Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Zwei GBit/s für 40 Euro monatlich - in Deutschland ein Traum, in Japan Wirklichkeit. Eine Sony-Tochter vertreibt diese Glasfaserzugänge derzeit im Großraum Tokyo zu aus europäischer Sicht spottbilligen Preisen. Japan ist beim Internet wie so oft in technischen Dingen einen Schritt weiter, profitiert aber auch von sich selbst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

2 GBit/s....alter Schwede und das für 40 Euro ??:wow:

Oh Mann, wenn ich da an unsere Situation in D denke, dann könnte ich nur mit dem Kopf schütteln.:(
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Ich denke, dass man D und J nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. Daher ist das Angebot relativ.
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Schade, das man nicht auf einer Leitung 2GBits/s haben kann, aber der Preis ist ohne Frage gut.
Weil dann würde man für den Max Payne 3 Downlaod nur noch 17,5 Minuten brauchen, wenn die Steam Server mitspielen.:ugly:

Warum kann man DE und Japan nicht vergleichen?:huh:
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Ein großer Kostenfaktor ist eben das Verlegen der Kabel, insbesondere weil fast nie an Leerrohre gedachte wird, jeder Anbieter haut das unter die Erde was für ihn und aktuell ausreichend ist. In Japan verlaufen viele Leitungen auf dem letztem Kilometer überirdisch, das kostet dementsprechend weniger, in Deutschland aber kaum umsetzbar.

Trotzdem beeindruckend die Anbindung. Mir würde ein Zehntel zu zehntel Preis aber mehr zusagen;).


Weil dann würde man für den Max Payne 3 Downlaod nur noch 17,5 Minuten brauchen, wenn die Steam Server mitspielen.:ugly:

Ich komm auf knapp 2 Minuten, das wären umgerechnet nämlich knapp 15 Gigabyte pro Minute!
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Schade, das man nicht auf einer Leitung 2GBits/s haben kann, aber der Preis ist ohne Frage gut.
Weil dann würde man für den Max Payne 3 Downlaod nur noch 17,5 Minuten brauchen, wenn die Steam Server mitspielen.:ugly:

Warum kann man DE und Japan nicht vergleichen?:huh:
Wie groß ist Max Payne 3?
2 Gbit/s sind ~ 238MiB/s da brauchts schon ne SSD oder einen schnellen Raid Verbund, dass die Festplatten da mit dem Schreiben hinterherkommen :x und man sollte sehr deutlich unter 17,5 Minuten Downloadzeit liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

In Hongkong kostet der BigMac umgerechnet 1,73 Euro. Dafür sind die Mieten deutlich höher als im Rest der Welt... ich möchte bitte eine News dazu auf PCGH! Oh, das ist nicht mit DE vergleichbar? Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat leider auch nicht... :ugly:
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Ich ziehe um !!!!:devil:
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Ich finde es traurig, das Deutschland, eine der bedeutensten Industrienationen, Exportweltmeister, oder zumindest noch unter den Top 3 beim weltweiten Export, eines _der_ Länder, wenn es um die Entwicklung neuer Technologien geht und bis auf die Unterschiede in der Arbeitswelt (Arbeitnehmerrechte, Wochenarbeitszeit, Urlaubstage etc) damit meiner Meinung nach durchaus vergleichbar mit Japan, sich beim Netzausbau - freundlich ausgedrück - sich so schwer tut. Wenn die Bundesnetzagentur und die nationale Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) endlich mal zusammenarbeiten und durchgreifen würde, dann würde die Telekom auch kein Quasimonopol besitzen und die Kunden melken...aber nö, die lassen sich jeden Meter neues Glasfaserkabel vergolden. Zum :kotz:
 
  • Like
Reaktionen: AMD
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

nu ja, soooo schlecht is die lage hier ja auch nich, zumindest über kabel sind ja 150k oder mehr auch hier drin, ok, weit entfernt von den 2gbit/s sekunde, aber schnell genug um mal eben n großes download game fix zu ziehen.
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

In Hongkong kostet der BigMac umgerechnet 1,73 Euro. Dafür sind die Mieten deutlich höher als im Rest der Welt... ich möchte bitte eine News dazu auf PCGH! Oh, das ist nicht mit DE vergleichbar? Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat leider auch nicht... :ugly:

das stimmt nicht der big mac kostet etwas mehr

ne 1 zimmer wohnung ca 800 bis 1000€
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Sind 35GB.
Und ich habe das mit den Sekunden übersehen :wall:
Beim rechnen nicht beim lesen:ugly:
Wenn GB und GBits das gleiche sind wären das dann nicht 17,5 Sekunden?
Ich bin mir da nicht sicher.

1MB~8Mbit, da kann man wenn man grob überschlägt bei 2Gbit~250MB die Sekunde laden. Wären ca. 1GB alle 4 Sekunden, in der Minute ca. 15GB. :D
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Sind 35GB.
Wenn GB und GBits das gleiche sind wären das dann nicht 17,5 Sekunden?
Ich bin mir da nicht sicher.

Sind es aber nicht, ein Byte hat immer noch 8 Bit, für Internet-Anschlüsse soll es aber halt nach viel klingen. Deshalb liest man auch öfter 16.000Kbit/s!!!1!elf! in der Werbung anstatt schlicht 16Mbit/s.



Jaja ich weiß, ich bin schon großartig :lol:
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

schnelligkeit wäre bei mir zweitranig, hier ballern sie immer den Verteiler um der mir mein DSL ermöglicht xD so ein bisschen Konstanz wär toll ^^
 
AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

deutsches kloster bier kostet dan mal um die 5 bis 6€

hier um die 90Cent

Du hast Recht. Meine Infos waren veraltet. Aber ungefähr stimmen sie: Big-Mac-Index

Mir gings auch weniger um den genauen Bic-Mac-Preis als um die Tatsache dass man manche Dinge eben nicht international vergleichen kann. Dazu gehört für mich auch das Internet bzw. die Internet-Anbindung.
 
Zurück