Diablo 3: User verkauft 99-US-Dollar-Item - und sieht kein Geld

bitte mehr...

ich erfreue mich jeden tag mehr an solchen news. die deppen, die sowas unterstützen, gehören einfach bestraft


ich find auch geil

aber es gibt immer mehr dumme leute die sowas unterstützen und für mist im netz sgeld ausgeben. wenn mans etwa sgeschickt anstellt gibt sowas einen nicht gerade unrentablen nebenverdienst :devil:
 
@Skysnake: Also als ich noch aktiv progress geraidet habe (Classic, BC, WotlK) sah das aber anders aus, da wurden uns Bosse respawned, loot erstattet und die GM's waren immer freundlich und hilfbereits bei sowas.

Es ist aber populaerer auf Blizzard zu Bashen, anstatt mal was positiv hervorzuheben.
Lieber mit der Masse mitbewegen, statt mal selbst nachzudenken und den Tatsachen entsprechend Kommentare abgeben.

Tjo an Blizzard sehen wir nun wie aus einer großaritgen Softwareschmiede ein Wirtschaftsunternehmen wurde wo nur noch der Profit zaehlt.
Wenn der oberste Chef "nur" ein BWLer ist und eigentlich von der Materie keinen blassen schimmer hat. Hauptsache Geld Geld Geld.
Danke an dieser Stelle Bobby :kotz:.
Ist aber nicht nur die Spieleindustrie die diesen Weg eingeschlagen hat.
Tolles Wirtschafts und Finanzsystem haben wir da auf die Beine gestellt :ugly:
 
Geht in die Politik und/oder Wirtschaft und macht es besser. Das mein ich ernsthaft, da es aber so gut wie keinen interessiert wie wir von Politikern und Wirtschaftsbossen, die keine Ahnung haben, abgezogen werden und ich das eher pessimistisch sehe wird es kaum einer machen und wir werden weiter von alten Menschen regiert die sich nicht mal ansatzweise mit uns auseinander setzen wollen.
Altes Gesetz der Wirtschaft und Politik: Machen die Menschen mit, ist es egal wie, Hauptsache sie machen mit.
 
@Skysnake: Also als ich noch aktiv progress geraidet habe (Classic, BC, WotlK) sah das aber anders aus, da wurden uns Bosse respawned, loot erstattet und die GM's waren immer freundlich und hilfbereits bei sowas.
Warst du aufm Blutdurst-Realmpool? Wenn nein, ist das auch nicht ganz vergleichbar. Blutdurst war der schlimmste Realmpool von allen deutschen Realmpools...

Bei uns sind von Frostwolf ganze Gilden ausgewandert, weils einfach unerträglich war...

Und ja, natürlich war das nicht NUR so, aber es ist eben doch oft genug vorgekommen... Das suckt einfach derbst. Vor allem die Zeit mit der Arena und Uldum(?) waren verdammt verbuggt. Wir hatten z.B. in IC aber auch nen Boss, der ein paar mal einfach verschwunden ist, und man dann auf den "Soft-Reset" nach ein paar Stunden warten musste. Da gabs nämlich das Problem durch die ID auf Hero, dass das aufmachen eines neuen Raids nicht immer geholfen hat.

Das geilste war aber noch immer, als Blutdurst über WOCHEN! gelaggt hat, und Frostwolf nen Lootlagg von >1 minute hatte. DAS war echt fett. 25er Hero mit 23 mann machen, weil der LM gelaggt hat, und der, der das item bekommen hat. Die 3-4 Items vom Boss verteilen hat meist länger gedauert, als den Trash frei zu räumen. Die Epics wurden da teilweise sogar in den Bossen liegen gelassen, wenns keiner mehr gebraucht hat. Vom ganzen Trash ganz zu schweigen...

Auch geil, wenn man castlaggs von >2 sec hatte...
 
Skysnake, das war aber alles nach der Fusion mit Activision.
Davor und zu Beginn hatte man einen bisdahin einmaligen Ingamesupport.
Klar gab es auch Bugs, und Bugs durch Patches.
Aber alles in Allem hat man sich da nicht so "allein" gefuehlt. Zumindest hat dir ein GM geantwortet, wenn man ein Ticket geschrieben hat. Und Einige konnten auch helfen und waren nett, nicht alle.
Das wurde alles nach und nach runtergefahren.
Wie gesagt, kam alles mit Activision.
 
Eine kleine Teilschuld liegt aber auch beim betroffenen Spieler. Hätte er sich zumindest die Auktionshaus FAQ vorher durchgelesen, wüßte er dass man nur 250$ aufm Battle.net Account haben kann, und bei Überschreitung den Support wegen Auszahlung kontaktieren soll. Er hatte zu dem Zeitpunkt über 400$, daher konnten keine weiteren Beträge eingezahlt werden, bzw darum schlug die Auktion fehl.
Das Geld war immer noch da, nur eben eingfroren, bis er sein Battle.net Konto "leergeräumt" hat. Das hat er nun gemacht (nachdem es der Support ENDLICH mal gemerkt hat) und hat die 99$ auch ausgezahlt bekommen (siehe verlinkte Quelle im Originalbericht).

Nicht falsch verstehn, ich will Blizzard hier keinesfalls verteidigen. Die Service-Struktur geht ja mal garnicht. Es kann doch nicht sein, dass jedes mal ein anderer GM antwortet, der noch nicht mal richtig Zugriff auf entsprechende Funktionen, bzw teilweise nicht mal Ahnung von dem Kram hat (die erwähnte Auktionshaus FAQ sollten man auch als Blizzard GM kennen :schief: ). Sowas sollte man direkt an Stellen weiterleiten, die auch Ahnung davon haben, bzw die das Problem lösen können. Unglaublich dass man derart hingehalten wird.
Immerhin gehts hier um echtes Geld. Und wenn man schon sowas ins Spiel einbaut, muss man auch entsprechend seriösen Support anbieten.

Ein anderes Problem sind auch die ungenauen Fehlermeldungen. Mit Error 37 konnte anfangs auch keiner was anfangen. Sag mir doch bitte gleich, dass die Login-Server überlastet sind! Gleiches auch hier: "Auktion fehlgeschlagen"! Ja schreib doch bitte auch den Grund hin, kann doch nicht so schwer sein! Schließlich wurde der "Fehler" (volles Battle.net Konto) vom System auch richtig erkannt, nur die Fehler-Ausgabe fehlt halt, so dass wohl nur die Programmierer (oder das Tech-Support Team) selbst wissen was los ist.
 
Zu Zeiten von Starcraft (1) und Diablo II fand ich Blizzard richtig Klasse. Nun wendet sich das ins genaue Gegenteil. Bisher war Blizzard für fast bugfreie Spiele bekannt, nun kommt andauernd ein Patch, das Auktionshaus ist von sich aus schon Abzocke und nun noch diese Meldung mit nichtfunktionierenden Auktionen und einem Support den es einen Schei*** kümmert. Schlimmer geht es kaum noch!

zu neudeutsch: FAIL Blizzard !!
 
Schließlich wurde der "Fehler" (volles Battle.net Konto) vom System auch richtig erkannt

Aber es gab nicht die entsprechende Fehlerbehandlung, nämlich die Auktion nicht durchzuführen bzw. die Transaktion rückgängig zu machen! Wer programmiert bei Blizzard das Auktionshaus? Die Praktikanten?
 
Zurück