Ivy Bridge Core i5-3570K in neuem PCGH-PC [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge Core i5-3570K in neuem PCGH-PC [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge Core i5-3570K in neuem PCGH-PC [Anzeige]
 
Jepp, so ähnlich stelle ich mir meinen Zukünftugen auch vor. Mir würde ´ne 7850 reichen, und SSD späda nachrüsten (brauche ich nicht unbedingt/aber schön zu haben).
Jaja, der Doc und die Haselnuss :daumen:
 
ich finde die zusammenstellung super. naja nicht jeder kann einen pc selbst zusammen bauen. für unerfahrene user sehr geeignet,
man hat auch eine gesamtgarantie auf das system. ausserdem werden die rechner auf funktionalität geprüft.

habe mich schon oft aufgeregt, einen pc zusammengebaut und das board war defekt. wieder ausbauen, zurückschicken und wieder einbauen.
 
Und immer noch verbaut PCGH die Schrottfestplatte von Seagate, obwohl es für gleiches Geld eine richtig gute 7200er HDD von Seagate gibt.

Die C'T machte es in ihrem letzten Bauvorschlag besser. Und leise ist die Platte trotzdem!

Unrundes Paket für viel Geld, insbesonders der GTX680 PC für 2000 Euro! Bei einem solchen Megapreis darf man sich keine Mängelkomponenten erlauben, gerade da man von PCGH eigentlich absolute Kompetenz erwarten müsste!
 
Für den Preis, hätte ich eher statt dem 2TB das 3TB Model von Seagate genommen, dieses hat wesentlich höhere Datentransferraten und auf die bescheidene Zugriffszeit der großen Schwester muss man da nicht schauen, da die SSD sowieso als Hauptplatte fungiert. Ansonsten würde ich an der Zusammenstellung auch nicht viel ändern. Für Leute die Angst haben selber Hand-anzulegen sicherlich eine gute Alternative zu dem "Massenmarkt".
 
Und immer noch verbaut PCGH die Schrottfestplatte von Seagate, obwohl es für gleiches Geld eine richtig gute 7200er HDD von Seagate gibt.

Die C'T machte es in ihrem letzten Bauvorschlag besser. Und leise ist die Platte trotzdem!

Unrundes Paket für viel Geld, insbesonders der GTX680 PC für 2000 Euro! Bei einem solchen Megapreis darf man sich keine Mängelkomponenten erlauben, gerade da man von PCGH eigentlich absolute Kompetenz erwarten müsste!

Wir haben uns die Festplatte angeschaut, die war uns einfach zu laut, wenn man die andere daneben hält. Ich weiß nicht was andere da getestet haben, mir ist das auch ziemlich egal. Bei den PCGH-PCs steht Silent im Fokus. Und Lautstärke empfindet jeder bzw. jedes Messgerät anders. Also stehen wir auch zu dieser Zusammenstellung, der niedrige Lärmpegel gibt uns auch Recht.
 
Wir haben uns die Festplatte angeschaut, die war uns einfach zu laut, wenn man die andere daneben hält. Ich weiß nicht was andere da getestet haben, mir ist das auch ziemlich egal. Bei den PCGH-PCs steht Silent im Fokus. Und Lautstärke empfindet jeder bzw. jedes Messgerät anders. Also stehen wir auch zu dieser Zusammenstellung, der niedrige Lärmpegel gibt uns auch Recht.

Das Argument "leise" mag durchaus wichtig sein, meinen PC habe ich auch auf leise getrimmt... Aber: Was bringt einem ein so schneller Rechner wenn die Programmladezeiten unstimmig sind? Bei ner 256GB SSD hät ichs ja noch gelten lassen, da kann man wirklich mehr oder weniger noch ne Weile lang bedenkenlos darauf losinstallieren, aber bei Zeiten wo Windows mal auf 20 GB anschwillt, 34GB für die ein oder andere Spieleinstallation draufgehen, wird man früher oder später entweder ständig hin und her installieren müssen, ODER auf das Datengrab ausweichen - und wenn dieses dann "langsam" aber leise ist, würde ich gerne auf das bisschen leiser verzichten und mir die Leistung wünschen.
 
An dem PC finde ich
Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, RAM, SSD, Gehäuse und Brenner top.
Das Netzteil ist auch sehr gut, ich selber hätte mir ein E9-480W gewünscht.
Und die Festplatte ist in Ordnung! In Verbindung mit einer SSD ist die Festplatte relativ egal (hauptsache leise und zuverlässig).

Insofern einer der ersten Komplettrechner, der mich positiv überrascht. Der Preis ist keine Sensation, aber mit 2 Jahren Garantie von Alternate und Zusammenbau sehr preiswert! Finde ich gut gemacht.
 
Mh, mit doppelt so grosser SSD (128 Gig sind ... nett, aber das ein oder andere grössere Spiel sollte doch schon mit drauf passen ... wenigstens beweist ihr mit der Samsung Geschmack =)) und 'ner GeForce drin hätte ich den neuen PC mit dem 3570K sogar einem Freund empfohlen, so bau ich ihm die Kiste dann doch lieber selber zusammen, trotz Zeitmangels meinerseits .... (damit wärens schon 2 PC-Bauten nächsten Monat, mein Upgrade inbegriffen). :-/
 
Zurück