News Windows 12: Gerüchte um ein Abomodell

Die Antwort auf Win 12 Cloud und Abomodell:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Windows 12 wird wohl kein Abo-Modell voraussetzen, evtl. wird es solche Varianten für Unternehmen geben.
Die Anforderungen werden im Vergleich mit Windows 11 höchstwahrscheinlich nicht sinken, wenn es ein Upgrade von 11 auf 12 gibt. Das bedeutet man benötigt eine GPT-Partition, EFI, Secure Boot, TPM und einen unterstützten Prozessor ab Intel Core i 8000 / AMD Ryzen 2000 (wenn nicht noch höher).

Die bisher nicht unterstützten CPUs wie der Ryzen 1, FX, Core i 7000 werden älter und die Anforderungen anderer Anwendungen steigen ohnehin (Singlecore- und Multicore-Leistung). Der Anteil dieser Prozessoren wird bis dahin auch ohne Microsoft stetig sinken, aber Windows 12 wird diese im Gegensatz zu 11 nicht plötzlich offiziell unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es kein Abo-Model sein wird bin ich definitiv dabei. Und das Gute ist das ich mir nicht schon wieder einen neuen Rechner kaufen muss. Ich habe die Systemanforderungen mit Windows 11 verglichen. Sie stimmen noch haargenau mit Windows 11 überein. Ich hoffe das es bis zum Release so bleibt.
 
Zurück