind für die Desktopnutzung einfach nicht sehr gut geeignet. Es sollte im OS einstellbar sein. Entweder man bootet komplett ohne ein Kachelmenü, kann es einschalten oder direkt dortrein. Für mich ist Win 8.1 einfach nur umständlich, da eine so gute Menüführung, wie es sie eben in Win7 gibt, hierbei nicht vorherrscht. Leider.

Nvidia ist aufgrund des Marketings eher verbreitet als AMD. Es wird auch immer nach dem Motto "Je mehr Geld desto mehr Leistung und Qualität" gekauft. Die NV-Karten lohnen momentan nicht wirklich. Alleine die 780 ist akzeptabel und dank PhysX auch ganz gut in Spielen, die drauf ausgelegt sind. Was aber stört ist die beschnittene DP-Leistung. Rendern wird also nicht so toll erledigt.
Und dank Gameworks kriegt NV noch mehr Geld in den Rachen. Zur Zeit von Kepler (Ich meine nicht den Kepler-Rebrand!) lag NV vorne, die GTX 680 hatte mehr Power als die HD 7970 und das bei ca. 100W weniger Leistungsaufnahme. Das war schon echt geil. Aber jetzt lohnt es sich nicht, NV zu kaufen, es sei denn, es kommt ein heftiger Leistungssprung gegenüber AMD, welcher dann auch den höhren Preis rechtfertigt. Oder mal im Preis runtergehen. Wäre auch toll. Ich persönlich würde zwar lieber NV nehmen, da mir PhysX doch schon ziemlich gefällt (Nananana BATMAN), allerdings gibt es bei AMD die gleiche bis etwas mehr Leistung für locker 100€ weniger. Und so viel will ich nicht für PhysX, GSync (was ich eh nicht nutzen werde), Shadowplay, GeForce experience usw. ausgeben.

So, nen guten Abend euch noch, ich bin fertig. LG, xHaru
 
Zurück