AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz, Phenom-II-Dualcores

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz, Phenom-II-Dualcores gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz, Phenom-II-Dualcores
 
Auf die Dualcores freu ich mich!! Die werden sicher eine super Leistung haben!
Naja, können wir mal hoffen, dass AMD so auch die Wolfdales in die Schranken weisen kann.

Freu mich echt schon auf das Topmodell, in ein paar Monaten kommt mir dann sicher ein AMD ins Haus. Schaun wir mal, ob der am QX9770 rütteln kann.:daumen:

grüße, Railroads
 
AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz

naja kommt für mich etwas spät...
ansonsten hätte ich mich wenn noch ein Board dazu kommt was SLI und Crossfire unterstützt wohl event. für den entschieden obwohl ich nicht glaube das ein Core i7 940 langsammer ist zumindestens wenn man den auch auf 3,2 GHZ bringen würde und die Preise würden dann wohl auch fallen bei Intel wenn es gleich schnelle und billigere Konkurenz von AMD gibt
 
Man kann so langsam denken das AMD die 4GHz Marke erreichen will.... das wär dann wohl geil wenn der mit einem i7 in den Konkurrenzkampf geht. Weiter so AMD!!!
Naja die Dual-Core Sache gewinnt wohl doch am Ende AMD wenn Intel nicht mehr nachlegt aber mal schauen wie es mit der Quad-Core Serie geht
 
Außerdem mit 125 Watt TDP;). Aber wir werden hier schon langsam Off-topic.

grüße, Railroads
 
oh man... 85W TDP für dualcore... intel hat sogar die ersten 65W quadcore cpus. auch wenn es "nur" die maximale verlustleistung angibt.. nicht nur nich stärker, auch etwas höherer stromverbrauch nach TDP. und der geringe preis macht es dann für mich auch nich unbedingt wett.
 
der L_-Cache ist auch ganz anders aufgbaut, kleinere Strukturen (65/45nm), die Kerne selbst, Steppling, ach was weiß ich was noch an Unterschieden zw. einen Athlon x2 und einen PII gibt
 
Die TDP ist für Kühlerhersteller eher sinnvoll als für Privatanwender, die Rückschlüsse auf die Energieeffizienz ziehen wollen. Abgesehen davon hat mittlerweile die Grafikkarte den größten Anteil am Energiebedarf, wenn man von einem Spiele-PC ausgeht.
 
Der X4 955 wird fast sicher eine BE. Wird ja das Topmodell werden. Ich hoffe nur das der Preis nicht all zu weit über die 300 € angesetzt wird, sonst wird es langsam unerschwinglich.

Zur TDP: Die ist für den Anwender nicht so wichtig. Ein X3 720 (95Watt TDP) braucht nur ca. 8W mehr als der 5050e (45Watt TDP
 
oh man... 85W TDP für dualcore... intel hat sogar die ersten 65W quadcore cpus. auch wenn es "nur" die maximale verlustleistung angibt.. nicht nur nich stärker, auch etwas höherer stromverbrauch nach TDP. und der geringe preis macht es dann für mich auch nich unbedingt wett.

Stimmt, aber nur teilweisse. Du muss bedenken, dass AMd Chipset deutlich sparsamer sind als Intel. Somit relativiert sich die TDP unterschied.:)

Wobei, muss am aufpassen. Eventuell verbraucht der CPU 70 Watt, uns somit passt nicht mehr im 65W TDP. Wären ein 65W TDP CPU ehe Richtung 60W verbraucht. So dass diese 10W unterschiede nicht die Welt bewegen, und schon gar nicht, wenn das irgendwo anders verbraucht wird, z.B. Chipset von Intel. ;)
 
Der X4 955 mach auch mehr Sinn als der X4 950. Ich meine diese 100MHz. Schritte kann man sich eh sparen. 200MHz. sehen da schon besser aus. Bei den X2 bin ich ja mal gespannt auf deren Leistungsfähigkeit und vor allen Dingen, ob es AMD diesmal schafft den Termin zu halten ;-). (An den Agena X² 7750 denk)
 
Wie groß ist denn der L3- Cache von den Phenom 2 X4 920/940?:huh:
Ansonsten kann ich keine nennenswerten Unterschiede von AM2+ Phenom 2 X3/4 zu AM3 CPUs erkennen.
Und die neuen AM3 CPUs sind oft abwärtskompatibel zu AM2+ Mainboards. Also hat sich auch am Sockel nicht wiel verändert.
 
Zurück