News Asus ROG Phone 8: Gaming-Smartphone mit 3,3 GHz und riesigem Arbeitsspeicher erscheint bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Phone 8: Gaming-Smartphone mit 3,3 GHz und riesigem Arbeitsspeicher erscheint bald

Asus hat damit begonnen, den Hype-Train für sein Gaming-Smartphone anlaufen zu lassen und das Asus ROG Phone 8 in Aussicht gestellt. Erwartet werden eine schnelle Plattform auf Basis eines Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 sowie 16 bis 24 GiByte RAM.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Phone 8: Gaming-Smartphone mit 3,3 GHz und riesigem Arbeitsspeicher erscheint bald
 
Wenn man nisch weiss was man noch machen kann, macht man einfach die Zahlen größer. Funktioniert todsicher. Allein 24(!!) GB RAM sind doch ein must have unter insidern.
 
Habe das RoG5 Ultimate und wurde vom Service absolut im Stich gelassen. Bugs und Softwareprobleme wurden nie behoben, dafür aber jedes Jahr ein neues Handy auf'm Markt werfen, dass noch bessere Spiele spielen kann, die nicht für Mobiles existieren.
 
So ein Ding als 8,4" Tablet, das wäre ein Traum.

Gaming snartphones mit touchscreen und mit basis der androidspiele kapier ich nicht.

Du kannst dir ja auch so ein Gamepadding dranklatschen, dann kann man zocken, wie auf der Switch.

Wenn man nisch weiss was man noch machen kann, macht man einfach die Zahlen größer. Funktioniert todsicher. Allein 24(!!) GB RAM sind doch ein must have unter insidern.

Kann man natürlich auf auf den PC übertragen, da werden die Zahlen, seit 5 Jahren auch nur größer. (Raytracing war die letzte wirkliche Innovation)
 
Kann man natürlich auf auf den PC übertragen, da werden die Zahlen, seit 5 Jahren auch nur größer. (Raytracing war die letzte wirkliche Innovation)
Richtig. Aber beim PC folgt das noch irgendwo der Nachfrage, im erweiterten Sinne. Die Android Spiele Ecke interessiert mich absolut null, aber da Mobil Games durch ihr Free2Play oder niedrigen Preise ein absolutes Massenprodukt sein müssen, darf es nicht nur auf dem letzten High End Phone funktionieren. Sprich, ggf. hast du bei der letzten Textur einen Vorteil, weil die minimal schärfer ist (wer es überhaupt sieht auf den kleinen Schirmen, Thema UHD auf 6,x"), aber ansonsten sind es eben normale Spiele die auch mit deutlich weniger auskommen.
Und die Performance und Grundspeicher Ausbauten die besonders Android Handies heute haben, sind selbst in der Mittelklasse drüber. Klar, ich liebe meine 12gb RAM im S21 Ultra (seit 2,5 Jahren sehe ich da keinen Grund mehr für ein Upgrade), ebenso die 120 Hz. Aber wirklich nutzen kann ich keins von beidem zu meinem echten Vorteil.
 
Liebe PCGH könnt ihr bei Asus mal "nachfragen", was mit den AirTriggers des ROG Phone 5, S und Ultra ist? Die funktionieren nämlich seit dem Android Update nur noch sporadisch oder gar nicht mehr. Das Problem ist bekannt und zur Krönung wurden vor Kurzem alle noch funktionierenden Android 11 und 12 ROMs von der Support-Seite entfernt. Wir sind im Forum mittlerweile ein paar Leute, die das nicht auf sich sitzen lassen wollen, aber bekommen immer nur flapsige Floskeln als Antwort
 
Zurück