Geforce Titan: Angeblicher OpenCL-Benchmark aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Titan: Angeblicher OpenCL-Benchmark aufgetaucht

Auf der Webseite des OpenCL-Benchmarks CLBenchmark ist ein erster Eintrag zu einer Nvidia Geforce GTX Titan aufgetaucht. 6.850 Punkte im Physik-Test SPH Fluid Simulation werden erreicht. Ebenso gewährt der Eintrag einen Blick auf die möglichen technischen Details.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Titan: Angeblicher OpenCL-Benchmark aufgetaucht
 
Hokus-Pokus .. :ugly: Nee mal im Ernst, das wäre echt lachhaft, wenn die Titan beim OpenCL hinter einer GTX690 zurückliegen würde, Optimierung hin oder her .. also hoffen wir mal, dass es ein Fake ist :D

Edit: Sorry, hatte 680 gelesen - mein Fehler .. wobei, eine Single GPU-Leistung auf Höhe der aktuellen Dual-GPU-Generation wäre ja jetzt nicht sooooo abwegig^^ Falls es sich um eine neue Generation handeln würde .. tut es aber nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wert liegt deutlich unter einer 690. Und genau da sehe ich die Titan auch. Dual GPU Leistung mit Single GPU im gleichen Fertigungsverfahren. Sag mal Leute denk ihr nicht nach? :ugly: Die Vergangenheit hat uns genug gelehrt dass das nicht möglich ist und technisch sind einfach Grenzen gesetzt.

Ich bleibe immernoch bei 40 bis max 50 % mehr als eine 680 mit dem Holzhammer und 250 Watt sowie lauten Referenzdesign.

Sie wird sicher schnell werden.

AMD wird mit der 8970 so ca. 10 % -15 % unter Titan liegen. So etwa wie wir es zu 5870 vs 480 oder 6970 vs 580 hatten. Und gut ist.

Wie teuer der Titan wird ist Nvidias Sache und der Markt wird es schon regeln.

Lustig wäre wenn AMD ein Teil hätte das gleich schnell wäre wie der Titan, da würde Nvidia blöd schauen und nicht wissen was tun. :ugly:
 
Hier steckt noch mehr Info drin: CLBenchmark - OpenCL Compute Performance of NVIDIA GeForce GTX Titan
14 Cluster, 875 MHz. Achja, und 6GB Ram natürlich. ;)

Und mit 6850 Punkten wäre "der Gerät" immer noch Lichtjahre hinter eine HD7970 -26699 Punkte. Ist OpenCL so AMD-freundlich? Oder kommt Titan trotz GK110 mit beschnittener GPGPU-Leistung (wie alle Geforces, um die Profikarten nicht überflüssig zu machen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß aber eben nicht, was man auf die Werte geben kann. Eventuell also nur ein Fake-Wert.

Gegen einen Fake sprechen aber die fehlenden Fehler (:lol:) und eben das man sich im Bereich dessen bewegt, was man erwarten kann. Das wissen aber auch alles die Faker, und wie man am PCB Fake gesehen hat, gibt es nicht nur stümperhafte Fakes...
 
Tja, AMD kann leider nicht kontern.
Sea island, lol
Nicht ohne grund wurde die karte verschoben.

Als die gerüchteküche von lächerlichen 15% sprach zog AMD die bremse, lol.

Nochmal alles überdenken, lol
 
Tja, AMD kann leider nicht kontern.
Sea island, lol
Nicht ohne grund wurde die karte verschoben.

Als die gerüchteküche von lächerlichen 15% sprach zog AMD die bremse, lol.

Nochmal alles überdenken, lol


Verrät deine Glaskugel noch bisschen mehr? Oder woher kommen diese großen Töne :what:
 
85 % einer gtx 690 würde ich für realistisch halten.Warum soll sich Nvidia im eigenen Haus konkurrenz machen ?
Ich meine wenn man die Wahl hätte zwischen Singel-Gpu und Multi-Gpu (bei ähnlicher Preis/Leistung) für was würde man sich da entscheiden ?
 
@ PCGH: Überprüft ihr solche Sachen eigentlich auch mal auf den Wahrheitsgehalt? :huh: Denn ehrlich gesagt glaube ich, dass sich es sich hier höchstwahrscheinlich um einen Fake handelt. Ich meine, wie soll denn das gehen? :huh:
Titan erzielt einfach mal so nur 6850 Punkte? :what: Das wäre doch selbst mit unoptimierten OpenCL-Treibern viel zu wenig. Es müssten zumindest definitiv mehr Punkte als bei der GTX 680 sein.
Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich, aber das kann ich kaum glauben...
 
Kommt ihr habt doch schon eine zum testen. :P
Leak es auf einer externen Seite und verlinkt dann das eigene „Gerücht“ auf der Main. :cool:
Dieses Verhalten der Hersteller ist einfach nur zum kotzen, einfach mal Karten :) auf den Tisch legen... Als ob die Konkurrenz so kurzfristig reagieren könnte, entweder sie haben sowieso ein Konter oder eben nicht.


Videocardz.com hat noch ein Händler der sie listet mit Specs und Benchmarks...
ASUS GeForce GTX Titan Has The Same Clocks As GTX 690 and 512-bit interface? | VideoCardz.com
Genuine NVIDIA GeForce GTX Titan Performance Revealed? | VideoCardz.com
 
Hm, zum Glück ist es ja nicht mehr lange bis Ende Februar und dann werden wir ja sehen was sich bewahrheitet und was nicht. Aber eine beschnittene Graka in Hinsicht auf GPGPU-Leistung ist jetzt nicht so ungewöhnlich von NV, womit auch 80% der User auskommen müssten. Ansonsten eben 'ne AMD geholt.
 
Zurück