Eine kleine Teilschuld liegt aber auch beim betroffenen Spieler. Hätte er sich zumindest die Auktionshaus FAQ vorher durchgelesen, wüßte er dass man nur 250$ aufm Battle.net Account haben kann, und bei Überschreitung den Support wegen Auszahlung kontaktieren soll. Er hatte zu dem Zeitpunkt über 400$, daher konnten keine weiteren Beträge eingezahlt werden, bzw darum schlug die Auktion fehl.
Das Geld war immer noch da, nur eben eingfroren, bis er sein Battle.net Konto "leergeräumt" hat. Das hat er nun gemacht (nachdem es der Support ENDLICH mal gemerkt hat) und hat die 99$ auch ausgezahlt bekommen (siehe verlinkte Quelle im Originalbericht).
Nicht falsch verstehn, ich will Blizzard hier keinesfalls verteidigen. Die Service-Struktur geht ja mal garnicht. Es kann doch nicht sein, dass jedes mal ein anderer GM antwortet, der noch nicht mal richtig Zugriff auf entsprechende Funktionen, bzw teilweise nicht mal Ahnung von dem Kram hat (die erwähnte Auktionshaus FAQ sollten man auch als Blizzard GM kennen
). Sowas sollte man direkt an Stellen weiterleiten, die auch Ahnung davon haben, bzw die das Problem lösen können. Unglaublich dass man derart hingehalten wird.
Immerhin gehts hier um echtes Geld. Und wenn man schon sowas ins Spiel einbaut,
muss man auch entsprechend seriösen Support anbieten.
Ein anderes Problem sind auch die ungenauen Fehlermeldungen. Mit Error 37 konnte anfangs auch keiner was anfangen. Sag mir doch bitte gleich, dass die Login-Server überlastet sind! Gleiches auch hier: "Auktion fehlgeschlagen"! Ja schreib doch bitte auch den Grund hin, kann doch nicht so schwer sein! Schließlich wurde der "Fehler" (volles Battle.net Konto) vom System auch richtig erkannt, nur die Fehler-Ausgabe fehlt halt, so dass wohl nur die Programmierer (oder das Tech-Support Team) selbst wissen was los ist.