Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Wenn ich immer von der ach so tollen PC-Grafik lese... :kotz:

Uncharted 3 sieht besser aus als viele PC-Titel.
The Last of Us sieht auch besser aus viele PC-Titel.
Red Dead Redemption sah zum Releasezeitpunkt auch super aus.

Was verstehst du unter: "sieht besser aus"?
Nur die reine technische qualität der Grafik oder die Bildqualität oder das Gesamtbild?

Für mich ist Bildqualität einfach wichtig. Und wenn ich 30fps mit Matschtexturen und Treppen an jeder Kante sehe, bekomme ich einfach Augenkrebs.
Da steht für mich z.B. ein uraltes HalfLive2 schon beim Gesamtbild besser da als viele Konsolentitel.
Bei der Bildqualität kann sowieso kein einziges Konsolenspiel mit dem PC mithalten.

Einzig beim stand der Technik kann das eine oder andere Konsolenspiel mehr oder weniger mithalten.



Gute Spiele definieren sich übrigens nicht durch Grafik. [...]
Stimmt, trotz der angestaubten Grafik hat mir z.B. HalfLive 2 vor ein paar Monaten richtig Spaß gemacht. ;)
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

The Last of Us und Uncharted sehen für die alte PS3 schon sehr gut aus, aber es sind nun mal keine Spiele sondern eher Filme.
Wenn Sony weiterhin solche Exklusives bringt dann habe ich dank Youtube Lets Plays ja keinen Nachteil.

Und ob mich ein max. 24 Multiplayer in Killzone im Schlauchlevel-Format samt Gamepad reizt denke ich nicht.
Das ist schon ziemlich Oldschool. Nostalgisch sicherlich berechtigt... aber eben verstaubt.

Am meisten interessiert mich im Moment The Division in der PC Version. Ein taktisches Open World FPS Multiplayer Spiel in New York hört sich gut an. Und natürlich die PC Version von GTA5.

Konsolen-Exklusives gehen mir bis auf Killer Instinct (Und eventuell Ryse) in absehbarer Zeit keine ab.
Man darf aber nicht vergessen das es auf dem PC auch Exklusives gibt. Für mich ist zum Beispiel jeder Shooter PC Exklusiv wegen der Steuerung. Auch wenn der Teil auf der Konsole erscheint - Mit dem Gamepad spiele ich keine Shooter außer Sie haben einen Trigger "Fokus" wie in Metroid/Zelda/Batman etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Exklusive Inhalte sind das schlimmste DRM :ugly:
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Was verstehst du unter: "sieht besser aus"?
Nur die reine technische qualität der Grafik oder die Bildqualität oder das Gesamtbild?

Für mich ist Bildqualität einfach wichtig. Und wenn ich 30fps mit Matschtexturen und Treppen an jeder Kante sehe, bekomme ich einfach Augenkrebs.
Da steht für mich z.B. ein uraltes HalfLive2 schon beim Gesamtbild besser da als viele Konsolentitel.
Bei der Bildqualität kann sowieso kein einziges Konsolenspiel mit dem PC mithalten.

Einzig beim stand der Technik kann das eine oder andere Konsolenspiel mehr oder weniger mithalten.

Im Falle von TLoU ist es wohl eher das Gesamtbild.
An vielen Stellen bleib ich einfach stehen und bewundere was mir da gezeigt wird. Die Beleuchtung ist teils richtig gut, die Detailverliebtheit großartig usw. Da sieht man auch gerne über die teils schwachen Texturen hinweg.
In 1080p wäre das Game ein Traum.
Da heißt es wohl auf Teil 2 warten.;)
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Wenn ich immer von der ach so tollen PC-Grafik lese... :kotz:
Uncharted 3 sieht besser aus als viele PC-Titel.
The Last of Us sieht auch besser aus viele PC-Titel.
Red Dead Redemption sah zum Releasezeitpunkt auch super aus.

Im Verhältnis zur betagten Hardware sehen Uncharted 3, TLOU und RDD wirklich ziemlich gut aus, allerdings wird auch an allen Enden und Ecken rumgetrickst: nur 720p Auflösung spart schon mal enorm viel Leistung ein, kein hochwertiges AA, kein Ambient Occlusion usw. da kommt einiges zusammen, was der alten Hardware erspart bleibt, damit sie wenigstens auf 30 FPS kommt (und selbst die werden in einigen Spielen auch gerne mal unterschritten...)

Objektiv betrachtet bieten diese 3 Spiele lediglich eine Grafik, die man im Jahr 2013 mindestens erwarten kann. Guter Durchschnitt und schöner Stil, könnte man sagen.

Gute Spiele definieren sich übrigens nicht durch Grafik.

Das stimmt. Wobei ich viele Titel heutzutage kaum noch als "Spiele" bezeichnen möchte, sondern eher als "Aneinanderreihung von interaktiven Zwischensequenzen", wo die Inszenierung an erster Stelle steht und das Gameplay eher nebensächlich ist...

Übrigens werden solche Titel wie DotA 2, Minecraft oder LoL viel mehr gesuchtet als jedes Konsolenspielchen, denn letztere sind eh nur Snacks für's Wochenende ;)

The Last of Us und Uncharted sehen für die alte PS3 schon sehr gut aus, aber es sind nun mal keine Spiele sondern eher Filme.
Wenn Sony weiterhin solche Exklusives bringt dann habe ich dank Youtube Lets Plays ja keinen Nachteil.

Gut erkannt. :D

Und ob mich ein max. 24 Multiplayer in Killzone im Schlauchlevel-Format samt Gamepad reizt denke ich nicht.
Das ist schon ziemlich Oldschool.

Killzone hat mit Oldschool rein gar nichts zu tun.

"Oldschool" sind z.B. Unreal Tournament, Quake oder Counter Strike.

Alle 3 aus einer längst vergangener Zeit, als noch Movement und Aiming gefragt war, als die Hitboxen noch einen Sinn hatten und man Ego-Shooter selbstverständlich mit Maus und Tastatur gespielt hat, als es noch eine riesen Community und internationale eSport-Wettbewerbe für Arena-Shooter gab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Killzone hat mit Oldschool rein gar nichts zu tun.

"Oldschool" sind z.B. Unreal Tournament, Quake oder Counter Strike.

Alle 3 aus einer längst vergangener Zeit, als noch Movement und Aiming gefragt war, als die Hitboxen noch einen Sinn hatten und man Ego-Shooter selbstverständlich mit Maus und Tastatur gespielt hat, als es noch eine riesen Community und internationale eSport-Wettbewerbe für Arena-Shooter gab...

Ich spiele auch schon seit langem eSport - CS, CoD, Battlefield. Dort macht movement, Aiming etc auch einiges aus. Ich konnt emich persönlich nie mit den 1on1 Shooter anfreunden. Oder wie du es nennst Arena Shooter.
Und riesen Wettbewerbe gibt es noch immer. CS hat durch Teamplay das "Genre" eSport revolutioniert, was so in der Form mit Arenashootern nicht möglich gewesen wäre. BF2 hat dann "Teamplay" auf eine neue Ebene befördert. mir hat competetive aber am meisten Spaß in BFBC2 bereitet. Squad Rush war mal was neues :daumen: Leider haperte es an Battlerecordern etc.
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Leute die sich von Konzernen manipulieren lassen, tun mir leid.
Ich hatte auch schon ne Konsole, nur ich hasse es wenn
Konzerne mir vorschreiben wollen, was ich kaufen soll.
Das macht den Wettbewerb kaputt. Und es gibt genug "PCler"
die die Spiele kaufen, ich habe schon über 150 Spiele gekauft.

Wenn du eine Marionette von den Konzernen sein willst, bitte dein Problem,
dann verurteile aber nicht die, die sich das nicht gefallen lassen.
PC-Käufer haben die Wahl, welche Hardware sie kaufen.

Och, du hast 150 Spiele gekauft ? Fein, und wie hoch war der Durchschnittspreis ? ;)
Im Übrigen habe ich für den PC auch locker 150 Zocks (digitale- und Retail-Spiele), na und ? Mit meinen Konsolenspielen noch dazu gerechnet sind es weit über 500 ...

Lustig finde ich auch wie ihr PCler immer alles überlest, was ihr nicht wahr haben wollt, in diesem Falle das ich selbst einen recht potenten PC habe - ok, die GTX 470 muss nächstes Jahr getauscht werden gegen eine, die allein soviel wie die PS4 kostet - da ich gerne in 3D spiele mit 3DVision.
Ich hole mir Multiplattformtitel auch fast immer für den PC, ich wüsste also nicht wo mich Sony gängelt ... es ist ihr gutes Recht eigene Studios wie Naughty Dog zu besitzen und diese nur für ihre Konsole programmieren zu lassen.

Verurteilen tue ich nur die PCler, die kein Geld für die Spiele ausgeben wollen (das allein finde ich noch nicht schlimm, es muss jeder selbst wissen wieviel er investieren will !), aber sich gleichzeitig beschweren, für den PC wird nur schnell, schnell und schlecht portiert ;)

Außerdem hast du anscheinend eh nicht ganz begriffen, was die Meldung uns sagen will. Mitnichten kommen von Firmen wie EA oder Ubisoft exklusive Titel für die PS4, wir reden hier von exklusiven Charaktermodellen, oder -Texturen, also belangloses Zeug.



Doch der PC ist billiger und besser.

Man kann alte Hardware verkaufen (Ebay) - Das geht bei der Konsole nicht, sonnst hat man kein System zur Verfügung.
Spiele werden am PC schneller billiger als auf der Konsole - Auf der Konsole bezahlt man sehr sehr lange den Vollpreis.

Dass er besser ist habe ich nie bestritten, ich verstehe genug um das zu wissen, und selbst wenn eine PS4 jeden High-End-PC "wegblasen" würde, nach zwei bis drei Jahren wäre sie eh leistungstechnisch wieder eingeholt.

Mit dem Verkauf alter Hardware verdient man übrigens nicht wirklich viel, was meinst du was ich nächstes Jahr für meine GTX 470 noch bekomme ? 50€ ?
Dafür darf ich dann für die Neue locker 400€ hinblättern, wenn ich weiterhin den Anspruch habe jedes Spiel stereoskopisch zu spielen.
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht dass meine PCs nicht billiger sind als meine Konsolen (einzeln betrachtet) - es gibt hier auch keine allgemeingültige Rechnung, da jeder unterschiedlich viel für die Kisten bezahlt und ausgibt.
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Dafür darf ich dann für die Neue locker 400€ hinblättern, wenn ich weiterhin den Anspruch habe jedes Spiel stereoskopisch zu spielen.

Und was hat das jetzt mit einem PS4 Vergleich zu tun die sich in etwa auf der Höhe einer HD7770/GTX460 bewegt?
Die GTX460/HD7770 schafft in der PS4 Konsolenqualität (Medium) etwa 60 FPS in Battlefield.

Vergleicht nicht immer PC Ultra samt dem letzten i Tüpfelchen mit der Konsolenversion.
Wer bessere Grafik will - bezahlt eben mehr.

Aber eine 400€ Playstation 4 die im Jahre 2014 mit der "realen" Leistung "Battlefield Medium" auf den Markt kommt finde ich definitiv nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Es hat etwas mit deiner Aussage zu tun, der PC sei ja viel billiger ;)
Ich finde den PC nicht wirklich billiger, wenn allein die Grafikkarte soviel verschlingt wie die ganze Konsole ...

Übrigens habe ich doch selbst geschrieben, dass jeder für seinen PC und die Konsolen unterschiedlich viel ausgibt - je nach Vorlieben und Budget (das man zur Verfügung hat).
Jegliche "Standard-Rechnung" kann man in den Papierkorb werfen, weil sie eben nicht allgemeingültig ist.
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Ich finde den PC nicht wirklich billiger, wenn allein die Grafikkarte soviel verschlingt wie die ganze Konsole ...

Die GTX670 liegt im Moment inklusive Batman Origins bei 215€ und die wischt mit der Sharestation 4 (~GTX460/HD7770) den Boden auf.

Die Sharetation 4 kann ja nicht mal bei sehr gut optimierten Titeln wie Battlefield High oder Ultra darstellen.
Laut Dice ist die PC Battlefield Version in Medium mit der Sharetation 4 Version zu vergleichen.
In Medium komme ich bereits auf ~90 FPS und habe bestenfalls eine Mid-Range GPU von 2012.

Der Leistungsanspruch von Battlefield 4 ist nahezu identisch mit Battlefield 3. Dies wurde sogar doppelt bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX670 liegt im Moment inklusive Batman Origins bei 215€ und die wischt mit der Sharestation 4 (~GTX460/HD7770) den Boden auf.

Die Sharetation 4 kann ja nicht mal bei sehr gut optimierten Titeln wie Battlefield High oder Ultra darstellen.
Laut Dice ist die PC Battlefield Version in Medium mit der Sharetation 4 Version zu vergleichen.
In Medium komme ich bereits auf ~90 FPS und habe bestenfalls eine Mid-Range GPU von 2012.

Der Leistungsanspruch von Battlefield 4 ist nahezu identisch mit Battlefield 3. Dies wurde sogar doppelt bestätigt.

GTX460? Falsch.
Laut Dice Medium? Falsch.
Battlefield sehr gut optimiert? :D

Du bist wohl der neue PCGH Forentroll.

Also vom Main Dev hät ich ein wenig mehr Kompetenz erwartet :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Festgefahren an irgendwelchen BF3 Werten, und daher kommt fälschlicherweise immer die mysteriöse GTX460 zum Vorschein.

Die Deep Down Demo würde auf einem i7, 8GB RAM und einer GTX570 laufen.
Vielleicht sollte er sich eher daran orientieren.
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Die GTX460 kommt deshalb zum Vorschein weil sie bei BF3 mit den mutmasslichen BF4 PS4 Settings medium 1680x1050 für (fast) konstante 60 fps reicht. Da soll mal jemand behaupten BF3 sei schlecht optimiert
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Da soll mal jemand behaupten BF3 sei schlecht optimiert

Wer hat sowas je behauptet?
BF3 ist ziemlich gut optimiert. Damals vor Erscheinen dachte nur jeder man braucht ein SLI/CF System um auf Ultra zu zocken, doch dann wurde man eines besseren belehrt. Auf low/medium siehts immer noch sehr gut aus, und das bei schwacher HW.

Die ganze Rechnerei vom Main Dev ist eben Kokolores, da kein Mensch weis was die mittleren Einstellungen bei BF4 sind und ob es zu 100% die mittleren PC Einstellungen beinhaltet.
Wieso sollte eine HD7850 in einer Konsolenumgebung so schnell sein, wie eine GTX460 in einem PC? Das ergibt keinen Sinn.
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Wer hat sowas je behauptet?
BF3 ist ziemlich gut optimiert. Damals vor Erscheinen dachte nur jeder man braucht ein SLI/CF System um auf Ultra zu zocken, doch dann wurde man eines besseren belehrt. Auf low/medium siehts immer noch sehr gut aus, und das bei schwacher HW.

Die unwissende Konsolenfraktion behauptet das gerne mal, siehe post 33.

Die ganze Rechnerei vom Main Dev ist eben Kokolores, da kein Mensch weis was die mittleren Einstellungen bei BF4 sind und ob es zu 100% die mittleren PC Einstellungen beinhaltet.
Er hält sich an das was bisher durchgesickert ist und zu sehen war, das ist zumindest weniger Kokolores als das Wunschdenken Anderer.

Wieso sollte eine HD7850 in einer Konsolenumgebung so schnell sein, wie eine GTX460 in einem PC? Das ergibt keinen Sinn.
Keine Ahnung, vielleicht happert es wirklich an der geringen pro Kern Leisung der PS4 oder die PS4 Version entspricht aus Kostengründen und der Anfangs geringen Verbreitung weitgehend der XBOX Version.
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Die unwissende Konsolenfraktion behauptet das gerne mal, siehe post 33.

Na wenn ja BF4 nichtmal 1080p auf der PS4 schaffen soll brauche ich nicht von gut optimiert ausgehen.
Aber eine gleichwertige 7850 auf dem PC schaffts schon :what:

Außerdem bin ich keine Konsolenfraktion.
Ich spiele hauptsächlich auf dem PC. Nur nervt dieses ebenso unwissende PC Fanboygelaber, die sich zum Teil mit bereits dementierten und falschen Aussagen zu Worte melden.
 
AW: Playstation 4: Verträge mit 21 Publisher garantieren exklusive Inhalte für Sony

Keine Ahnung, vielleicht happert es wirklich an der geringen pro Kern Leisung der PS4 oder die PS4 Version entspricht aus Kostengründen und der Anfangs geringen Verbreitung weitgehend der XBOX Version.

Gut möglich das die Jaguar Kerne da einen Strich durch die Rechnung machen. Aber zu sagen die PS4 hat mittlere Details, also entspricht es einer GTX460, ist einfach nicht richtig.
Anhand von Deep Down wird gesagt, das die PS4 auch GTX570 Material liefern kann. Vielleicht geht bei weitläufiger Optimierung noch mehr, wenn nicht andere Komponenten limitieren sollten.
 
Zurück