Youtube gestattet Video-Download auf mobilen Geräten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube gestattet Video-Download auf mobilen Geräten

Die Videoplattform Youtube bereitet die Offllinewiedergabe von Clips vor. Auf mobilen Endgeräten werden wird Nutzern das vorausladen ab November gestattet werden, um Videos auch dann ansehen zu können, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Damit kommt man den im Internet kursierenden Downloadern etwas zuvor, die eigentlich gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube gestattet Video-Download auf mobilen Geräten
 
AW: Youtube gestattet Video-Download auf mobilen Geräten

Das ist mal ne gute Erweiterung!
Finde ich persönlich recht praktisch, vor allem wen man auch übe YT Musik hört, kann man die gesammt Playlist runterladen und dann zb im Auto hören. Top Sache.
 
AW: Youtube gestattet Video-Download auf mobilen Geräten

Weil stationäre Geräte permanent mit dem Internet verbunden sind und somit keinen Bedarf haben sollten?
Fraglich ist aber, wie Youtube "mobil" überhaupt definiert. EinPC zu Hause und ein Laptop im Hotspot am Flughafen sind für Youtube schließlich gleichermaßen "Wintel via Netzwerk". Aber gerade für solche Szenarien ist das ganze imho am interessantesten - wer via Mobilfunknetz online geht hat selten vorhersehbare Unterbrechungen und auf kleinen Smartphones werden die wenigsten stundenlangen Youtube konsum planen. (und für ne halbe Stunde von-Video-zu-Video-springen ist eben nicht geeignet)
Mit einer Beschränkung auf iOS & Android würde sich die Zielgruppe weitestgehend auf Tablets konzentrieren. (Es sei denn, man kann das ganze auch für Offline-Decoding nutzen. Dann wäre es auch für einige Smartphones interessant, die man als Multimediazuspieler für andere Geräte nutzen möchte und die zwar die ganze Zeit online sein könnten, aber schlicht nicht in der Lage sind, einen fHD, qHD oder gar die kommenden uHD Streams in Echtzeit zu entpacken)
 
Zurück