FX-9590 und FX-9370: Erste Preise liegen bei 920 bzw. 576 US-Dollar

Ich verstehe gar nicht wieso sich hier einige über AMDs Preisvorstellung aufregen?
Es ist ein reines Prestige Objekt. Sie bieten eine CPU an die 5GHz schafft -- ab Werk 5GHz schafft.
Dafür verlangen sie einen entsprechenden Aufpreis. Das ist meiner Meinung nach völlig legitim und wie groß der Leistungsvorsprung zum normal preislichen Modell ist, ist dabei völlig unwichtig.
Also exakt das gleiche was Intel auch macht. Die haben ihre Extreme Edition die immer rund 1000€ kostet und auch immer kostet egal ob sie 0,1 oder 50% schneller ist als das Modell darunter.

Lasst also AMD doch mal einen anständigen Preis nehmen. Der Markt wird es so oder so richten ob diese Modelle in ausreichender Stückzahl verkauft werden damit sich deren Herstellung lohnt.
 
Das ist mal ein wahres Wort !!!
Ja ,irgendwie ist es etwas nervig immer die gleiche Kritik und immer und immer wieder zu hören.
 
Wenn man zu Bulldozer-Release Vermutungen angestellt hat, dass die Architektur eines Tages vielleicht mehr von ihrem Potenzial profitieren könnte (Parallelisierung), wurde man dafür beinahe gesteinigt :ugly:
Ist für Haswell nicht auch wahrscheinlicher, dass zwar rückblickend prozentual gesehen Verbesserungen dank Softwareoptimierung eintreffen werden, absolut gesehen die Leistung aber sowieso zu schwach sein wird?
ist aber ein Unterschied:
Beim Bulldozer Release war es ein schönreden eines extrem schwachen Produktes mit maximal 10% Marktanteil, und bei Haswell haben wir ein Produkt, dass schon jetzt am schnellsten und energieeffizientesten ist, also das knapp beste Produkt im Preissegment, nicht das schlechteste. Hinzu kommt, dass eben durch Optimierung noch Spielraum ist, also es noch besser werden könnte, während man bei Bulldozer hoffen musste, dass es durch Optimierungen in ein paar Jahren annähernd dem Preis gerecht wird.
 
eben, ich wollt´s auch grad sagen. Ein aktueller AMD hats mit dem Prestige grad etwas schwer :schief: . Warten wir die Abverkäufe ab.
 
Das ist mal ein wahres Wort !!!
Ja ,irgendwie ist es etwas nervig immer die gleiche Kritik und immer und immer wieder zu hören.

Japp genauso nervig wie in diesen Threads:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...chtschiff-mit-bestwerten-jeder-disziplin.html
http://extreme.pcgameshardware.de/q...e-gtx-780-welcher-preis-waere-angemessen.html
http://extreme.pcgameshardware.de/n...el-titan-steckt-der-649-euro-grafikkarte.html
http://extreme.pcgameshardware.de/s...gtx-titan-ist-die-pcgh-redaktionskolumne.html

Stimmt, ist ja nVidia, da darf man drueber herziehen.
Ist ja egal ob das die aktuell schnellsten und effizientesten Karten ohne Konkurrenz sind.
Aber bei AMD sollen wir alle lieb sein, weil ja AMD so arm ist.
mMn wird ueber den Centurion auf AMDbequietMacho-gh.de noch zu wenig hergezogen.
Wieso sollte man keine Kritik aeussern, wenn berechtigt? Wieso schoenreden? Macht man doch bei anderen Herstellern auch.
 
zudem hat die Treibergeschichte bei manchen Usern auch was mit Downsampling oder AA Bits zu tun. Da gibt es kein "beide Treiber sind 100% gleich gut". Aber das is OT
 
tils, Treibergeschichte mal aussen vor gelassen.
Das ist leider noch immer in den Koepfen vieler User. AMD macht schlechte Treiber.
Ist absoluter Schwachsinn.
Die Treiber funktionieren genausogut/schlecht wie die nVidia-Treiber. Die Gruenen bauen genauso Mist wie AMD. Aktuelle Lage zeigts ja ganz gut.
Ich hab schon mit beiden Herstellern meine Probleme gehabt und genauso gut Versionen beider Hersteller die tadellos funktionierten.

Ich versteh auch nicht wie man so sehr mit einem bestimmten Hersteller sympahtisieren kann. Die wollen doch alle nur mein Geld.
Ich sympathisiere maximal mit meinem Budget und mit meinen Beduerfnissen. Welches Markenlogo wo draufsteht ist mir Pups.
Das bessere Produkt fuer mein verfuegbares Budget gewinnt. Und wenn mal mein Budget riesig ist, kann auch eine Titan gewinnen, weil dann vielleicht meine Anforderungen sich veraendert haben, Vernunft oder Unvernunft sei mal dahingestellt.

Was aber hier abgeht. AMD taktet eine CPU auf 5gHz mit der Brechstange, und hier wird darueber hinweggesehen, wie Unsinnig das ist, da dieses Teil trotz dieser Extremmethode nicht wirklich schneller als Konkurrenzprodukte sind.
 
naja, wenn man nicht antikapitalistisch is, kann man schon mal mit einer Hersteller sympathisieren. Wenn er wiederholend für einen guten Preis genau meinen Bedarf trifft. Allerdings sollte das nicht zur Blindheit führen. Viele Leute verteidigen ja ihren Hersteller der Wahl wie das eigene Kind.
 
Ha ha stimmt schon mit dem Kind verteidigen ,ich hatte schon vor ein Intel System anzuschaffen aber mir fehlt der Reiz bei der Sache .Mit einem AMD wird es mir nie langweilig und es gibt keine Kastrationen ,um es etwas härter aus zu drücken.Ich OCe aber auch gerne als Hobby.
 
ich hatte mal einen AMD x3800+ in Kombination mit einer X850XT-PE. War meine bisherige Lieblingskiste. Aktuell hab ich halt nVidia und Intel und es kann auch wieder anders kommen.
 
Ich versteh auch nicht wie man so sehr mit einem bestimmten Hersteller sympahtisieren kann.

Versteh ich nun wieder nicht, man hat seine Lieblingsmarke bei Kleidung, Lieblingsessen, bevorzugte Auotmarke, Parfüm um nur einige zu nennen.
Ich kauf doch keine Produkte die ich nicht leiden kann oder gegen die ich eine Abneigung habe, aus welchen Gründen auch immer. Aber die Menschen sind verschieden, ist auch gut so.
Sry, wenn das nun Off war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber hier abgeht. AMD taktet eine CPU auf 5gHz mit der Brechstange, und hier wird darueber hinweggesehen, wie Unsinnig das ist, da dieses Teil trotz dieser Extremmethode nicht wirklich schneller als Konkurrenzprodukte sind.

Klar ist es Unsinn.
Aber herrlicher Unsinn. :D :daumen:
Ich würde gerne einen abgreifen und schauen was darüber hinaus noch möglich ist. :devil:
 
Da bin ich ehrlichgesagt auch gespannt.
Ob da ueberhaupt noch viel OC Potential vorhanden ist, oder ob hier nahe am Moeglichen fuer den Dauerbetrieb getaktet wurde.
Auf jeden Fall, falls du das machst, bitte am Laufenden halten :D

Ich muss in Sachen Hardware im Moment etwas zurueckstecken, andere Projekte gehen etwas vor.
Wobei solche unsinngen Sachen haben leider ihren Reiz und man will es ja irgendwie unbedingt.
 
Klar ist es Unsinn.
Aber herrlicher Unsinn. :D :daumen:
Ich würde gerne einen abgreifen und schauen was darüber hinaus noch möglich ist. :devil:

Aber 900 Euro auszugeben für eine CPU die nun sagen wir mal Milde ausgedrückt etwas überflüssig für den Endverbraucher ( außer er legt nun wirklich keinen Wert auf Preis/Leistung/Effizienz ) ist, wäre doch etwas arg übertrieben. Soweit kann meine Neugier wirklich nicht gehen.
Das Teil ist genauso überteuert wie eine Titan.
 
Man muss hier mMn etwas differnzieren.
Kaufe ich etwas fuer eher den Alltagsgebrauch oder fuer einen bestimmten Zweck?
So wie ich Treshold verstanden habe, will er sich selbst davon ueberzeugen was die CPU wirklich alles kann und was hier noch an Takt moeglich ist.
Beim Hobby setzt sowieso die Vernunft oft aus. Ist ja auch gut so, sonst wuerden wir nicht aussergewoehnliche Sachen sehen.
Egal bei welchem Hobby.
 
Aber 900 Euro auszugeben für eine CPU die nun sagen wir mal Milde ausgedrückt etwas überflüssig für den Endverbraucher ( außer er legt nun wirklich keinen Wert auf Preis/Leistung/Effizienz ) ist, wäre doch etwas arg übertrieben. Soweit kann meine Neugier wirklich nicht gehen.
Das Teil ist genauso überteuert wie eine Titan.

Ich will sie auch nicht kaufen sondern abgreifen. :D
Manchmal habe ich Glück und kriege das abgegriffen. Ich muss nur hardnäcking genug sein.
 
Welchen Test meinst du denn?
Den Simulierten?
Ja da ist der Centurion bisschen schneller als eine CPU die ~600€ guenstiger ist.
Oder zieht das Preisargument gegen AMD jetzt nicht?
Ist aber langsamer als der 3930K, der knapp die Haelfte kostet und sehr viel langsamer als der 3970X, welcher sein Preiskonkurrent ist.
Von Leistungsaufnahme und so reden wir hier gar nicht.

Frage: wie sehr sind denn Anwendungen fuer User hier relevant?
Wobei ja hier gefuehlt jeder 2te mindestens 20h am Tag irgendwas rendert und weitere 8h am Tag mit Photoshop arbeitet (Achtung, etwas ueberspitzt dargestellt). Zumindest kann man das aus vielen "Was fuer einen Rechner soll ich mir kaufen" Thread lesen. Wuerd gern wissen wieviel Gewinn Adobe mit Photoshop macht, nach dem das so Viele nutzen.:ugly:
 
Zurück