Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Ich wollte mir ja schon lagen ein BlueRay Laufwerk für den PC kaufen. Um originale Filme in guter Qualität zu sehen.
Hätte ich Schwarzkopien auf der Platte, wäre das letzte was mir einfallen würde damit Rohlinge vollzumüllen.

Aber dieser ganze Kopierschutzsche*ß hält mich immer wieder davon ab. Ich will einen Datenträger einlegen können und mit einem Programm meiner Wahl (VLC) abspielen.
Und mich nicht erst Ewigkeiten auf die Suche nach einer Freeware Abspielsoftware für BluRays machen. Mich mit Lizenzen und Kopierschutz rumärgern, das halblegal umgehen und dann irgendwann nach jeder menge Ärger und Stress darf ich mir noch die üblichen 30 Minuten: "Hättest du dir den Film aus dem Netz geladen, könntest du ihn ohne Ärger und kostenfrei schon seit 30 Minuten genießen" Filmchen anzusehen.

Einen Freeware Bluraplayer wird es nicht geben, weil die ganzen Kopierschutztechniken die verwendet werden, Lizensgebühren verlangen. Alle anderen Lösungen im Netz umgehen den Schutz, dies stellt nach geltendem Recht eine Urheberrechtsverletzung dar...............
Wie sinvoll das ist, sei mal dahingestellt - man braucht nur einen nicht HDCP fahigen TFT,Grafigkarte & Lizensierte Abspielsoftware haben, schon kann man auf legalem Wege die BD nicht abspielen. Indirekt schafft der Kopierschutz ja auch wieder einen Kosumanreitz, die Leute sollen sich ja alles neu kaufen ;)

Der bitteste beigeschmack bis dato, wird kein Linux basiertes System unterstützt.
 
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

[...] nach der die Zuschauer eines Films nach 20 Minuten bereit seien, diesen auch selber zu erwerben.

hypothetisch gesprochen:
Mal angenommen mir würde nach 20 Minuten der Film abgeschaltet, würde ich ihn mit Sicherheit nicht mehr erwerben wollen. Dann ist mir nämlich sämtliche Lust und das Interesse an dem Film vergangen. Zumal je nach Film bei einer bisherigen Spielzeit von 20 Minuten noch gar nicht absehbar ist ob mir der Rest auch gefällt. Und ich packe mir bestimmt keinen Film in die Sammlung von dem ich nicht überzeugt bin.

Und für die Legastheniker unter uns: es heißt immer noch "Blu-Ray", nicht "Blue-Ray".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu-ray: Akustischer Kopierschutz Cinavia geht in die nächste Runde

Hallo,

schaut doch mal bei den Leuten von DVD-Ranger vorbei. Deren CinEx läuft auf den neuen Blu-ray's fast perfekt. Sucht mal unter DVD-Ranger und CinEx oder bei Quality Craft Transcoder

Ingo
 
Zurück