Microsoft streicht bekanntesten Begriff in Bezug auf Windows 8: Metro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft streicht bekanntesten Begriff in Bezug auf Windows 8: Metro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft streicht bekanntesten Begriff in Bezug auf Windows 8: Metro
 
Ganz einfach, wenn niemand Metro haben will, dann Streich man ganz einfach den Namen - fertig, und es taucht nie wieder das böse Wort auf ^^
"Aus den Augen, aus dem Sinn" - so denken sie sicher, diese Marketing-Fritzen bei MS :schief:
 
lol is klar, weil metro nun mal unbeliebt ist nutzt man eventuelle patent verlezungen oO das von ms xD ich geh krachen!
 
Nee, es hängt mit dem Metro-Konzern zusammen.

Was aber auch Sinnfrei ist. :schief:
Der Begriff "Metro" bezeichnet schon seit Urzeiten eine "Untergrundbahn".
Wie sich der Konzern diesen Namen schützen lassen konnte erschließt sich mir nicht.

Da wollte man wohl einem Verfahren aus dem Weg gehen.
Metro AG

Allerdings wäre MS mit ihrem Vermögen eine der wenigen Konzerne gewesen die das Geld haben um sich auf einen längeren Rechtsstreit einzulassen. ;)
 
Naja ... den Namen Apfel hat sich auch eine Firma schützen lassen ;)

MS hätte nicht nur Metro streichen sollen ... sondern das dazugehörige OS noch gleich dazu :daumen:
 
Meine Vermutung ist:
Man versucht das schlechte Metro = Kachel-Image des Betriebssystem loszuwerden (unter den Tisch zu kehren), da es eher an Handies als an seriöse Betriebssysteme erinnert, um evtl. in Europa noch etwas bei den Verkaufszahlen zu "retten" ...
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben, dass große Firmen (als professionals) höchst wahrscheinlich niemals Windows 8 installieren werden und die haben eine Menge Lizenzen.
 
Naja ... den Namen Apfel hat sich auch eine Firma schützen lassen ;)

Den Firmennamen gabs aber schon vor dem angebissnen Apfel... :ugly:
Apple Records (Plattenfirma, von den Beatles gegründet -> 1968)
vs
Apple Inc (also der angebissene Apfel -> 1976)

Die haben sich auch ewig gezofft
Zitat wiki:
"Wegen der Namensgleichheit mit Apple Inc wurden mehrere Prozesse mit der Computerfirma geführt, die zum Teil zu Zahlungen in Millionenhöhe an Apple Corps führten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Corps (Mutterkonzern von Apple Records)
 
Zurück