Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch
 
3.5ghz, donnerwetter :>

hoffendlich fallen die preise aller 8XXX modelle :>

interessant ist aber, dass normalerweise die 45nm modelle bis 1.3625v freigegeben sind, dieser nur bis 1.25v oO
 
Das wird der neue Super Pi 1M-Chip :devil:
IIRC gibt es bereits einen entsprechenden Xeon-Ableger. Insofern ist die Meldung nicht allzu überraschend.
 
Der E8600 würde dann auf 183 US-Dollar fallen (ca. 175 Euro) und einen echten Kampfpreis gegenüber der Phenom-II-Serie erreichen.

des lassen wir mal in raum gestellt.. n phenom II is schließlich n quadcore und da kann der E8600 noch so günstig sein, an die leistung reicht er net ran!
 
ich hoffe das es immer noch weiter gehen wird mit den wettrüsten neben, den rest, den alles im alles macht die leistung immer noch aus.
 
Sinnlos teure "übertaktete" Variante, wer kauft jetzt schon noch DualCores...

Hast du das Geld für eine 800,-EUR teure Core4CPU ? Denn alles drunter wird locker vom E8600 getoppt. Was will ich denn mit 4x2,8 GHz, wo ich für weniger Geld mehr Leistung mit 2x3,3GHz habe.
Die billigen Quad CPU´s sind meines Erachtens nach nicht lohnenswert und werden vom E8600 geschlagen. Nicht zu vergessen, die 1A Übertaktungseigenschaften...
 
des lassen wir mal in raum gestellt.. n phenom II is schließlich n quadcore und da kann der E8600 noch so günstig sein, an die leistung reicht er net ran!

Schon mal wirklich ausgetestet?
Zum zocken unschlagbar.:D
OC Potenzial nicht vergessen oder warum nimmt man wohl einen C2D zum benchen?

Sinnlos teure "übertaktete" Variante, wer kauft jetzt schon noch DualCores...

Ich :D

Immer her damit, ein neues Add one;)
 
Sinnlos teure "übertaktete" Variante, wer kauft jetzt schon noch DualCores...
Mehr als du denkst. Vierkerner werden immer noch nicht ausreichend unterstützt, ein zweikerniger, dafür sehr schneller Prozessor ist immer noch eine Alternative zu den teuren Quads.
Außerdem wird er interessant für Übertakter, ein vollwertiger Wolfdale mit 10,5er-Multi kann eine Menge bringen. Ich glaub, eine so hoch getaktete CPU wurde seit den Zeiten des Pentium 4 nicht mehr verkauft, oder?
 
Warum man noch DualCore-CPUs kauft? Weil sich die billigen Quads nicht lohnen, ganz einfach.

3,5 GHz ... das ist ja schon ganz orgendtlich. Mein E8500 reicht aber noch. :D
 
3,5Ghz :hail:
da würd ich gerne mal OC sehen, wie sich der Chip gegen den E866 schlägt :P
Wahrscheinlich massig neue superPi / Pifast Welkrekorde dann :D

mein 3,6 E8500 ist aber trotzdem schneller glaub ich - auch wegen des RAMs
 
Mehr als du denkst. Vierkerner werden immer noch nicht ausreichend unterstützt, ein zweikerniger, dafür sehr schneller Prozessor ist immer noch eine Alternative zu den teuren Quads.
Außerdem wird er interessant für Übertakter, ein vollwertiger Wolfdale mit 10,5er-Multi kann eine Menge bringen. Ich glaub, eine so hoch getaktete CPU wurde seit den Zeiten des Pentium 4 nicht mehr verkauft, oder?

Das stimmt. Nach P4 war es lange Zeit still mit >3,2GHz.
 
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Für Games ist ein höher getakteter Core2 besser als ein Quadcore (nehmen wir mal die Ausnahmen wie GTA4 oder Grid raus). Und bei einem Multi von 10.5 sind auch höhere Taktraten im Spitzenbereich (zB. 10.5 x [erreichbare] 500+) oder auch bei weniger guten Mainboards (zB. 10.5 x 400) erreichbar.
Da könnte ich mit meinem "uralt" Gigabyte P965 DS3P noch theoretisch 5,4 Ghz (515 x 10.5) erreichen.
 
Warum man noch DualCore-CPUs kauft? Weil sich die billigen Quads nicht lohnen, ganz einfach.

3,5 GHz ... das ist ja schon ganz orgendtlich. Mein E8500 reicht aber noch. :D

Mehr als du denkst. Vierkerner werden immer noch nicht ausreichend unterstützt, ein zweikerniger, dafür sehr schneller Prozessor ist immer noch eine Alternative zu den teuren Quads.
Außerdem wird er interessant für Übertakter, ein vollwertiger Wolfdale mit 10,5er-Multi kann eine Menge bringen. Ich glaub, eine so hoch getaktete CPU wurde seit den Zeiten des Pentium 4 nicht mehr verkauft, oder?

Ganz genau !!
 
Ich finde es lohnt sich nich mehr Dual-cores zu kaufen. Man sollte sich lieber auf die Zukunft gefastt machen. In einem halben Jahr bringt ein Quadcore mehr als ein Dual-core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem denke ich schon, dass ein 4,2Ghz (zB E8700@ 10,5*400) es mit einem Quad aufnehmen kann. In Spielen (außer GTA4) allemal... immer noch lieber nen Dual also nen Quad mit 2,6Ghz oder sowas ^^
 
Zurück