Remedy zu PS4 und Xbox 720: Die Next-Generation ist ein 'Quantensprung'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Remedy zu PS4 und Xbox 720: Die Next-Generation ist ein 'Quantensprung' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Remedy zu PS4 und Xbox 720: Die Next-Generation ist ein 'Quantensprung'
 
Zitat Wikipedia: "Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts Kleineres."

:lol:
 
Ich freue mich schon sehr darauf. Hoffentlich kommt Sony mit einem tollen OS, gegen Windows 8 auf der Xbox zu bestehen wird schwer.
 
Zitat Wikipedia: "Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts Kleineres."

:lol:

Das ist natürlich richtig und auch immer wieder lustig. Aber laut Duden gibt es zwei Bedeutungen für den Begriff "Quantensprung".

[durch eine neue Idee, Entdeckung, Erfindung, Erkenntnis o. Ä. ermöglichter] Fortschritt, der eine Entwicklung innerhalb kürzester Zeit ein sehr großes Stück voranbringt
Beispiel
dies ist ein Quantensprung in der Umwelttechnik

Zum Thema: Solange die neuen Konsolen nicht schlechter als die jetzigen werden, ist doch alles gut :)

bye
Spinal
 
Carmack: "In vielerlei Hinsicht freue ich mich nicht über die kommende Generation. Sie lässt uns all das machen, was wir jetzt machen wollen, nur mit aufgedrehten Knöpfen."

Okay? Und was ist da jetzt so enttäuschend dran? Ist ja nicht so, als ob sich überhaupt beim Spielen so viel getan hätte -von der Technik mal abgesehen- wohlgemerkt auch nicht am PC, selbst als er noch keine Konsolen zur Konkurrenz hatte. Ich saß auch schon Ende der Achtziger mit Maus und Tastaur vor dem Monitor... Ist RAGE nicht auch DooM mit aufgedrehten Knöpfen? Wirklich was Neues -ohne die "aufgedrehte" Technik zu berücksichtigen- gab's bislang doch eher selten, sondern es ist eher ein langsamer Prozeß. Nimmt man beispielsweise Ultima 8 und vergleicht es z.B. Skyrim ist bis auf die bessere Technik doch jetzt nicht was unglaublich innovatives passiert (beide haben bspw. eine offene Spielwelt, Entscheidungsfreiheit, NPCs die einem Tagesablauf folgen, etc.)

Was zum Teufel verlangt er denn von den neuen Konsolen? Ein gedankengesteuertes Holoterminal?? Der soll mal lieber wieder das total ausgelutschte Shooter-Genre revolutionieren, anstatt immer bloß rumzustänkern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück