News Pixel 8: Google soll Android-Updates für viele Jahre versprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pixel 8: Google soll Android-Updates für viele Jahre versprechen

Angeblich will Google das Pixel 8 für sieben Jahre mit neuen Android-Updates versorgen. Damit wäre der versprochene Update-Zeitraum deutlich länger als beim Vorgänger und der Konkurrenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pixel 8: Google soll Android-Updates für viele Jahre versprechen
 
Prinzipiell begrüßenswert, allerdings stellt sich die Frage, wie Google dann mit dem Pixel 8a verfährt.
Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn man zumindest ein paar Jahre lang Patches für Exploits bekommt.
Mein P4a ist nämlich schon aus dem Software-Support gefallen und nun gibt es keinen brauchbaren Ersatz für das Teil, ärgerlich.
 
4 Jahre ist Pflicht bei mir. 6 Jahre+ wäre toll! So viele günstige Hersteller bieten 1-2 Updates mit Glück an und dann auch erst sehr viel später. Mein Pixel 6 werde ich min. noch 2 weitere Jahre verwenden. Bin dann beim Pixel 10 wieder dabei. :daumen:
 
Mir würde es reichen, wenn ich max. 1-2 neue Android Main Releases bekomme, aber Sicherheitsupdates für 4-5 Jahre wären für mich Minimum. Und auf der Gerätepackung sollte groß draufstehen, bis wann es mind. Sicherheitsupdates gibt, falls es länger in einem Geschäft rumliegt.
 
Zurück