Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

Wie unlängst bekannt wurde, soll Asus an einer portablen Android-Konsole arbeiten. Diese ist Nvidias Shield verblüffend ähnlich. Das könnte zur Ankündigung Nvidias passen, die Technologie hinter Shield zu lizensieren, um den Absatz der Tegra-Chips zu steigern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"
 
AW: Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

Wie oft hat sich Nvidias Shield eigentlich verkauft? 100 mal? Ich kenne niemand der sich eine Nvidia Shield Konsole gekauft hat...
 
AW: Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

Immerhin gibt's dafür Spiele... Wobei ich auch niemanden kenne, der sich sowas kaufen würde oder gekauft hat.
 
AW: Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

Ich hab die Konsole gekauft, aber weniger wegen den Android Spielen, mehr wegen dem PC Streaming. Das ist der Hammer.
 
AW: Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

Immerhin gibt's dafür Spiele... Wobei ich auch niemanden kenne, der sich sowas kaufen würde oder gekauft hat.

Aber eben nur "dafür", sprich dem nVidia Shield. Sie werden vom Computer gestreamt und darüber hinaus sind sie nur für High-End-PC-Hardwarenutzer interessant. Und hierbei grenzen sie durch die hauseigene Technik gleich einen ziemlich großen Teil aus. Ob die Asus nun Steamen kann und dann eben auch nur von nVidia-Karten ist noch vollkommen offen.
Ob die Androidkonsole von Asus nun irgendwie besser laufen wird, als die Ouya ist fragwürdig. Sonst ist ein Handheld nur für Andriodspiele nicht sonderlich interessant, jedes Smartphone schafft das selbe, hat dabei FullHD-Auflösung, statt 720p (ja, wieder mal das Auflösungsthema, auch wenn die im Grunde genommen auf den winzigen Bildschirmen noch nebensächlicher ist als bei den großen Konsolen am Fernseher). Zumal die Dinger nun wirklich jeder hat und somit niemand gewillt sein dürfte dort noch einmal Geld auszugeben, ohne irgendwas extra geboten zu bekomnen.

Für den Gegenwert eines Nintendo DS bestenfalls noch knapp annehmbar, dank fehlender Exklusivtitel, wird sie bei dem anzunehmenden Preis auf Shieldniveau ein garantierter Flopp...
 
AW: Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

Ich hab die Konsole gekauft, aber weniger wegen den Android Spielen, mehr wegen dem PC Streaming. Das ist der Hammer.

Ich hab mich immer gefragt wie genau man das dann nutzt. Es klingt ja durchaus interessant, aber meines Wissens nach geht das PC Streaming ja nur über Wireless. Ich sitze also daheim am Klo und spiele dort an der 7"? Konsole anstatt am PC mit dem 24" Monitor zu sitzen? Für mich hat dieses Konzept noch nie Sinn ergeben.
 
AW: Asus entwickelt angeblich Android-Konsole namens "Gamebox"

Ich hoffe Asus konstruiert dann auch noch ein kompfortables Tragegestell für die Autobatterie die man dann mit sich rumschleppen muss :lol:
 
Zurück