Wii U zum Release: Technische Details zu CPU, Grafik und Speicher

Ich glaube du verstehst da was falsch. Er meinte das Killozone auf quasi 5 Jahre alter Hardware so aussieht. ;)
Versteh ich nicht ganz, was du damit meinst:huh:. Ein 5 Jahre altes Spiel, das auf 5 Jahre alter Hardware läuft und besser aussieht als PS3-Spiele, das war die Frage, so wie ich sie verstanden hab. In der Beschreibung zum Video steht 8800 GTX und C2Q Q6600@ 2,4 GHz, beide stammen aus dem Jahr 2007, also aus dem Erscheinungsjahr der PS3 und auch das Spiel ist so alt, ok, nicht mit dem gezeigten Mod^^. Aber es gab eben schon damals zur Zeit der Einführung der PS3, Spiele, die besser aussahen und immer noch besser aussehen als heutige PS3 Spiele.
Geht es evtl. etwas freundlicher?
Hab doch schon "^^" geschrieben, als Zeichen, dass es nicht ganz ernst gemeint war ;).

Mhh, naja. Allein die Grafikkarte dürfte den gleichen Preisrahmen haben wie die Konsole ansich. Da sollte man natürlich solch eine Leistung erwarten können, von daher nicht überraschend. :)
Nun gut, aber die Frage war dennoch, ob es damals schon Spiele und Hardware gab, die bessere Grafik darstellen konnte. Und die gab es. Zur Zeit als Killzone 2 und GT5 rausgekommen sind, gab es dann ähnlich schnelle Hardware auch schon für deutlich weniger Kohle (z.B. die 8800 GT oder HD 4870).


EDIT: gerad nochmal geschaut, Ende 2007 kam schon die 8800 GT, welche, sofern sie denn lieferbar war um die 260€ gekostet hat. Sie war nur minimal langsamer als die 8800GTX insbesondere in "konsolenähnlichen" Auflösungen trennte sie im Schnitt gerade mal 3% vom vorherigen Topmodell. Schon kurz nach dem Jahreswechsel ist der Preis dann unter 200€ gefallen, so dass ein gesamter PC noch nicht mal allzu viel teurer gewesen wäre wie die PS3 damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema. Ich weiß gar nicht was über die aktuelle Wii U so negativ bezüglich der Technik berichtet wird. Vergleicht man die Wii U mit ihrem VOrgängermodell, so hat Nintendo einen Quantsprung hingelegt.

Vergleicht man einen Zwerg mit einem Stück Würfelzucker, ist er groß.
Aber was sagt einem das? Verglichen mit dem technisch machbaren, verglichen mit den Erwartungen an die direkte Konkurrenz und vergliechen mit aktuellen PCs ist die Wii U jedenfalls eher noch schwächer, als die Wii ihrerzeit.

Darüber hinaus unterstützt die Wii U sogar wieder anspruchsvolle Third Party Spiele, was strategisch von Nintendo im Vergleich zum Vorgänger, auch wieder neu ist.

Ich weiß nicht, was du als "anspruchsvoll" bezeichnest, aber abseits der Technik (und die hat relativ an Anspruch verloren, s.o.) hat die Wii schon immer alles unterstützt, was jemand dafür entwickeln wollte. Dummerweise gibts aber wenig Hardcore Zocker auf Konsolen, die anspruchsvolle Spielkonzepte kaufen würden und für anspruchsvolle Präsentation fehlte und fehlt es halt an Leistung.

Des Weiteren hat Nintendo mal wieder innovative Steuerung und Gameplay eingeführt

"Touch".
hochrevolutionär und innvoativ, vor allem wie Nintendo es jeden nur denklichen Aspekt des Gameplays integriert hat :schief:
 
"Touch".
hochrevolutionär und innvoativ, vor allem wie Nintendo es jeden nur denklichen Aspekt des Gameplays integriert hat :schief:
Es ist ja nicht nur das Touch ... Auch die Interaktion das man das Pad grade Vorm Bildschirm hält und ein Spezial-Menü , Sniperansicht , minigame für Schlösserknacken usw kommt fällt auch unter Steuerung auch wenn sie Interaktiv ist. Bei NintendoLand muss man zb ins Micro Pusten damit der Fahrstuhl nach oben fährt. Mit der Kraft beim Pusten zirkuliert man die Geschwindigkeit und die Etage ....

Es sind so viele Neuerungen reingekommen , da weiss ich nicht warum da noch ein Mod was von "Lediglich Touch" schreibt ... das ist humbug ... Testen , wissen , schreiben.

Dazu sollte man sich immer im Klaren sein das Nintendo ware eher als Fun-Box als , als Technischen Wunderwerks zu schätzen. Das ist eine Spielekonsole.

XBox und PlayStation würd ich mittlerweile schon eher als PC bezeichnen der nur zum Zocken konzipiert wurde.

hat die Wii schon immer alles unterstützt, was jemand dafür entwickeln wollte. Dummerweise gibts aber wenig Hardcore Zocker auf Konsolen, die anspruchsvolle Spielkonzepte kaufen würden und für anspruchsvolle Präsentation fehlte und fehlt es halt an Leistung.
Ich finds witzig das du Hardcore Zocker schreibst...... ein Hardcore Zocker würd niemals ne Konsole nehmen. 90 - 95 % der ESL greift weiterhin zum PC und würde nichtmal dran denken CoD lieber auf System zu Zocken anstatt auf dem PC, da der PC auf jeden Bedarf eingestellt und ausgestattet werden kann.

Nintendo hat sich immer darauf Spezialisiert den Fun in die Ganze Familie zu bringen ob für gross oder klein und legt mehr Wert auf die Familienspiele wie Bowlen , Mario etc wodurch sie ja auch "Berühmt" wurden und nicht als Grafisches oder Technisches Wunderwerk. Wir Vergleichen hier einen GameBoy Color mit ner PS Vita. Dennoch kann und sollte man die Wii-U nicht in so einem Schlechten Bild Stellen. Es ist ne Schöne Familien-Konsole geworden mit ner menge neuen Features und Funktionen (Spielabhängig).

Wie auch in vielen Artikeln Berichtet ist vom TECHNISCHEN die WII-U jetzt erst auf der ebene der aktuellen X-Box sowie PS3 und das stimme ich auch gerne als WII-U besitzer zu.!. was die neuen Steuerungen , Funktionen und Möglichkeiten angeht wiederspreche ich dem Mod in allen Lagen. Aber wie gesagt , mir zeigt sowas das der jenige die Konsole nie vor sich hatte , oder keine Lust , Zeit etc hatte um sie mal ausgiebig ein wenig näher zu betrachten. Kenne auch genügend PS3-ler die garkein Interesse hatten mal was anderes kennenzulernen was von soan kein vorwurf sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur das Touch ... Auch die Interaktion das man das Pad grade Vorm Bildschirm hält und ein Spezial-Menü , Sniperansicht , minigame für Schlösserknacken usw kommt fällt auch unter Steuerung auch wenn sie Interaktiv ist. Bei NintendoLand muss man zb ins Micro Pusten damit der Fahrstuhl nach oben fährt. Mit der Kraft beim Pusten zirkuliert man die Geschwindigkeit und die Etage ....

Es sind so viele Neuerungen reingekommen , da weiss ich nicht warum da noch ein Mod was von "Lediglich Touch" schreibt ... das ist humbug ... Testen , wissen , schreiben.

Dazu sollte man sich immer im Klaren sein das Nintendo ware eher als Fun-Box als , als Technischen Wunderwerks zu schätzen. Das ist eine Spielekonsole.

XBox und PlayStation würd ich mittlerweile schon eher als PC bezeichnen der nur zum Zocken konzipiert wurde.

Ich finds witzig das du Hardcore Zocker schreibst...... ein Hardcore Zocker würd niemals ne Konsole nehmen. 90 - 95 % der ESL greift weiterhin zum PC und würde nichtmal dran denken CoD lieber auf System zu Zocken anstatt auf dem PC, da der PC auf jeden Bedarf eingestellt und ausgestattet werden kann.

Nintendo hat sich immer darauf Spezialisiert den Fun in die Ganze Familie zu bringen ob für gross oder klein und legt mehr Wert auf die Familienspiele wie Bowlen , Mario etc wodurch sie ja auch "Berühmt" wurden und nicht als Grafisches oder Technisches Wunderwerk. Wir Vergleichen hier einen GameBoy Color mit ner PS Vita. Dennoch kann und sollte man die Wii-U nicht in so einem Schlechten Bild Stellen. Es ist ne Schöne Familien-Konsole geworden mit ner menge neuen Features und Funktionen (Spielabhängig).

Wie auch in vielen Artikeln Berichtet ist vom TECHNISCHEN die WII-U jetzt erst auf der ebene der aktuellen X-Box sowie PS3 und das stimme ich auch gerne als WII-U besitzer zu.!. was die neuen Steuerungen , Funktionen und Möglichkeiten angeht wiederspreche ich dem Mod in allen Lagen. Aber wie gesagt , mir zeigt sowas das der jenige die Konsole nie vor sich hatte , oder keine Lust , Zeit etc hatte um sie mal ausgiebig ein wenig näher zu betrachten. Kenne auch genügend PS3-ler die garkein Interesse hatten mal was anderes kennenzulernen was von soan kein vorwurf sein soll

*sign*

MfG
 
Es ist ja nicht nur das Touch ... Auch die Interaktion das man das Pad grade Vorm Bildschirm hält und ein Spezial-Menü , Sniperansicht , minigame für Schlösserknacken usw kommt fällt auch unter Steuerung auch wenn sie Interaktiv ist. Bei NintendoLand muss man zb ins Micro Pusten damit der Fahrstuhl nach oben fährt. Mit der Kraft beim Pusten zirkuliert man die Geschwindigkeit und die Etage ....

Es sind so viele Neuerungen reingekommen , da weiss ich nicht warum da noch ein Mod was von "Lediglich Touch" schreibt ... das ist humbug ... Testen , wissen , schreiben.

Nun, die letzte Wii U, die ich gesehen habe, hatte keine Fahrstühle, Schlösser oder Scharfschützengewähre. Die hatte einen Controller mit Touch-Bildschirm - das wars.
Was da ggf. Entwickler draus machen mag innovativ werden. Mag. Bislang habe ich nur Beispiele gesehen, in denen bekannte Funktionen (z.B. die Bedinung von Fahrstühlen oder der Wechsel in einen Snipermodus) auf umständlichere Weise als bisher realisiert wurde. Das mag "neu" sein, so wie Schokolade mit Rhizinus "neu" wäre, aber mit Innovation und Fortschritt hat das erstmal nichts zu tun. Es wird halt ein Eingabegerät, dass es vorher nicht gab, für Funktionen genutzt, für die es nie benötigt wurde oder wird. Die Zukunft wird zeigen, ob sich das ändert - aber bislang verteilt ihr hier Vorschusslorbeer ohne Anlass.
(Ich persönlich rechne eher damit, dass sich die Verwendung ähnlich abspielen wird, wie auf Nintendos mobilen Dual-Display-Lösungen. Und die haben, mit Ausnahme der Übertragung einiger Dinge, die zuvor schlicht auf Papier erledigt wurden, recht wenig Innovationen gebracht, sondern bieten einfach nur etwas mehr Platz und ggf. mal die Möglichkeit für wechselnde Schaltflächenbeschriftungen)

Dazu sollte man sich immer im Klaren sein das Nintendo ware eher als Fun-Box als , als Technischen Wunderwerks zu schätzen. Das ist eine Spielekonsole.

Tjo - hier wird sie aber als technischer Meilenstein gelobt und wehe es schreibt mal ein Redakteur, dass sie auf dem Stand von Mitte des letzten Jahrzehnts ist...

Ich finds witzig das du Hardcore Zocker schreibst...... ein Hardcore Zocker würd niemals ne Konsole nehmen. 90 - 95 % der ESL greift weiterhin zum PC und würde nichtmal dran denken CoD lieber auf System zu Zocken anstatt auf dem PC, da der PC auf jeden Bedarf eingestellt und ausgestattet werden kann.

Wenn du "Hardcore Zocker" engstirnig als "internationaler E-Sportler" definierst, ist das dein Bier. Ich gestehe den Titel jedem zu, der Computer-/Video-Spiele intensiv und über längere Zeit als primäres/alleiniges Hobby pflegt. Und da gehören für mich auch ganz klar Leute dazu, die mit 6 Konsolen und 400 Titeln zu Hause sitzen und dir zu jedem Sonic-Grafikelement sagen können, aus welchem Levelblock/welcher Welt es stammt.

Nintendo hat sich immer darauf Spezialisiert den Fun in die Ganze Familie zu bringen ob für gross oder klein und legt mehr Wert auf die Familienspiele wie Bowlen , Mario etc wodurch sie ja auch "Berühmt" wurden und nicht als Grafisches oder Technisches Wunderwerk.

Nintendo wurde berühmt mit einschlägigen Jump'n'Runs nebst Ablegern, deren Zielgruppe sich nicht im geringsten von denen der Konkurrenz unterschied. Das beliebteste N64 Spiel war iirc Goldeneye. Das würde ich persönlich nicht als Spiel für "3-90" Jahre bezeichnen. Bowlen und Fun für die ganze Familie bietet Nintendo erst seit genau einer Generation, auf den vier (?) davor suchst du so etwas vergeblich.
 
Ich findw die Wii U echt gelungen. Hat einiges an Power, die meisten Spiele dafür sind ausgezeichnet portiert und es ist halt einfach Nintendo.

Nintendo schafft es halt auch mit veralteter Hardware und Nicht-Core Games den Leuten die Konsole zu verkaufen. Nintendo bringt halt erstklassige Spiele (freue mich schon auf das neue Mario-Kart, Metroid und Zelda) heraus, die etwas für die ganze Familie sind. Oder warum haben fast alle Zelda Titel und die Mario Galaxy Spiele so hohe Bewertungen bekommen?

Nintendo ist einfach Kult, die Spiele sind super und die Konsole ist recht günstig. Deshalb wird die sich sicher gut verkaufen. Mal schauen, wenn wieder Geld da ist und ein Zelda und Metroid angekündigt sind, wird die Wii U auch Einzug bei mir halten :D
 
Wenn du "Hardcore Zocker" engstirnig als "internationaler E-Sportler" definierst, ist das dein Bier. Ich gestehe den Titel jedem zu, der Computer-/Video-Spiele intensiv und über längere Zeit als primäres/alleiniges Hobby pflegt. Und da gehören für mich auch ganz klar Leute dazu, die mit 6 Konsolen und 400 Titeln zu Hause sitzen und dir zu jedem Sonic-Grafikelement sagen können, aus welchem Levelblock/welcher Welt es stammt.
Ne da vertuhst du dich auch wieder. Jeder Arzt wird dir sagen das dies ein Reiches , Vernachlässigtes Kind ist wo sich die Eltern Ihre Liebe erkaufen , oder der mensch einfach Krank ist (Spielsüchtig) und wahrscheinlich kein Real Life hat. Das hat weder was mit Zocker zu tun noch mit Pro Gamer noch mit sonstwas. Jeder Psychologe und jeder Normale Arzt würde so einen Menschen Als KRANK bezeichnen. (Dies soll keine Beleidigung sein)

Nun, die letzte Wii U, die ich gesehen habe, hatte keine Fahrstühle, Schlösser oder Scharfschützengewähre. Die hatte einen Controller mit Touch-Bildschirm - das wars.
Was da ggf. Entwickler draus machen mag innovativ werden. Mag. Bislang habe ich nur Beispiele gesehen, in denen bekannte Funktionen (z.B. die Bedinung von Fahrstühlen oder der Wechsel in einen Snipermodus) auf umständlichere Weise als bisher realisiert wurde.
Omg. Da stellste dich jetzt ein wenig *naja* an , als du wohl sein wirst. Die Steurung liegt immer bei den Entwicklern .... aber die möglichkeiten (und die es bereits bei Wii-U gibt) sind einfach 200% höher als bei der PS oder MXB. Ob umständlich oder nicht... Stell dir vor , es gibt sogar spiele wo man vorm TV Tanzen muss oder gymnastik..... Siehe da auch da hat nintendo Vorgelegt und PS und MXB haben mit Kinnect und den beiden Leucht-Eis-Bechern nachgelegt. Es ist alles ne sache von gewöhnung und Fastination. und nurmal dazu , mit dem Wii-U Pad zu snipern geht nach kurzer eingewöhnung schneller als mit diesen Trigger-Pöppeln (maus immernoch das schnellste).

Es ging um die Funktion beim Pad die in den Spielen Aktiv sind ... haste mal mit deinem PS3 Pad gesprochen , reingepustet oder mal vorm TV gehalten ???? Was Passiert ???? und das waren nur einige dinge. Und diese dinge sind nur mit dem neuen Pad möglich .. Es gehr nicht mit einem PS3 Pad , nicht mit einem XMB Pad , nicht mit ner Maus und auch nicht mit nem Wii Controller , NUN oder Classic Controller....Also scheints doch am neuen Pad zu Liegen die die Funtion möglich macht

Nintendo ist einfach Kult, die Spiele sind super und die Konsole ist recht günstig
*hust*.... dem wiederspreche ich einfach mal , da es ja nicht nur die 299€ bzw 349€ (Standart/Premium) sind , sondern dazu kommen noch :

1x Sensorleiste 35€ (wird nur bei der standart gebraucht)
1x Wii Controller 45€
1x Nunchuck 30€
1x Classic Controller 35€

um alles Spielen zu KÖNNEN. Sprich da kommste ganz schnell auf 500€ damit du alles Spielen KÖNNTEST. und dann hast du immernoch kein Spiel für das System dabei ... das sind umgerechnet 1000 DM .... Dafür bekommste schon einen brauchbaren PC :) Also 349€ inkl 1 Controller+Nun+Sensor hätte ich noch für angebracht gehalten aber da ich mir auch mal wieder was "gönnen" wollte und meine Kids auch im angemessenen Alter sind um mal mit Mario durch die gegend zu Hüppen hab ich da beide Augen zugedrückt und die Premium gekauft. (nein habe die Konsole nicht nur für Kids gekauft sondern auch für mich + Frau , da wir abends auch MAL gern mario-/Kart , zelda etc zocken)
 
Vergleicht man einen Zwerg mit einem Stück Würfelzucker, ist er groß.
Aber was sagt einem das? Verglichen mit dem technisch machbaren, verglichen mit den Erwartungen an die direkte Konkurrenz und vergliechen mit aktuellen PCs ist die Wii U jedenfalls eher noch schwächer, als die Wii ihrerzeit.
Was soll das denn ruyven, bist du mit nem falschen Bein aufgestanden? :what: Ich habe doch extra gesagt, dass Nintendo nicht den Vergleich mit dme technisch Machbaren also der Konkurrenz sucht. Das Augenmerk liegt eben mehr auf dem Spielspaß und auf innovative Spielerlebnisse, was nützt es da stets darauf zu verweisen das im Vergleich zu anderen Konsolen die Technik vernachlässigt wird??
Ich weiß nicht, was du als "anspruchsvoll" bezeichnest, aber abseits der Technik (und die hat relativ an Anspruch verloren, s.o.) hat die Wii schon immer alles unterstützt, was jemand dafür entwickeln wollte. Dummerweise gibts aber wenig Hardcore Zocker auf Konsolen, die anspruchsvolle Spielkonzepte kaufen würden und für anspruchsvolle Präsentation fehlte und fehlt es halt an Leistung.
Wenn du es nicht weiß dann frag ruhig. ;)
Mit anspruchsvoll meine ich die Möglichkeit für Entwickler wieder core games, welche grafisch anspruchsvoller sind, für die Nintendokonsole zu entwickeln, ohne dabei massiv Abstriche machen zu müssen, siehe dazu die aktuellen Beispiele.
"Touch".
hochrevolutionär und innvoativ, vor allem wie Nintendo es jeden nur denklichen Aspekt des Gameplays integriert hat :schief:
Sehr abwertend. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du nicht wirklich Erfahrungen mit dem neuen Gamepad gemacht hast und hier jetzt Dinge behauptest die du vermutest aber nicht belegen kannst??? Ich verteile hier auch keine Vorschussloorbeeren ohne Anlass, sondern berufe mich dabei auf meine eigenen Erfahrungen, die ich Tag für Tag sammeln kann. Welche sind deine?

1.) Wird das Spielerlebnis weit aus mehr erweitert, als wie z. B. beim Nintendo ds mit dem zweiten Bildschirm. Exemplarisch, wenn du Dir diesbezüglich mal einen Eindruck machen willst, sieht man das bei Nintendoland und Zombie U am besten.

2.) Ist es quasi verzögerungsfrei in der Eingabe. Welche Bewegungssteuerung, bzw. Streamingtechnologie der konkurrenz kann das von sich behaupten? Microsoft und Sony liegen da bei 150ms+ und Nintendo bei 15ms. Das ist ein stark spürbarer Unterschied. Quasi wie Tag und Nacht.

Und generell. Ich und die vielen anderen hier, loben nicht die Wii U in den Himmel und wir streiten auch nicht ab das die Technik im Vergleich zu anderen Konsolen nicht gerade überragend ist oder titulieren sie im gleichen Vergleich als technischen Meilenstein.^^ Aber im Vergleich zum Vorgänger ist sie das nun einmal und damit muss sich die Wii U messen und nicht mit irgendwelchen Konsolen die ihr Augenmerk mehr auf die reine Grafik legen.

MfG
 
@dgcss: Bei der Standart ist keine Sensorleiste dabei o.O
Wusste ich gar nicht...
Im Vergleich zu Microsoft und Sony war Nintendo aber schon immer recht günstig.

UND ich liebe einfach Zelda, Metroid, Mario und alle anderen Nintendo Charaktere, deshalb wäre ein Leben ohne Nintendo Konsole für mich langweilig... :D

Wobei ich sagen muss, dass meine Lieblingsspielreihe Professor Layton ist. Die Story ist einfach phänomenal :hail:
 
jo leider.

Hier die Inhalte:
Inhalte des Wii U Premium Pack:


  • 1 Wii U-Konsole (Schwarz)
  • Interner Flash-Speicher: 32GB* (*Ein Teil des internen Speichers ist für System-Daten reserviert)
  • 1 Wii U GamePad (Schwarz)
  • 1 Wii U GamePad-Touchpen (Schwarz)
  • 1 Wii U GamePad-Ladestation
  • 1 Wii U Game Pad-Ständer
  • 1 Wii U-Konsolenständer
  • 1 HDMI-Kabel (1,5 m)
  • 1 Sensorleiste
  • Spiel: Nintendo Land


Inhalte des Wii U Basic Pack:


  • 1 Wii U-Konsole (Weiß)
  • Interner Flash-Speicher: 8GB (*Ein Teil des internen Speichers ist für System-Daten reserviert)
  • 1 Wii U GamePad (Weiß)
  • 1 Wii U GamePad-Touchpen (Weiß)
  • 1 HDMI-Kabel (1,5 m)


Und dann gibts für 150€ bzw 200€ Aufpreis (499€) noch die Limitirte Zombi-U edition mit zzgl 1 Kontroller (Nicht Wii-Spiele und Retro Tauglich)



Inhalte des ZombiU Premium Pack:


  • 1 Wii U-Konsole (Schwarz)
  • Interner Flash-Speicher: 32GB* (*Ein Teil des internen Speichers ist für System-Daten reserviert)
  • 1 Wii U GamePad (Schwarz)
  • 1 Wii U GamePad-Touchpen (Schwarz)
  • 1 Wii U GamePad-Ladestation
  • 1 Wii U Game Pad-Ständer
  • 1 Wii U-Konsolenständer
  • 1 HDMI-Kabel (1,5 m)
  • 1 Sensorleiste
  • 1 Wii U Pro Controller
  • Spiel: ZombiU
*****EDIT*****
Und auch NUR die Schwarzen Konsolen (Premium Editionen) können auf den Network Premium Shop zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele immer vergessen ist, das die teuerste Konsole nie die erfolgreichste ist.
Ganz im gegenteil: Die billigste Konsole bekommt in jeder Generation mehr oder weniger den Causalmarkt und wird damit in der Regel am erfolgreichsten.

Markttechnisch macht nintendo alles richtig.
 
Was viele immer vergessen ist, das die teuerste Konsole nie die erfolgreichste ist.
Ganz im gegenteil: Die billigste Konsole bekommt in jeder Generation mehr oder weniger den Causalmarkt und wird damit in der Regel am erfolgreichsten.

Markttechnisch macht nintendo alles richtig.

Hast rwcht nintendo wii war nicht so teuer wie xbox 360 oder ps3 hat auch nicht die gleiche leistung aber hat damals mehr geboten also was neues was die xbox un die ps3 nicht hatten bei wii u genauso
 
Hast rwcht nintendo wii war nicht so teuer wie xbox 360 oder ps3 hat auch nicht die gleiche leistung aber hat damals mehr geboten also was neues was die xbox un die ps3 nicht hatten bei wii u genauso

Das war nicht nur mit der Wii so sondern immer. Das war genauso mit der PS2, PS1, SNES, NES ...

Ich frag mich also, was dieses wettrüsten soll? Die erfahrung zeigt doch, dass das nach hinten losgeht
 
Zurück