Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Überlegt ihr eigentlich auch mal?
Wenn ihr das Zeug von Intel immer zu dem Preis kauft, werden sie niemals 6 Kerne ins Mainstreamsegment schicken.
Warum auch?
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Überlegt ihr eigentlich auch mal?
Wenn ihr das Zeug von Intel immer zu dem Preis kauft, werden sie niemals 6 Kerne ins Mainstreamsegment schicken.
Warum auch?

Ist ja auch nicht noetig wenn man so an 6 Kerner kommt und das ziemlich guenstig
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Überlegt ihr eigentlich auch mal?
Wenn ihr das Zeug von Intel immer zu dem Preis kauft, werden sie niemals 6 Kerne ins Mainstreamsegment schicken.
Warum auch?

Eher zahle ich einen saftigen Aufpreis als mich mit dem ineffizienten AMD-Zeug abzugeben
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Wenn es den i7 5820k für etwas mehr als 300€ gibt ist der Aufpreis meiner Meinung nach nicht saftig.
Ist er angesichts der spürbaren Mehr Leistung völlig vertretbar.
Also ich freue mich auf die neue Plattform und hoffe dass sich DDR4 schnell etabliert und die Preise rasch sinken.
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Wenn es den i7 5820k für etwas mehr als 300€ gibt ist der Aufpreis meiner Meinung nach nicht saftig.
Ist er angesichts der spürbaren Mehr Leistung völlig vertretbar.
Also ich freue mich auf die neue Plattform und hoffe dass sich DDR4 schnell etabliert und die Preise rasch sinken.

Gibt es schon Ankuendigungen zu Broadwell-E?
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Eher zahle ich einen saftigen Aufpreis als mich mit dem ineffizienten AMD-Zeug abzugeben

Du redest jetzt aber nur von Highend, oder?
Denn gegen den Kabini 5350 ist Intel ineffizientes Zeugs und den Beemas, die vor der Tür stehen und deren TDP von 25W auf 15W gesenkt werden konnte, hat Intel dann nun auf lange Sicht nichts entgegen zusetzen.
Was glaubst du wohl, warum sowohl Sony als auch Microsoft KEINE Intel Chips in ihren Boxen verbauen?
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Westmere-EP , Sockel 1366 :D Laeuft auf jedem 1366 Board ;) ...

Wie sieht es denn mit den Xeon für diesen Sockel aus? Meine da mal iwo gelesen zu haben, dass die auch auf den neuen Sockel 2011-3 passen?! Wäre ja iwie schon cool (und auch wahrscheinlich unnötig) nen neuen 10 Kerner auf n normales X99 board zu schrauben.
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Du redest jetzt aber nur von Highend, oder?

Ja von was rede ich wohl in einem Haswell-E i7 Thread:huh:



bitte begründe diese Unterstellung.

Bitte mach dir selber die Mühe und arbeite die unzähligen Performance/Leistungsaufnahme Analysen der schnellsten Desktop-Prozessoren von AMD a la 9590 im Vergleich zu den Pendants von Intel durch:schief:

Und ja, in einem Haswell-E Thread geht`s um die schnellsten Desktop-Prozessoren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Ist mir zu blöde...hab mir jetzt nen Xeon 6 Kerner (X5660) für unter 200 Euro für meine Plattform gegönnt.
Werd dann erst im nächsten Jahr, wenn dann hoffentlich der 8 Kerner günstiger geworden ist, die Plattform wechseln.

Warum sollte ich erst die Plattform wechseln, wenn´s dann eh ein 6 Kerner wird, denn es so schon seit 4 Jahren für meine Plattform gibt? :what:

350 € wäre meine Grenze, hätte schon sehr gerne einen 6 Kerner heuer zu Weihnachten. Obwohl mein i7 920 limitiert könnte er aber bestimmt noch 1 Jahr durchhalten. :ugly:
Solltest dort mal vorbeischauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp.html

Edit: Hab grad gesehen das dich Knogle schon drauf aufmerksam gemacht hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Solange es keinen Mitbewerber in dieser Leistungsregion gibt kann Intel auch 100% mehr verlangen statt 20% und als Enthusiast müsste mans trotzdem kaufen.
Immerhin verkauft Intel in der Performance Klasse schon seit Jahren denselben Prozessor (Sandy, Ivy, Haswell) mit jeweils 5% Leistungsplus zu knapp 300 Euro.
Über Broadwell kann man noch nicht viel sagen aber ich glaube auch der wird wieder nur ein paar magere Prozentpunkte drauflegen.
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Wenn man sich an nVidia orientieren würde dann heißt die neue CPU i7-5820k Titan und kostet 1500€. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

5820k interessiert mich dann doch sehr :)

mal sehen...

grad nochmal gelesen: der hauptunterschied zum 5930k sind wohl weniger pcie lanes...blöd
28 statt 40
16 + 8 +4 zu 16 + 16 + 8

8+8+8 sollte dann aber auch gehen, vermute ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

390 USD wäre ein Top Preis für den 6 core. Der jetzige 6 core kostet 583 USD nach Listenpreis.
 
AW: Intel Haswell-E: Wird der Core i7-5820K 20 Prozent teurer als sein Vorgänger?

Ich hoffe auch auf ein 500€ Packet aus CPU und Mainboard. Wenn ich mir die Ausstattung eines MSI X79A-GD45 Plus für 155€ anschaue ist sie für mich abslosut ausreichend. Natürlich mit einem Update durch die aktuellen Schnittstellen und dem X99-Chipsatz. Da müsste es doch eigentlich dann auch entsprechende Boards in dem Preisbereich geben. Hoffentlich landet der 5820K dann auch bei max. 350€.
 
Jep wäre schon cool aber der Proz. wird um die 380-400 Dollar kosten und beim Mboard so etwa um die 200,00 Euro vermutlich.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück