Ivy Bridge Core i5-3570K in neuem PCGH-PC [Anzeige]

Aber wirklich, das ist ja wohl das besch******* was ich je zu Komplett-PCs gehört habe. Wirklich Alternate, das geht gar nicht.

Danke für die info, die Dinger werde ich auf keinen Fall empfehlen.
 
Das kann einmal passieren, deswegen gleich Alternate und alle PCGH-PCs zu verteufeln, halte ich für übertrieben.
 
Hi Marc,

Da hast Du nicht ganz unrecht. Zumindest was PCGH angeht ;)

Aber Alternate ist nach der Nummer für mich absolut durch! :daumen2:

Die hätten doch weißgott bei so einem (wie sie selber zugegeben haben) vom Kunden unverschuldeten Fehler kulanter und hilfsbereiter sein müssen.
Eine Entschuldigung und vielleicht ein Gutschein (wo ich eh noch vorhabe einen neuen 24" Monitor zu kaufen) hätten Wunder gewirkt und dem Kunden (mir) signalisiert "tut uns echt leid, wir wollen daß sie zufrieden sind".
So signalisiert mir Alternate: "ist halt dein Pech, haupsache wir haben die Kohle, installier doch selber alles neu, geht uns am A... vorbei".
Ist für mich absolut unverständlich, wie man sich so kundenunfreundlich verhalten kann!

Nun werde ich also doch selber tätig werden und mir euren schönen PC eigenhändig zusammenstellen.
Da ich momentan aber leider keine Zeit habe, muß ich damit noch etwas warten (auch bis die Kohle von Alternate zurück gekommen ist).
Das hat ja auch den Vorteil, daß die Komponenten derweil wieder etwas billiger werden. :D

Mal schaun, ob ich irgendwo im Handel das neue PCGH-Sonderheft zu kaufen bekomme, daß mir sicher gute Dienste dabei leisten kann.
Gibts das eigentlich irgendwo zum Download zu kaufen?

Gruß
 
Hi Marc,

Da hast Du nicht ganz unrecht. Zumindest was PCGH angeht ;)

Aber Alternate ist nach der Nummer für mich absolut durch! :daumen2:

Die hätten doch weißgott bei so einem (wie sie selber zugegeben haben) vom Kunden unverschuldeten Fehler kulanter und hilfsbereiter sein müssen.
Eine Entschuldigung und vielleicht ein Gutschein (wo ich eh noch vorhabe einen neuen 24" Monitor zu kaufen) hätten Wunder gewirkt und dem Kunden (mir) signalisiert "tut uns echt leid, wir wollen daß sie zufrieden sind".
So signalisiert mir Alternate: "ist halt dein Pech, haupsache wir haben die Kohle, installier doch selber alles neu, geht uns am A... vorbei".
Ist für mich absolut unverständlich, wie man sich so kundenunfreundlich verhalten kann!

Gruß

/sign

Hier: Komplette Rechner: Zusammenstellung

erstellst du den Thread :)
 
Hallo,

es hat sich jetzt doch noch alles zum Guten gewendet!

Dank Marcos Einsatz (und vielleicht auch dem Feedback hier im Forum) hat Alternate sich nett entschuldigt und noch eine kleine Entschädigung (Gutschein) springen lassen. :daumen:

Außerdem konnte ich mit dem zuständigen Abteilungsleiter noch aushandeln, das die Rücktrittsfrist in diesem Fall verlängert wird, so daß ich den Rechner nach der Neuinstallation ausführlich testen kann.
Wenn ich dann immer noch vom Kauf zurücktreten möchte, kann ich das ohne "Wenn und Aber" und der Rechner würde dann sogar abgeholt werden (Kaufpreis inkl. Expressversand würde komplett erstattet werden).
Sollte in der Garantiezeit sonst irgend etwas passieren wird der Rechner auch abgeholt bzw. ich kann auch nur die betroffenen Komponenten zum Tausch einschicken.

Ein - wie ich finde - sehr fairer Kompromiss, mit dem ich jetzt gut leben kann (vorausgesetzt der Rechner funzt nach Neuinstallation problemlos - was ich aber mal annehme).
Ich werde also heute Abend mal alles neu aufsetzten und hoffe, daß die Geschichte dann damit erledigt ist.

Danke an alle, die sich hier bei der Sache eingebracht haben.
Ein besonderer Dank an Marco und PCGH! :hail:
 
Hallo,

es hat sich jetzt doch noch alles zum Guten gewendet!

Dank Marcos Einsatz (und vielleicht auch dem Feedback hier im Forum) hat Alternate sich nett entschuldigt und noch eine kleine Entschädigung (Gutschein) springen lassen. :daumen:

Außerdem konnte ich mit dem zuständigen Abteilungsleiter noch aushandeln, das die Rücktrittsfrist in diesem Fall verlängert wird, so daß ich den Rechner nach der Neuinstallation ausführlich testen kann.
Wenn ich dann immer noch vom Kauf zurücktreten möchte, kann ich das ohne "Wenn und Aber" und der Rechner würde dann sogar abgeholt werden (Kaufpreis inkl. Expressversand würde komplett erstattet werden).
Sollte in der Garantiezeit sonst irgend etwas passieren wird der Rechner auch abgeholt bzw. ich kann auch nur die betroffenen Komponenten zum Tausch einschicken.

Ein - wie ich finde - sehr fairer Kompromiss, mit dem ich jetzt gut leben kann (vorausgesetzt der Rechner funzt nach Neuinstallation problemlos - was ich aber mal annehme).
Ich werde also heute Abend mal alles neu aufsetzten und hoffe, daß die Geschichte dann damit erledigt ist.

Danke an alle, die sich hier bei der Sache eingebracht haben.
Ein besonderer Dank an Marco und PCGH! :hail:

Schön, dass die Geschichte noch ein HappyEnd gefunden hat. So sollte es laufen. :daumen:

:pcghrockt:
 
Da der alte ja mittlerweile ausverkauft ist - plant ihr noch 'nen neuen PC mit der 7870 oder bleibt's bei den Nvidia-Karten im Preissegment bis knapp über 1000? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück