Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Mit einem Twitter-Post sorgt Entwickler Yanick Roy von Bioware für wilde Spekulationen um den neuen Mass-Effect-Teil. Seiner Einschätzung nach sei Mass Effect 4 bereits zur Hälfte fertig. Alle Sci-Fi-Fans können sich also freuen, eine Vorstellung des neuen Titels auf der kommenden E3 rückt immer näher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Das hört sich gut an freue mich schon auf das Spiel
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Das neue Mass Effect ist unterwegs :sabber: :hail:
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Wenn man sich die Entwicklung der Reihe so anguckt, dürfte ME4 dann der absolute Tiefpunkt werden. :ugly:
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Ich freue mich schon tierisch drauf:daumen:(und ja mir haben alle Teile sehr gut gefallen)
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Natürlich :schief: Ein nicht so wie erwartet perfektes Ende macht auch gleich das ganze Spiel, ach was sogar die ganze Trilogie schlecht, was? :daumen2:
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Gemessen am Gameplay schon. Teil 1 habe ich gerne gespielt aber Teil 2 und gerade Teil 3, nein, einfach nein. ;)
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Hab alle Teile gern gezockt. Den einen mehr, den anderen weniger.
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Jeder Teil hat was.
Ich habe alle 3 Teile gern gespielt, den 1. wohl am meisten. Hoffentlich besinnen die sich wieder und kehren zu den wurzeln zurück. Ein neuer Teil der sich mehr am 1. orientiert wäre schon Hammer.
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Also die Story fand ich nicht schlecht und ich bin kein RPG Gamer, aber das Game hat mir gefallen.

"Spieleverkäufer: Für 10 Credits bieten wir Datenschutz auf jedes bei uns gekauftes Spiel. Sollte der Kopierschutz jemals versagen, können Sie umsonst eine neue Kopie downloaden."
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

"...schon zur Hälfte fertig..." Also dauert es nur noch ca. 2 Jahre bis das Spiel erscheint Yipiiii.
 
'Bin echt gespannt was das wird.

Ich finde den dritten Teil sehr gut, daher erwarte ich den vierten Teil mit wahnsinniger Vorfreude
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

also ich würde mir das game anschauen. hab die ersten 3 Teile gern gespielt. Allerdings kaufe ich nichts mehr zum release oder bestelle vor....dazu ein klares NEIN :D
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Hier ein neues Gerücht.

A title like Mass Effect: Contact definitely points in the direction of a prequel, possibly centered around the First Contact War, which is a pivotal moment of the Mass Effect lore

Die Frage die ich mir stelle, was ist mit First Contact War gemeint?
Ist das der erste Kontakt, den die Menschheit mit anderen Welten hatte (Entdeckung der Massenportale etc)?

Wenn ja, wäre das meiner Ansicht nach eine großartige Idee, oder sollte ich sagen Epoche?;)

Rumor: The Next Mass Effect Game Could Be Mass Effect: Contact | DualShockers
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Epoch? zwischen dem ersten Kontakt mit Aliens und dem Ende von ME 3 liegen ka vielleicht 50 Jahre ;)

Die Frage die ich mir stelle, was ist mit First Contact War gemeint?
Ist das der erste Kontakt, den die Menschheit mit anderen Welten hatte (Entdeckung der Massenportale etc)?

Ja, damit ist der erste Kontakt der Menschheit mit Ausserirdischen(genauer Turianer) gemeint. Nachdem die Menschen mit ihren Schiffen ausversehen durch ein Massenportal in das Gebiet der Turianer gesprungen sind. Eigentlich ist der Erstkontakt Krieg nicht besonders groß oder lang gewesen. Dabei starben auch nicht besonders viele(ein paar hundert). Ich denke nicht das man daraus ein Spiel machen kann. Außerdem ist schon so ziemlich alles aus den Büchern darüber bekannt(ich habe alle Bücher und Comics gelesen). Ich glaube nicht das es im nächsten Mass Effect darum geht. Aber ich glaube das sollen die Spieler denken um sie auf die falsche Fährte zu locken.
 
AW: Mass Effect 4: Neuester Teil schon zur Hälfte fertig? - Entwickler sorgt für Spekulationen

Ich kenn mich mit der ME Geschichte jetzt nicht so gut aus.
Daher hätte mich die Geschichte so im Vorfeld schon interessiert. Für manch anderen wäre es womöglich eher langweilig, da man wieder frisch an die Rassen heran geführt wird, welche der ein oder andere eben schon sehr gut kennt.
Aber eine packende Story über den Erstkontakt zu anderen Rassen und dem Universum ansich liese sich bestimmt machen.
 
Zurück