Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe
 
Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Schick schick. Aber ich wette, mit etwas "Füllmaterial" würde ich es auch hinbekommen, die Teile auf Single-sided Module zu montieren. ;)

Der direkte Kontakt von Heatpipe zu Bausteinen ist gut gelöst. Meine alten DDR400 Geil werden immer sehr warm, da würde ich das gern mal ausprobieren. Kann mir vorstellen, dass diese hier, vorausgesetzt die Wärmeleitpads sind nicht zu dick, eine gute Kühlleistung habe. :daumen:
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Also gleich OCZ Reaper kaufen da sind Kühler schon dran.

:lol:
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Die RAM Kühler sehen ja ganz gut aus ...auch die lösung mit der heatpipe ist super ... aber bei einem bild musste ich mich ja schon schütteln...

An die Perso die in Bild 3 den Kühler hält :

BITTE SOFORT DIE FINGERNÄGEL SCHNEIDEN ! *schauderundschüttel* :ugly:
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Der Kühler sieht richtig gut aus, aber ob da so ein Großer Temperatur unterschied gibt. Von OCZ sieht der fast genaus so aus.
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Sieht nicht übel aus, aber ich bin mit meinen Duo Type H/ L bestens bedient. Sehr nützlich, wenn man überall sonst (ausser VRegs) 'ne WaKü drauf hat, und keine durch-/ abzugsluft für den RAM mehr vorhanden ist.
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Sieht sehr effektiv aus nur hätte man oben die Heatpipe vielleich noch beidseiig machen können sieht dann noch besser aus und kühlt dann wahrscheinlich auch besser:daumen:
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

An die Perso die in Bild 3 den Kühler hält :

BITTE SOFORT DIE FINGERNÄGEL SCHNEIDEN ! *schauderundschüttel* :ugly:
:what: was hast du an den Fingernägeln auszusetzen? Fingernägel haben außerdem auch einen Sinn und Zweck.
Da finde ich die Leute schlimmer, die sich die Nägel schneiden bis sie bluten...
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Also für ExtremeOC kann man solche Kühler gut gebrauchen :) Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen :daumen:
 
AW: Xigmatek Dragoon N422: RAM-Kühler mit Heatpipe

Da ein Paar dieser hübschen Kühler nur ca. 25 Euro kostet, möchte ich ihn mir auch gerne zulegen. Die Optik gefällt mir ganz gut, im Vordergrund sollte aber die Kühlleistung stehen. Ich hatte vorher G.Skill DDR2-800 RAM drin die selbst bei 35°C im Schatten nicht sehr warm wurden.

Nun habe ich Transcend DDR2-1066 RAM verbaut und die Dinger werden so dermaßen heiß, dass man die Heatspreader nicht mehr anfassen kann. Sogar die Grafikkarte ist kühler !!!

Kann mir denn jemand, der den Kühler hat, sagen ob man die Wärmeleitpads kleben muss oder ob der Anpressdruck ausreicht. Ich habe mit Revoltec RAM Kühlern mal schlechte Erfahrungen gemacht was das Kleben betrifft (Chip abgerissen) daher wärs mir ohne Kleben ehrlich gesagt lieber.
 
Zurück