Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Die Playstation 4 wird vermutlich erneut auf der E3 vorgestellt werden und bereits Ende des Jahres könnte die Next-Gen-Konsole in den Läden stehen. Doch nicht nur Spiele sind ein gefundenes Fressen für die PS4, auch 4K-Inhalte sind kompatibel mit der Konsole. Laut Sony kann man sich die Filme über das Internet auf die Konsole herunterladen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Ein ordentlicher 1080p Blu-Ray-Rip hat 10-15GB und dann in 4k umgerechnet wären das 40-60GB Schätzungsweise. Und mit H.265 könnte man vielleicht noch mehr rausholen.
Wenn die Filme dann wirklich 100GB groß sind, sollte es zumindest auch eine Sprachauswahl geben.
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

4k streaming schön und gut, nur was brings ohne bezahlbare TVs mit der Auflösung :huh:.
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Die Leute regen sich auf, wenn sie in der Pampa nen 1k GB PAtch saugen müssen und die planen 4k Streaming (zumal nur sehr wenige in der Lage sind, überhaupt FUllHD losless zu streamen) :ugly:

Aber "planen" kann man ja viel, hauptsach es dient dem Marketing damit jeder dann eine PS4 kauft :D
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Ist damit dann eigentlich klar dass die PS4 HDMI 2.0 haben wird? So wie ich das verstanden haben reicht HDMI 1.4b nicht für 4K Auflösungen bei 60Hz. Oder geht das dann einfach nur mit 24Hz?

Im offiziellen Datenblatt schweigt Sony sich mit dem genauen HDMI-Spec ja noch aus (da steht einfach nur HDMI).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Die Leute regen sich auf, wenn sie in der Pampa nen 1k GB PAtch saugen müssen und die planen 4k Streaming (zumal nur sehr wenige in der Lage sind, überhaupt FUllHD losless zu streamen) :ugly:

Aber "planen" kann man ja viel, hauptsach es dient dem Marketing damit jeder dann eine PS4 kauft :D


kanst ja nicht von dir ausgehen :D
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

4k streaming schön und gut, nur was brings ohne bezahlbare TVs mit der Auflösung :huh:.

Henne Ei-Problem. Wer sollte Ferneseher mit 4k raus bringen/kaufen ohne Material und Player dafür? Irgendwer muss halt anfangen.
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Aber türlich, hat ja jeder Bundesbürger mindestens eine 50k Leitung und das Geld für einen neuen Guckkasten. Naja ich geh dann mal in den Keller und drucke ein paar Scheine
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Irgendjemand muss ja damit anfangen, aber Anfangs ist das nichts anderes als ein Marketing Gag.
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Klar muss jemand damit anfangen, nur finde ich das zuerst Hardware da sein müßte und das bezahlbar. Ich verzichte noch gerne da ich erst vor kurzem einen neuen Kucki gekauft habe
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

4K Streaming hahaha:lol:
Das können sie in Japan machen, aber ansonsten gibt es "nirgends" ein wirklich gut ausgebautes Netzwerk.
Selbst jetzt gibt es noch kaum irgendwo FullHD Streaming, das ist alles 720p und selbst die downloads sind keine 1080p, sondern ebenfalls 720p.
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Selbst jetzt gibt es noch kaum irgendwo FullHD Streaming, das ist alles 720p und selbst die downloads sind keine 1080p, sondern ebenfalls 720p.

Außer über iTunes oder das Apple TV. Dort gibt es 1080p, sowohl als Stream (Apple TV) als auch als Download (iTunes).

Irgendjemand muss ja damit anfangen, aber Anfangs ist das nichts anderes als ein Marketing Gag.

Sehe ich auch so. Ist doch gut, wenn einer damit anfängt und so gaaanz langsam einen solchen Sevice aufbaut, auch wenn der praktische Nutzen noch nicht wirklich gegeben ist. Aber die Entwicklung muss und soll doch weitergehen.
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Ich will erstmal eine 100.000er Leitung
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

Sehe ich auch so. Ist doch gut, wenn einer damit anfängt und so gaaanz langsam einen solchen Sevice aufbaut, auch wenn der praktische Nutzen noch nicht wirklich gegeben ist. Aber die Entwicklung muss und soll doch weitergehen.

Genau, sonst wird sich doch gleich wieder beschwert das die Konsole nicht zukunftstauglich ist.;)
 
Aber türlich, hat ja jeder Bundesbürger mindestens eine 50k Leitung und das Geld für einen neuen Guckkasten. Naja ich geh dann mal in den Keller und drucke ein paar Scheine

Druck gleich mal paar mehr, ich könnte auch welche gebrauchen :ugly:

Wenn ich nur 4K streamen könnte, bei 6MBit könnte das ne lange Aktion werden. Naja kauf eh keine PS4^^
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

100GB :wow: was hat das Teil den für ne Festplatte?
 
AW: Playstation 4: Sony plant 4K-Filmdownload und Streaming für die Next-Gen-Konsole

100GB :wow: was hat das Teil den für ne Festplatte?

Das gilt für Kinofilme, wie im Bericht erwähnt. Die "Heimversionen" dürften deutlich mehr komprimiert sein.
Ein Full-HD Film-Download belegt ja auch nicht den Platz einer Blu-Ray (bis zu 50GB) sonder nur 3-4GB (bei normaler Filmlänge von 90-120 Minuten).
 
Zurück