AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"
Irgendwie ist der Titel nicht richtig übersetzt ,frage mich nur ,ob dies nun wieder aus gründen der "konfrontations-klick-generierung" geschah.
Denn die Kommentare des Professors kann man mit dem was der Titel aussagt ,nicht vergleichen bzw. wurden aus dem jeweiligen Sinn-kontext gerissen.
Zitat:" Und bis Spiele auf den langsamsten PCs so gut wie auf einer brandneuen Konsole aussehen, vergehen immer ein paar Jahre." ist nur ein beispiel hierfür.
>den langsamsten PCs< ist hier ausschlaggebend.Welcher Spieler dem sein Hobby wichtig ist ,kriecht mit solch einer "Kröte" durch ein Spiel?
Noch so ein Kritikpunkt meinerseits.Ich bin schon "Alt" ja ,aber wenn ich schon den unterschied SEHR deutlich merke ....Zitat:" Ich habe einen Shooter mit einer Gesamtlatenz von 100 Millisekunden ausprobiert und konnte den Unterschied nicht mehr ausmachen."
Eine Latenz über 60ms und ich fange schon fast an zu heulen über meine nachteile in einem Shooter ala Bf3.Und bei 100ms fühlt sich die verzögerung für mich an ,als wäre es eine Sekunde.
Fazit:Bis Cloudgaming für mehr als "Casual" Spieler interessant wird ,werden noch einige Fehlversuche ins Land gehen ,und wer heutzutage schon einen "Mittelklasse" Pc (4Kerne gtx660ti/7850oc) besitzt,braucht sich um die Leistungsfähigkeit seines Systems in bezug auf "Next-Gähn" keine Sorgen zu machen.