Risen 3 - Titan Lords: Erste Infos und Bilder zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 3 - Titan Lords: Erste Infos und Bilder zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen 3 - Titan Lords: Erste Infos und Bilder zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes
 
Ich als alter PB Fan hätte mir aber dennoch eher die Fortführung des "fremden" Gothic4 gewünscht oder aber vielleicht auch ein Prequel.

Welches "geringe" verbrechen hat den namenlosen zur Strafe in der Kolonie gezwungen?
Wieso beging er überhaupt diese Tat? Was waren seine beweggründe?
Wie ist der Krieg zwischen den Orks und Menschen genau entfacht?

Es gibt für einen Gothicfan noch so viele offene Fragen -.-

Risen ist klasse, kann für mich aber keinen richtigen Charme wie ein Gothic entwickeln. Es fehlt zuviel hintergrundwissen, markante Chars etc. Na klar kann man das alles nachbringen, aber das wirkt dann eher "gefixt". Risen hat mit wirklich spaß gemacht ! Risen 2 war auch gut, hatte jedoch mehr Schwächen als der erste Teil. Risen 3 wird sicher auch ein gutes Rollenspiel. Aber ich denke auch nicht mehr.... Ein Gothic 5, oder Gothic "The Beginning" hätte mich am meisten geflasht! So aber freue ich mich "nur" auf das neue RPG von meinem "Lieblingsstudio" aus Essen :daumen: Auf auf Piranhas :daumen:
 
Oder...
was ist hinter der großen Orkbarriere?
Was ist mit den Orks und Göttern danach passiert?
Wo ist der Namenlose Held hinverschwunden?

Ich habe nur bis Gothic 3 gespielt und danach das Arcania. Ich fand es sehr schade, dass der alte Character nicht mehr da war. Er hat so gut in Bild von Gothic gepasst und auch seine Persönlichkeit hat gut zu dieser Zeit gepasst.

Sobald es eine Fortsetzung oder Prequel oder oder gibt, werde ich wieder Spiele von PB kaufen. Risen 1 war mit der Zeit langweilig, Risen 2 mit den Priaten und Schusswaffen völlig uninteressant.
 
Dank Joholz hat man ja gleich zwei Enden von Gothic 3 versaut, an denen es Sinn ergeben hätte, anzuknüpfen. In Götterdämmerung kehrte man ja nach einem Streit mit Xardas aus dieser komischen Zwischenwelt zurück, womit man das götterlose Ende genommen hat. Am Ende von Götterdämmerung war man jedoch König - womit das Innos-Ende auch noch mitverwurstet wurde. Da Risen in einer von Göttern verlassenen Welt spielt, wollte PB vermutlich genau dieses Ende aus G3 für ein Gothic 4 nutzen, durfte es aber damals aus rechtlichen Gründen nicht. Insofern kann man die Gothic-Reihe schon irgendwie als Vorgeschichte zu Risen sehen, das dank Joholz, die verdient Pleite gegangen sind, weiter von der ursprünglichen Reihe weg ist als nötig. Eventuell stellt man ja mit Risen 3 mal handfeste Verbindungen zu Gothic her. Von der Geschichte würde es passen. Die Ereignisse aus Gothic 3 liegen dort halt 1000 Jahre zurück. Man müsste dann nur Götterdämmerung und das unsägliche Gothic 4 ignorieren und ich glaube, das will PB leider nicht, um Nordic Games nicht vor den Kopf zu stoßen, die ja Arcania und Götterdämmerung vertreiben.
 
Dank Joholz hat man ja gleich zwei Enden von Gothic 3 versaut, an denen es Sinn ergeben hätte, anzuknüpfen. In Götterdämmerung kehrte man ja nach einem Streit mit Xardas aus dieser komischen Zwischenwelt zurück, womit man das götterlose Ende genommen hat. Am Ende von Götterdämmerung war man jedoch König - womit das Innos-Ende auch noch mitverwurstet wurde. Da Risen in einer von Göttern verlassenen Welt spielt, wollte PB vermutlich genau dieses Ende aus G3 für ein Gothic 4 nutzen, durfte es aber damals aus rechtlichen Gründen nicht. Insofern kann man die Gothic-Reihe schon irgendwie als Vorgeschichte zu Risen sehen, das dank Joholz, die verdient Pleite gegangen sind, weiter von der ursprünglichen Reihe weg ist als nötig. Eventuell stellt man ja mit Risen 3 mal handfeste Verbindungen zu Gothic her. Von der Geschichte würde es passen. Die Ereignisse aus Gothic 3 liegen dort halt 1000 Jahre zurück. Man müsste dann nur Götterdämmerung und das unsägliche Gothic 4 ignorieren und ich glaube, das will PB leider nicht, um Nordic Games nicht vor den Kopf zu stoßen, die ja Arcania und Götterdämmerung vertreiben.

Selbst die geschichte von Arcania würde isch noch fortführen lassen oder ein Prequel wäre allemal möglich. Ich verstehe nicht direkt wieso man ein Risen wählt. Gothic hat ein in meinen Augen viel höheres Erfolgspotenzial.
 
Hallo zusammen,
völlig unverständlich das es nur für PC und die alten Konsolen kommt... sonst hätte ich es mir gekauft.
Aber hätte sowieso lieber eine Fortsetzung von Arcania. Aber bitte mit einer besseren Performance.
Gruß
 
Dank Joholz hat man ja gleich zwei Enden von Gothic 3 versaut, an denen es Sinn ergeben hätte, anzuknüpfen. In Götterdämmerung kehrte man ja nach einem Streit mit Xardas aus dieser komischen Zwischenwelt zurück, womit man das götterlose Ende genommen hat. Am Ende von Götterdämmerung war man jedoch König - womit das Innos-Ende auch noch mitverwurstet wurde. Da Risen in einer von Göttern verlassenen Welt spielt, wollte PB vermutlich genau dieses Ende aus G3 für ein Gothic 4 nutzen, durfte es aber damals aus rechtlichen Gründen nicht. Insofern kann man die Gothic-Reihe schon irgendwie als Vorgeschichte zu Risen sehen, das dank Joholz, die verdient Pleite gegangen sind, weiter von der ursprünglichen Reihe weg ist als nötig. Eventuell stellt man ja mit Risen 3 mal handfeste Verbindungen zu Gothic her. Von der Geschichte würde es passen. Die Ereignisse aus Gothic 3 liegen dort halt 1000 Jahre zurück. Man müsste dann nur Götterdämmerung und das unsägliche Gothic 4 ignorieren und ich glaube, das will PB leider nicht, um Nordic Games nicht vor den Kopf zu stoßen, die ja Arcania und Götterdämmerung vertreiben.

Das sehe ich ähnlich und wäre auch eine plausible Erklärung warum Risen und nicht Gothic4-5. Ich denke auch das PB die Geschichte um Gothic in Risen weitergeschrieben hat leider noch mehr abgewandelt.
 
Zurück