Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Aussagen, dass man froh sein kann, wenn sie die 780 erreicht sind Gehinrkrampf hoch 10

Schaffst du es eigentlich irgendwann mal auch nur einen einzigen Post ohne Beleidigung zu verfassen? Und so einer bezeichnet andere als Trolle.. Köstlich. :lol:

Somit ist die Chance auf einen unerwarteten Fail = 0

Das kommt darauf an, was man als "Fail" bezeichnet. Aber ich weiß ja, für dich gibt es nur deine Sicht der Dinge.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

fps cap 60 + vsync .. siehe da keine Mikroruckler .. Karten müssen auch fähig sein permanent 60 fps zu liefern
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Nur weil du sie nicht siehst, heißt es nciht das sie nicht exitieren ;)
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Das heißt im Umkehrschluss, dass die R9 290X schneller ist als die Titan. Endlich wieder etwas Spannung im High-End-Segment. :-)

MfG,
Raff


ehm..........................

erst ala Bildzeitung: 15 SMX Titan Ultra gesehen, Release bald, 1200$, exorbitante Performance, der R290X Killer Move zum GTX Titan Killer!!!!

und paar Posts später:
Das heißt im Umkehrschluss, dass die R9 290X schneller ist als die Titan. Endlich wieder etwas Spannung im High-End-Segment. :-)


bisher dachte ich du kommst wieder auf den Teppich nach deinen Bildzeitungs News ala GTX 780 HOF Classified Super cranked Up that Shit OC > der Titan Killer? besser als Titan?

aber das hier ist die Höhe - wo wollt ihr denn noch hin mit PCGH? das ja schon wie seine eigenen Posts auf Facebook liken
vor 10 Jahren wars ein Haufen junger Wilder und es ging um PC - Games - und Hardware
heut is da nur noch ein Haufen alter IT-Futzis mit reißereischen News

naja so bleibt euch das PC Games Image ewig kleben
 
Finde es gut wenn mann sich eine Titan kauft und auch leisten kann.
Hätte sie auch gerne kann sie mir auch leisten aber nicht kaufen.
Die Vorstellung einen Blick online ins Nirvana zu klicken und eine Summe mit 4 Stellen zu senden --1000,00€ ,kann ich nicht.Sorry nvidia.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Meiner Meinung nach muss man schon ziemlich wahns... ääh, enthusiastisch sein, wenn man jetzt seine Titan abstößt und auf eine Titan Ultra wechselt. Der Wertverlust wäre heftig und das Leistungsplus vermutlich gering. Das gilt wohl auch für die Radeon R9 290X – aber zu der gibts ja noch keine Tests. ;) Falls dich tatsächlich interessiert, was ich vorhabe: Die Titan soll eigentlich bis 2015 drin bleiben, um sich halbwegs zu amortisieren. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ab 2014 alle Spiele auf Geforce-Chips schlecht laufen, nur weil AMD-Hardware für viele Entwickler die Basis ist.

MfG,
Raff

Es wäre ja auch finanziell gesehen absoluter Schwachsinn, wenn alle Entwickler nur noch auf AMD-Karten optimieren würden. Ich denke viele überschätzen den Einfluss von AMDs Konsolendeals auf den PC-Spelemarkt. Kein Entwickler kann es sich leisten entweder Besitzer einer AMD- oder nVidia-Karte zu vergrätzen.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Schaffst du es eigentlich irgendwann mal auch nur einen einzigen Post ohne Beleidigung zu verfassen? Und so einer bezeichnet andere als Trolle.. Köstlich. :lol:

Wo hab ich denn jemanden beleidigt? Ich sag nur, dass so eine Aussage einfach Unsinn ist. was hättest du geantwortet, wenn ich dir gesagt hätte dass du froh sein kannst wenn die Titan die 7970 Ghz schlägt?

Das kommt darauf an, was man als "Fail" bezeichnet. Aber ich weiß ja, für dich gibt es nur deine Sicht der Dinge.

Hier war die Rede von einem "Bulli-Fail". Was das im Bezug auf die 7970GHz ist kann man sich ja selbst denken.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Achso, wir erkennen an der "2", dass die Effizienz gestiegen ist. Das ist ja einfach! :D
Ist trotzdem die gleiche Architektur.
Nur minimal poliert.
Die 290er werden schneller sein, weil sie einen ganzen Sack mehr Shadereinheiten haben und noch mehr "mehr". :)
Wegen der dickeren Cojones also - GCN Version hin oder her.

Nein, man erkennt an der 7790 (GCN 1.1) , dass die Effizienz gestiegen sein müsste, da eben diese auch schon eine höhere Effizienz als z.B. die 7770 oder 7850 (GCN) aufweisen konnte.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Dann hast du das falsch verstanden, denn Mantles Hauptaugenmerk liegt auf der Beschleunigung der Grafikkarte.

Dann "lügen" wohl alle Seiten, die davon sprechen Mantle würde den CPU Overhead verringern und somit die Effizienz der CPU erhöhen. Wenn man mal einfach nach "Mantle CPU Overhead" sucht findet man etliche Seiten die darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Wenn ich mir das so als "Laie" mal durch den Kopf gehen lasse, sehe ich eine R9290X die eine Titan mit Mantle, True Audio und dem ganzen anderen Schnick Schnack fertig macht, auch wenn sie von der Leistung her nicht extrem über der Titan Stellung bezieht, dennoch schneller.
Natürlich wird der Startpreis der Karte auch nicht so günstig sein, jedoch deutlich unter einer schwächeren Titan.
Paar Monate später wird der Preis der 290X jedoch sinken, so jetzt überlege ich mir, wenn nun die Titan Ultra auf den Markt geworfen wird, die zwar schneller wird als eine 290X (nur bei Games die wohl kein Mantle unterstützen), wie wollen die sie preilich einreihen?

Sagen wir mal die Titan Ultra wird 20% schneller wie eine 290X (Vermutung), die 290X jedoch im Preis unter 500€ sinkt bis die Titan Ultra auf den Markt kommt und sobald die Titan Ultra auf den Markt kommt eventuell noch einen Preisdrop vollzieht, sehe ich in der Ferne nicht unbedingt die Leute die Läden stürmen um eine Titan Ultra zu kaufen, andererseits betrachtet, haben die Leute bei der aktuellen Titan ja auch nicht die Läden gestürmt...
Im Endeffekt wird es wohl darauf hinaus laufen nur die schnellste Single Karte auf dem Markt zu haben, auch wenn sie extrem teurer ist wie AMDs Flaggschiff, es geht wohl nur um das Prestige.

Wieviel nun der Titan Vollausbau kosten wird in etwa, sollten unsere Hardwaregurus hier besser abschätzen können.
Das eine Titan Ultra so kurzfristig auf den Markt kommt glaube ich eigentlich nicht, es sei denn man war so vorausschauend und hat Karten ohne Ende fertigen lassen.
Eine Karte vorstellen ist was anderes und die auf den Markt hauen was anderes, man wird Schätzungsweise versuchen, damit die Verkaufszahlen der AMD Karten einzudämmen, mit der Hoffnung, hey wartet mal lieber noch ein paar Wochen/Monate, dann hauen wir eine Karte auf den Markt, die die 290X wegbläst.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das voran schreitet, denn AMD sagt ja bei BF4 wird die Titan demnächst wenn Mantle zum Einsatz kommt lächerlich aussehen, ich denke nicht das AMD da den Mund zu voll nimmt, die werden es wohl wissen, wenns nicht so wäre, wäre es ein schmerzhafter Charismaschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Dann "lügen" wohl alle Seiten, die davon sprechen Mantle würde den CPU Overhead verringern und somit die Effizienz der CPU erhöhen. Wenn man mal einfach nach "Mantle CPU Overhead" sucht findet man etliche Seiten die darüber berichten.
Das ist ein Nebeneffekt, aber nicht das Hauptziel.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Wenn ich mir das so als "Laie" mal durch den Kopf gehen lasse, sehe ich eine R9290X die eine Titan mit Mantle, True Audio und dem ganzen anderen Schnick Schnack fertig macht, auch wenn sie von der Leistung her nicht extrem über der Titan Stellung bezieht, dennoch schneller.
Natürlich wird der Startpreis der Karte auch nicht so günstig sein, jedoch deutlich unter einer schwächeren Titan.
Paar Monate später wird der Preis der 290X jedoch sinken, so jetzt überlege ich mir, wenn nun die Titan Ultra auf den Markt geworfen wird, die zwar schneller wird als eine 290X (nur bei Games die wohl kein Mantle unterstützen), wie wollen die sie preilich einreihen?

Sagen wir mal die Titan Ultra wird 20% schneller wie eine 290X (Vermutung), die 290X jedoch im Preis unter 500€ sinkt bis die Titan Ultra auf den Markt kommt und sobald die Titan Ultra auf den Markt kommt eventuell noch einen Preisdrop vollzieht, sehe ich in der Ferne nicht unbedingt die Leute die Läden stürmen um eine Titan Ultra zu kaufen, andererseits betrachtet, haben die Leute bei der aktuellen Titan ja auch nicht die Läden gestürmt...
Im Endeffekt wird es wohl darauf hinaus laufen nur die schnellste Single Karte auf dem Markt zu haben, auch wenn sie extrem teurer ist wie AMDs Flaggschiff, es geht wohl nur um das Prestige.

Vorrausgessetzt die Titan Ultra wäre von der Leistung her potenter als die 290X darfst du davon ausgehen das die Titan Ultra sicher wieder um die 1000€ kosten wird, die Titan könnte preislich dann auf den Platz der GTX780 rutschen, wobei ich ehr glaube das man dann eine leicht abgeänderte Titan anstelle der 780 platziert, mit einer anderen Bezeichnung.

Würde eine Titan Ultra hingegen nur mit einer 290x gleichziehen in der Leistung würde es wohl zum Preiskampf kommen und Nvidia müsste seine Titan Ultra zum Kampfpreis auf dem Preisniveau der 290x positionieren, also vermutlich so 700-800 Euro für die Referenz.

Was die Menge der verkauften Titan-Karten angeht, es war nie von Nvidia beabsichtigt das diese Karten ein "Renner" werden sollten, die Titan ist lediglich ein Prestigeprodukt welches die Leistungskrone halten sollte. Mal davon abgesehen ist die Titan schon in gewisser Weise ein "Renner" geworden. Für bestimmte Leute für die CUDA wichtig ist ist die Titan eine günstige interessante Alternative anstelle von Quadrokarten gewesen. ;)

Wieviel nun der Titan Vollausbau kosten wird in etwa, sollten unsere Hardwaregurus hier besser abschätzen können.

Ich bin mir zimlich sicher das man nicht über 1100€ für eine Titan Ultra gehen wird, vermutlich wird sie sogar etwas unter 1000€ bleibenl.

Das eine Titan Ultra so kurzfristig auf den Markt kommt glaube ich eigentlich nicht, es sei denn man war so vorausschauend und hat Karten ohne Ende fertigen lassen.
Eine Karte vorstellen ist was anderes und die auf den Markt hauen was anderes, man wird Schätzungsweise versuchen, damit die Verkaufszahlen der AMD Karten einzudämmen, mit der Hoffnung, hey wartet mal lieber noch ein paar Wochen/Monate, dann hauen wir eine Karte auf den Markt, die die 290X wegbläst.

Du darfst mal davon ausgehen das Nvidia schon damit gerechnet hat das AMD bzgl. einer neuen Architektur schneller vorlegen wird als Nvidia und man daher ggf. noch etwas nachschieben können muss. Was denkst du warum Nvidia damals positiv glücklich drüber war das die HD7970 doch nur so schnell wurde wie sie geworden ist?

Das hat Nvidia sicher noch einigen zeitlichen und leistungstechnischen Spielraum gegeben, immerhin konnte man so den GK110, welcher wohl auch noch nicht in ausreichender Menge produziert werden konnte aussparen und spter im nicht Vollausbau releasen und hat sich so sogar noch Luft bzgl. der 290x erkauft, denn das beim Titan leistungsmäßig schon alleine über den Takt noch mehr möglich gewesen wäre zeigen ja diverse übertaktete Karten. Der Titan skaliert sehr gut mit steigendem Takt.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das voran schreitet, denn AMD sagt ja bei BF4 wird die Titan demnächst wenn Mantle zum Einsatz kommt lächerlich aussehen, ich denke nicht das AMD da den Mund zu voll nimmt, die werden es wohl wissen, wenns nicht so wäre, wäre es ein schmerzhafter Charismaschnitt.

Und selbst wenn AMD bei BF4 davonflitzt, BF4 ist bis jetzt ein Titel der auf Mantle setzen wird und das auch nur weil AMD sich dort anscheinend mit ein paar Millionen eingekauft hat, ehnlich wie es auch Nvidia mit PhysX gemacht hat. Für 8 bis 9 Mio. Euro die da ja im Gespräch wären würde ich als Entwickler und Publisher auch in Kauf nehmen das evt. nachher ein paar Spieler drüber verärgert sind, spiele ich damit doch immerhin mal eben die Entwicklungskosten komplett oder fast komplett ein.

Das dürfte aber nicht für das Groß der Entwickler sprechen die sicher nicht die Zeit von sich aus für etwas aufwenden werden das dann nur Leistungsvorteile auf den Karten von einem der beiden Grafikkartenherstellern bringt, zumindest nicht solange AMD nicht vor hat auch in Zukunft weitere Titel für Mantle zu kaufen.

Mantle muss erstmal beweisen das es mehr wird als ein 2tes PhysX von Nvidia wird denn ich kann mir persöhnlich momentan nicht vorstellen das allzuviele Entwickler von sich aus Interesse an Mantle haben werden da man sich so immer die Gegenseite, Spieler mit Nvidia-Karten, verprellt. Zumindest solange wie es kein offener Standard ist den sowohl Nvidia als auch AMD nutzen.

Meiner Meinung nach spricht momentan nichts dafür das Mantle in irgend einer weise ein großer Wurf werden wird, dieser Hype drum der momentan von der Presse und diversen Usern vollzogen wird war auch bei PhysX damals schon vorhanden wo man schon von den neuen Physikmöglichkeiten auf der GPU schwärmte und was damit alles möglich sei und nachher gab es nur einige ausgewählte Titel für die Nvidia noch Geld oder Arbeitsleistung springen lies überhaupt PhysX.

Also erstmal abwarten und schauen ist angesagt. :)
 
Kaufe ich mit eine Titan Ultra ??
ABER:
"ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai.....;-) "
Gruß
wolflux
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Und selbst wenn AMD bei BF4 davonflitzt, BF4 ist bis jetzt ein Titel der auf Mantle setzen wird und das auch nur weil AMD sich dort anscheinend mit ein paar Millionen eingekauft hat, ehnlich wie es auch Nvidia mit PhysX gemacht hat. Für 8 bis 9 Mio. Euro die da ja im Gespräch wären würde ich als Entwickler und Publisher auch in Kauf nehmen das evt. nachher ein paar Spieler drüber verärgert sind, spiele ich damit doch immerhin mal eben die Entwicklungskosten komplett oder fast komplett ein.

GTA 5 hatte Entwicklungkosten von 200 Millionen, du kannst sehr sicher davon ausgehen, dass Battlefield 4 kosten über 50 Millionen hatte. 8-9 Millionen decken definitiv nicht alle Kosten.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

GTA 5 hatte Entwicklungkosten von 200 Millionen, du kannst sehr sicher davon ausgehen, dass Battlefield 4 kosten über 50 Millionen hatte. 8-9 Millionen decken definitiv nicht alle Kosten.

Da sind doch garantiert auch die Marketingkosten mit drin. Ich glaube nicht das die reine Entwicklung 200 Millionen verschlungen hat. ;)
Wenn ich an den letzten CoD-Teil zurückdenke da war auch ein Großteil der Kosten durch das Marketing entstanden, nicht durch die Entwicklung selber.
Viele aktuelle Titel, selbst größere werden kaum über die 8-10 Millionen reine Entwicklung hinausgehen.

Mal davon abgesehen, selbst wenn, muss man 8-9 Millionen auch ersteinmal durch verkaufte Exemplare einnehmen, in jedem Fall nimmt man solche Summen dann auch gerne mit.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Da sind doch garantiert auch die Marketingkosten mit drin. Ich glaube nicht das die reine Entwicklung 200 Millionen verschlungen hat. ;)
Wenn ich an den letzten CoD-Teil zurückdenke da war auch ein Großteil der Kosten durch das Marketing entstanden, nicht durch die Entwicklung selber.
Viele aktuelle Titel, selbst größere werden kaum über die 8-10 Millionen reine Entwicklung hinausgehen.

Mal davon abgesehen, selbst wenn, muss man 8-9 Millionen auch ersteinmal durch verkaufte Exemplare einnehmen, in jedem Fall nimmt man solche Summen dann auch gerne mit.

Ne da sitzt du einem Irrtum auf. GTA 5 hatte 250 Mio OHNE Marketing, genauso wie viele andere Titel (z.B. Crysis 3) die OHNE Marketing >50Mio liegen. Marketing war bei GTA 5 nochmal 100-150 Mio extra.
 
Zurück