The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Herr Lottes ist der Ansicht dass es nur mit SSAA sinnvoll zu nutzen ist. Er arbeitet mit nVidia am nativen Downsampling um TXAA zu legitimieren :D Hat wohl auch die Ursache für den red-screen-bug der 600er gefunden. Dann kanns ja losgehen mit dem schnellen und effizienten Glätten (wers glaubt :ugly: :what:)
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Ich müsste mir das in echt betrachten - aber auf Screenshots erinnert mich das "leicht" an damals als ich das erste mal eine 3dfx Voodoo in Betrieb genommen hab. 1998 war das geil, aber heute?
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

Ach ARD, ZDF, MFG und jetzt noch TXAA, da wird man doch beknackt in der Birne, und bei so ein Bild...

Da bleibe ich doch lieber bei dem guten alten Downsampling, da bekommt alles was man braucht:devil:
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

wers brauch :-) ich mag dieses konsolen verschwemmungs effekt nicht .
 
AW: The Secret World - Nvidias TXAA im Technik-Test: Sehr gute Glättung auf Kosten der Bildschärfe

TXAA ist schon etwas mehr als nur der Verwaschungseffekt. In Crysis 3 erzeugt es zusammen mit Downsampling eine sehr gute Bildruhe. Es hat also durchaus eine Daseinsberechtigung erworben.
MSAA ist einfach nicht mehr zeitgemäß da shaderaliasing und alpha-channel-aliasing einfach zu häufig auftreten.
TXAA ist afaik temporales OGSSAA mit einer Art fast approximate AA plus sharpen-filter.
 
Zurück