Ivy Bridge Core i5-3570K in neuem PCGH-PC [Anzeige]

-MIRROR- schrieb:
Ihr braucht euch auch gar nicht rechtfertigen. Ihr wollt ja etwas daran verdienen und wir nicht, so wie ihr das macht ist das schon mehr als ok, so ein gutes P/L sieht man selten. Dass ich andere PC-Komponenten verbauen würde für weniger Geld privat ist ja wohl klar. :)


Zumal ihr auch einen guten Teile-Mix macht. Und keinen i7-3820 mit zwei gtx 550 ti im SLI, das ihr dann als "Gaming-PC" verkauft.
 
Den meisten ist halt nicht bewusst, dass es nicht nur die Teile an sich sind, die den Preis aus machen.

Denn da wären noch das Know-How (welche Komponenten passen), die korrekte Montage plus die Garantie, dass alles läuft, die OS-Installation plus Treiber. All das ist ist etwas, dass nicht jeder weiß - und genau diesen Service übernehmen Alternate und PCGH für die Käufer, aber freilich nicht völlig kostenlos, sondern zu einem fairen Gegenwert.
 
Sehe ich eben auch so. Da muss jeder selber abwägen, was man mit diesem Geld dann macht. ich habe bisher noch darauf vertraut, dass meine Hardware funktioniert oder mein seröser Versandhändler das übernimmt, was bisher ja geklappt hat. :)
 
+1 [PCGH_Marc for President]
Für mich stellt das selber zusammenstellen kein Problem dar, allerdings musste auch ich (wie wahrscheinlich viele andere auch) bei den ersten PCs "Lehrgeld" bezahlen. Bei jedem neuen Upgrade wird's zum Glück immer weniger... Einer meiner Freunde hatte mal sein Netzteil auseinandergebaut um nach dem Prozessor zu suchen xD! Über verbogene CPU-Pins brauche ich garnicht erst berichten... Mittlerweile öffnen die Jungs ihre Cases nichtmal mehr zum Staub saugen. Da wären die paar Gold besser in einen PCGH-PC investiert!
 
Denke auch. Ich habe auch ein paar nicht perfekte Investitionen getätigt, weniger PC, eher Peripherie, es graut mir heute noch der gedanke. Und jetzt, naja mein jetziger PC, der ist zwar mMn auch nicht ganz perfekt, aber so gut wie für dne Zeitpunkt als ich ihn zusammenbestellt hatte :D

kaputtgemacht habe ich gottseidank noch nie etwas.

Mittlerweile bin ich Experte :D:daumen: Danke PCGH!
 
Warum macht ihr das eigentlich noch. Eure Leser basteln doch sowieso alle lieber selber an den Rechnern rum ;)
 
Finde das auch vollkommen legitim, wenn man basteln will und es kann, dann holt man sich auch keinen fertig montierten rechner! Diejenigen die qualitaet wollen zahlen dafuer und dafuer ist der preis vollkommen i.O.!
 
Außerdem bringt das sehr wohl was, auch aus Bastler-Sicht und ich empfehle gerne die PCGH-PC's weiter an Leute, die Garantie wollen und so.
 
Finde das auch vollkommen legitim, wenn man basteln will und es kann, dann holt man sich auch keinen fertig montierten rechner! Diejenigen die qualitaet wollen zahlen dafuer und dafuer ist der preis vollkommen i.O.!


Seh ich anders.
Der von mir gezeigte Rechner mit der 7970 drinnen ist auch fertig montiert und kostet mit Win 7 immer noch weniger als der fertige Rechner von Alternate & PCGH mit einer 7870.
Ich bleibe nach wie vor dabei, der Preis ist zu hoch.
 
Wenn du an deren stelle sitzen wuerdest, haettest die rechner auch nicht ohne gewinn verbucht oder?
 
Ich verstehe die Aufregung wegen dem Preis nicht. Wir sind dabei völlig transparent und die offizielle Kalkulation von Alternate seht ihr alle im Bild. Für den Zusammenbau/Garantie möchte Alternate 99 Euro haben. Weitere Kosten kommen nicht dazu, also auch kein "PCGH-Aufschlag" usw. In diesem Fall hat Alternate den PC sogar günstiger angeboten als alle Einzelkomponenten gekostet haben. Siehe die Kalkulation.

ivy-pc-jpg.545645
 

Anhänge

  • ivy-pc.jpg
    ivy-pc.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 931
Ich verstehe die Aufregung wegen dem Preis nicht. Wir sind dabei völlig transparent und die offizielle Kalkulation von Alternate seht ihr alle im Bild. Für den Zusammenbau/Garantie möchte Alternate 99 Euro haben. Weitere Kosten kommen nicht dazu, also auch kein "PCGH-Aufschlag" usw. In diesem Fall hat Alternate den PC sogar günstiger angeboten als alle Einzelkomponenten gekostet haben. Siehe die Kalkulation.

attachment.php

Ich habe doch gesagt, ihr braucht euch nicht rechtfertigen! Lass doch die, sollen sie eben grundlos meckern! :schief:
 
Es ist mir schleierhaft, wie ausgiebig man sich über sowas streiten kann.

Ist es dir zu teuer: kaufs nicht!
Ist der Preis für dich OK: kaufs dir, oder freu dich einfach.

So, die Community darf wieder friedlich leben.
 
Was heißt Grundlos?
Es ist nun mal zu teuer für die gebotene Leistung, das habe ich angekreidet. Das System ist ja nicht schlecht, nur das P/L stimmt nicht, zudem habe ich ein Beispiel gezeigt wo man um den gleichen Preis ebenfalls ein fertiges System inkl. 7970 bekommt. Die PCGH kreidet doch ebenso an, wenn Produkt XY für die gebotene Leistung zu viel kostet.

Schon erstaunlich wie User ein System dass zu teuer ist verteidigen nur weil PCGH drauf steht :D
 
Mir gefällt der Rechner recht gut. Auch der "Aufschlag für Montage, Test und Installation geht für mich in Ordnung.
Ich habe allerdings eine Frage, die ich mittels der von Euch und Alternate angegebenen Daten leider nicht klären konnte.

Bisher verwende ich ein 2-Monitor-System und würde dies auch gerne weiterführen. Problem ist nur, daß die beiden (guten) Monitore nur einen DVI-Anschluß (Moni1 22") und einen VGA (Moni3 19") haben.
Soweit ich das sehe, hat die verbaute 7870 "nur" 1xDVI und 1xHDMI.
Es gibt ja wohl Adapter DVI-VGA und HDMI-DVI, insofern müßte es ja dann theoretisch klappen.

Nur die frage: Tut es das auch "praktisch" bei dieser Karte? Und sind die Adapter im Lieferumfang dabei?

Auch das Motherboard wirft bei mir Fragen auf. Die Bewertungen sind im Netzt teilweise durchwachsen (bspw. Amazon). Auch fehlt mir ein optischer Ausgang.
Das Z77 Pro4 von Asrock ist m.E. nur minimal teurer und hätte dies (und bessere Bewertungen). Warum hat man dann das Pro3 verwendet bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit dem Pro3? Sind die negativen Bewertungen im Netzt inzwischen hinfällig (z.B. durch BIOS-Updates)?

Welche Soundkarte würdet ihr als Alternative (mit opt. Ausgang) empfehlen? Asus oder Creative?

Außerdem würde mich interessieren, ob sämtliche Handbücher und Treiber-CDs der verbauten Komponenten dem PC beigefügt werden (sowohl in der Verion ohne BS als auch in der mit).

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch diese Fragen beantworten könnte.
Schonmal vielen Dank im voraus!
 
Zumindest zum Mainboard kann ich dir antworten:
Das Pro3 und das Pro4 sind sind extrem ähnlich. Lediglich etwas mehr Anschlüsse hat das Pro4 (mehr USB, Lüfter, DVI) Dass das Pro3 schlecht ist und das Pro4 gut, ist im Prinzip nicht möglich. Das Pro3 ist auch sehr gut. Die RMA-Quote z.B. bei Mindfactory ist auch unauffällig.

Das Pro3 hat in Amazon viel zu wenige Bewertungen um einen Schluss daraus zu ziehen. Und wer bei beliebten Mainboards nach Berichten sucht, findet immer genug negative, egal bei welchem Hersteller.
 
Hallo FreezerX,

danke für Deine Antwort.
Das deckt sich mit meiner Vermutung. Zumal ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, daß die Spezialisten von PCGH ein mittelmäßiges Board verbauen würden.
Ich war halt nur etwas irritiert, zumal ich nicht wirklich ausführliche Testberichte gefunden habe.

Wenn jetzt noch jemand auf die anderen Fragen antworten könnte, wäre das top.
 
Also das mit den Monitoren ist kein Problem, für DVI gibt es ja DVI-VGA-Adapter und HDMI kannst du auch für DVI nutzen - per Adapter. Ober der Adapter dabei ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, im Zweifel bitte die Alternate-Hotline anrufen oder den PC zurück schicken, falls es doch Probleme gibt. Innerhalb von 14 Tage ist es ja problemlos möglich alles kostenfrei zurück zu schicken.

Soundkarten-Tipps kann ich keine abgeben, da bitte das Heft lesen ;)

Handbücher und Treiber-CDs werden immer mitgeliefert.
 
Zurück