Xbox One und PlayStation 4: AMD-Chips sollen mit 60 bis 100 USD zu Buche schlagen

Man darf auch nicht nur den reinen Gewinn durch die APUs sehen.
Selbst wenn (!) AMD mit den Konsolenchips Einbußen macht (was ich bezweifle, ich tendiere eher zu kleinen Margen) sollte man nicht das Signal vergessen, welches AMD zur Zeit setzt: nämlich dass in 2 von 3 großen Konsolenherstellern AMD Hardware arbeitet, und dass vermutlich min. für die nächsten 8 Jahre.
Das könnte auch einen großen Einfluss auf den Notebook und Tabletmarkt haben (langfristig).
Außerdem wird ab jetzt ein Großteil der Spiele für AMD-Hardware optimiert, was ihnen im Grunde genommen sogar eine Art Vormachtstellung gegenüber Nvidia ermöglicht ;)
 
Bin ja auch mal gespannt wie sich das zukünftig mit Nvidia verhält. Gigantisch wird der technische Unterschied nicht sein, aber eine auf bestimmt Chips zugeschnittene Engine kann schon merkliche Performancevorteile bringen, trotz DX. Mal sehen ob das in einem intensiveren Preiskampf und mehr unterstützung bei den Entwicklern mündet, das wäre ja durchaus begrüßenswert. Wobei ich ja denke, dass Nvidia zukünftig noch mehr eigene Techniken in Spielen unterbringt, diese aber leider exklusiv halten wird.
 
da muss ich ihm recht geben AMD beziehungsweis kein unternehmen geht ein deal mit verlust geschäfften ein.

AMD werden schon genug dran verdiene..

Nix gelesen hier, oder?
Natürlich gehen Unternehmen manchmal Verlust-Geschäfte ein. Wenn sie verzweifelt genug sind.
 
Zurück