TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Jetzt ist Ihre Meinung zu TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an
 
TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

ganz nach dem motto: hässlicher geht immer :D
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Bin gespannt wann AMD Nachzieht und eine Karte bringt die 16GB Vram und einen Quad-Fan Kühler hat :fresse:
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

ΔΣΛ;4460453 schrieb:
Bin gespannt wann AMD Nachzieht und eine Karte bringt die 16GB Vram und einen Quad-Fan Kühler hat :fresse:

Kann kaum auf die Benchmarks einer solchen Hyper-Karte warten, und das ganze Gebashe, das dann losgeht: Seit dem ich eine Karte mit 16GB VRAM habe läuft BF3 endlich flüssig, die 6GB vorher waren einfach viel zu wenig. Kann jeden mit 6GB oder gar 4GB nur bemitleiden. :fresse:
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

ganz nach dem motto: hässlicher geht immer :D

Oh weh, oh weh, der Tag an dem das Aussehen einer Grafikkarte ein Kaufkriterium ist, ist gekommen. Gibt sicher bald Grafikkarten mit Chromfelgen und Heckspoiler.
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Ist Ultra Charged aber nicht lahmer als die Beast-Edition? Ich sehe bei den ganzen Namen nicht mehr durch xD
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Die 2GB von der 680GTX sollen laut einigen Testern hier und da schonmal limitieren, von daher scheinen hier 4GB sogar recht sinnvoll zu sein, wohingegen die 6GB von einer 7970 ziemlich sinnfrei sind!
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

So, jetzt möge man mir bitte mal den Unterschied zwischen der POV GTX 680 Charged Edition (TGT-680-A1-4-C-T) und der POV GTX 680 Ultra Charged Editon (TGT-680-A1-4-UC-T) erklären.

Beide haben 1111 MHz GPU-Takt, 1502 MHz Ram-Takt, 4 GB Ram und ne Backplate.

Ich seh da jeden Falls keinen Unterschied. Kann es sein, dass bei der Ultra Charged Edition die GPUs nochmals stärker selektiert werden, als bei der Charged Edition?

Zumal man die Charged Editon schon für runde 550€ bekommt.


Und was soll denn das blöde Gemecker, von wegen Triple-Fan-Kühler, 4GB VRam, usw.? Andere Hersteller haben ähnliche Modelle im Programm und da meckert doch auch keiner^^ Und ob die 4GB jetzt etwas nutzen oder nicht, kommt ja auf den Einzelfall an. Manchmal reichen die 2GB der GTX 680 wirklich nicht aus.
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

ach mit den ganzen namen und bezeichnungen blickt man auch nicht mehr durch. man muss ja jetzt auf jede zahl und buchstaben achten damit man weiss worum es gerade geht.
und auserdem guckt euch mal die preise an. würden die karten 50- 100 € günstiger sein dann würde es BOOM machen.
solche preise sind echt zu peinlich, ich rege mich schon seit jahren über solche kleinigkeiten auf...... und deshalb kaufe ich mir auch keine grafikkarte mehr xD

pech gehabt. :lol:
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Die 4GB RAM sind doch nur ein Marketing-Wert. Wenn ich in so hohen Auflösungen spiele, um 4GB zu gebrauchen, schafft die Karte schon längst keine flüssigen Bildraten mehr. Und wenn ich mir eine ASUS DCII GTX670 ansehe, weiß ich auch nicht, warum ich 100 bis 150 Euro mehr ausgeben muss, um 5% mehr Leistung zu haben. Und die 5% reichen mir dann auch nicht mehr, wenn eine GTX670 am Ende ist.
Solche Karten sind eher was für Benchmarkjäger oder Frame-Fetischisten.

Ich bin durchaus ein Mensch, der sich trotzdem für solche Karten begeistern kann, aber die Vernunft ist zum Glück noch vorhanden und sagt nein. Abgesehen, dass jedes Jahr eine Neue, noch schnellere Karte rauskommt. Und die Grafikkarte wird meist öfter gewechselt als eine CPU und da kauft sich auch kaum einer den 1000 Euro Prozessor für 5% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Die 4GB RAM sind doch nur ein Marketing-Wert. Wenn ich in so hohen Auflösungen spiele, um 4GB zu gebrauchen, schafft die Karte schon längst keine flüssigen Bildraten mehr.

oh, ich schaff es schon auch mit normalen auflösungen mit entsprechenden texture mods genug vram zu belegen und habe dann trotzdem noch genug fps um flüssig zu spielen, habe es im letzten jahr bei 8 spielen (vielleicht auch mehr, aber die hab ich grade zusammenbekommen) geschaft das vram ein limitierender faktor war, von daher wird meine nächste graka min 4gig haben ... warte aber eh auf ne kepler mit 384-bit interface, sonst lohnt sich auch mehr speicher nicht unbedingt :ugly:
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

So, jetzt möge man mir bitte mal den Unterschied zwischen der POV GTX 680 Charged Edition (TGT-680-A1-4-C-T) und der POV GTX 680 Ultra Charged Editon (TGT-680-A1-4-UC-T) erklären.

Beide haben 1111 MHz GPU-Takt, 1502 MHz Ram-Takt, 4 GB Ram und ne Backplate.

Ich seh da jeden Falls keinen Unterschied. Kann es sein, dass bei der Ultra Charged Edition die GPUs nochmals stärker selektiert werden, als bei der Charged Edition?

Steht doch im Artikel "Hier selektiert man angeblich GPUs mit geringen Leckströmen."
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Steht doch im Artikel "Hier selektiert man angeblich GPUs mit geringen Leckströmen."

Das wird bei der Charged Edition auch gemacht. Die Frage ist aber, worin der Unterschied zwischen Charged Edition und Ultra Charged Edition liegt, wenn die Taktraten alle gleich sind.
 
AW: TGT kündigt die Geforce GTX 680 Ultra Charged mit Triple-Fan-Kühler und 4 GiByte VRAM an

Klasse...eine 4GB Exo mit 1110MHz, eine 4GB Charged mit 1111MHz, eine 4GB Ultra Charged mit 1111MHz und eine 4GB Beast mit 1111MHz :ugly:
Warum hat die 2GB Ultra Charged 1137MHz? Und die 2GB Beast hat 1163MHz? :schief:...
 
Die Reihenfolge ist normalerweise so:
Charged ---> Ultra Charged --->Beast

Warum die alle den gleichen takt haben weiß ich nicht...normal ist das nicht so.....eventuell geht der boost höher ?!
 
Zurück