Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Hehe, nicht schlecht. Immerhin bei "waiting for Duke Nukem Forever" musste der Herr Pharao ja überraschend wiederbelebt werden :D
 
Tja Vor-Verkaufsstrategie mit Hintergrund !

Das ist eine schöne Idee, so brauch sich nachher niemand beschweren. Ich bin immer noch der Meinung das es die 2 nicht toppen wird, und schon gar nicht, weil der Lan Modus fehlt. Eines der wichtigsten Komponenten. Ich spiel Diablo 2 heute noch um bestimmte Gegenstände zu finden. Das was momentan da stattfindet, ist eine echt gute Vorverkaufsstrategie. Mit Nachfolgekosten innerhalb des Spiels. Wenn man jetzt wieder liest was für Änderungen momentan passieren, und das obwohl die Beta gut lief. Dann sollte man sich fragen warum?
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das denk es wird kein Diablo 2 Nachfolger! Und man wird es definitiv nicht so lange spielen!
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Deswegen hatter ja gesagt "los, kaufts trotzdem!" :ugly::D
Blizzard will eben Geld sehen, die Spieler sind denen doch mittlerweile egal.
Kann sein, dass ich übertreibe, aber wenn man sieht, was die in den letzten Jahren alles gegen die Community entschieden haben...
Kein LAN in SC2, stattdessen Onlinezwang (natürlich nicht wegen bösen Raubkopierern, sondern um den Spieler einzubinden!); "neuer" Itemshop in D3 - begleitet von einer Welle der Empörung; SC2 als Triologie (auch wenn das von manchen Blizzardjüngern bejubelt wurde);...
Der Support von denen ist auch nicht mehr, was er mal war. Eine Anfrage von mir wurde ein Mal mit Copy & Paste aus dem Online-FAQ beantwortet (wusste ich eh schon), dann mit der Weiterleitung auf die Online-FAQ (wie schon gesagt), dann sehr schwammig und halblebig (half wieder nichts) und schließlich wurde sie ignoriert und man schrieb einfach gar nicht mehr zurück. Und damit war Blizzard für mich unten durch.
Die Aussage "kauft aber trotzdem" unterstreicht diesen Umgang auf's Neue.
Gut, ich werde mir D3 eh nicht kaufen, daher interessiert es mich eh nicht mehr - aber ich finde es schon langsam eine Sauerei. Für mich ist es unverständlich, warum so viele Spieler diesem Haufen noch hinterherrennen.
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Ich denke Blizzard hat erkannt, dass die Spieler mitlerweile die Eierlegendewollmilchsau erwarten. Der Gedanke an Diablo 2 wird derart glorifiziert, dass Dinge, die der zweite Teil nicht gut macht, garnicht mehr von belang sind. Und wenn der zweite Teil (was ich nicht glaube, ich fand ihn nämlich nicht sonderlich fesselnd, im Gegensatz zu Titan Quest), keine Fehler haben sollte und damit ein perfektes Spiel ist, kann diese Erwartung garnicht erfüllt werden.

Will sagen, erwartet ein in technischer Sicht einwandfreies Spiel, aber erwartet nicht ein aufgebautes Diablo 2 was genau EURE erwartungen erfüllt. Ich erwarte für meinen Teil ein schönes H&S mit vielen Items, balanceten Characterklassen und einer angenehmen Story. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Der Support von denen ist auch nicht mehr, was er mal war. Eine Anfrage von mir wurde ein Mal mit Copy & Paste aus dem Online-FAQ beantwortet (wusste ich eh schon), dann mit der Weiterleitung auf die Online-FAQ (wie schon gesagt), dann sehr schwammig und halblebig (half wieder nichts) und schließlich wurde sie ignoriert und man schrieb einfach gar nicht mehr zurück. Und damit war Blizzard für mich unten durch.

Diese Probleme mit dem Support hatte ich ehrlich gesagt nie, war immer sehr zufrieden. Um welches Spiel ging es da? Der Support für die einzelnen Spiele müsste ja unterschiedlich sein.
Ich mein es kommt ja auch immer vor das man beim besten Support auf einen trifft der einfach nur schlecht gelaunt ist, aber du hast schon recht so geht man mit seinen Kunden nicht um!

Ich denke Blizzard hat erkannt, dass die Spieler mitlerweile die Eierlegendewollmilchsau erwarten.

Dies kann den Spielern aber auch nicht verübelt werden immerhin warten sie seit Jahren auf "ihren" Nachfolger. Um so länger die Diablo2 Zeit weg rückt umso legänderer wird sie. Gleiches Prinzip wie bei Pacman oder ähnlichem...:ugly:
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Dies kann den Spielern aber auch nicht verübelt werden immerhin warten si e seit Jahren auf "ihren" Nachfolger. Um so länger die Diablo2 Zeit weg rückt umso legänderer wird sie. Gleiches Prinzip wie bei Pacman oder ähnlichem...:ugly:

Das gleiche Problem hatte der Duke. Duke Nukem 3D war schon sehr lange her und am Nachfolger wurde seit 1997 gebastelt. Da fragt man sich, welche Vorstellungen manche haben. Im Endeffekt war Forever auch einfach ein gutes Spiel, zu unrecht von den Fans schlecht bewertet. Ähnlich könnte es da nun Diablo 3 gehen...
Ich war noch vor ein paar Jahren richtig heiss auf Diablo 3, das hat nun stark abgenommen. Das ist mir mittlerweile so egal geworden, dass ich lieber ein viertes Mal Witcher 2, MassEffect 2 oder nochmal 200 Stunden Skyrim spielen würde. In den vergangenen Monaten sind so viele ausgezeichnete Games erschienen und werden noch erscheinen, dass der fiese Diablo sich kaum noch in meinen persönlichen Top 10 halten kann. :haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Also grundsätzlich verstehe ich den Gedanken der dahinter steckt
Wie Andere hier schon angeführt haben; gewisse Spiele (D3 gehört dazu) werden im Vorfeld (aus diversen Gründen) auf einen Sockel gehoben der realistischerweise einfach nicht erreichbar ist

Da kann so ein Statement schon mal heilsam sein (obwohl es eigentlich verunglückt ist)
Fakt ist aber auch, dass es nicht die Meinung von Blizzard wiedegibt
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Das Problem ist das die Leute einen Diablo2 nachfolger erwartet haben und nun aber nur Diablo3 bekommen und daran ist Blizzard schuld und keine zu hohen Erwartungen oder die Fans. :daumen2:


Achja, bashioks post war natürlich NICHT sarkastisch gemeint und wer diablo3 seit längerem verfolgt weiß auch wieso er diesen post verfasst hat. Der neue Patch zeigt auf jeden fall schon das sie mehr in richtung Konsole entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Mal ne blöde Frage: Wer oder was ist Diablo? Noch nie gespielt das Ding! ;)
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Diese Probleme mit dem Support hatte ich ehrlich gesagt nie, war immer sehr zufrieden. Um welches Spiel ging es da? Der Support für die einzelnen Spiele müsste ja unterschiedlich sein.
Ich mein es kommt ja auch immer vor das man beim besten Support auf einen trifft der einfach nur schlecht gelaunt ist, aber du hast schon recht so geht man mit seinen Kunden nicht um!
[...]

Die Mail war spielübergreifend auf das Battle.net 2.0 bezogen. Genauer gesagt ging es um den Datenschutz.
Ich hatte eine spezifische Frage zu einem Absatz - und man hat mich zwei mal auf die Datenschutzerklärung (okay, Online-FAQ stimmte nicht ganz, aber ich hatte es auch nicht mehr ganz in Erinnerung) geleitet, welche mir meine Frage natürlich nicht beantworten konnten. Ich mein, weshalb frage ich wohl nach einem spezifischen Absatz? Um das gesamte Paket nochmals vor die Füße geworfen zu bekommen?
Die dritte Antwort war genauso nichtssagend wie der Absatz an sich und hat eigentlich das genaue Ziel verfehlt: es stand nicht drin, was ich wissen wollte, dafür aber ne Menge anderes Zeug...
Und naja, als ich dann nochmal geschrieben habe, hat man mich halt ignoriert.
Und es lag garantiert nicht an der Ausdrucksweise. Ich hab mich immer so korrekt wie nur möglich ausgedrückt...

Mal ne blöde Frage: Wer oder was ist Diablo? Noch nie gespielt das Ding! ;)

Okay, DAS ist außergewöhnlich :D
Der zweite Teil ist ein hervorragendes Hack'n'Slay, das auch häufig online gespielt wird. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.
 
M. E. war das ein ganz billiger Marketinggag, der die Aufmerksamkeit für D3 mit schäbigen Mitteln auf hohem Niveau halten soll :/
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Ich weiß nicht ob ich bei einer solchen Öffenlichkeitsarbeit seitens Blizzard heulen oder lachen soll!
Machen die sich lustig über all die Spieler, die seit Jahren sehnsüchtig auf den Titel warten und haben Mitarbeiter Blizzards bemerkt, dass nur noch Sarkasmus und ein baldiger Release ein Lächeln auf die Gesichter der Gamer zaubern wird?

Wie auch immer - ich freue mich nach wie vor auf den Titel und bis dahin wird meine kostbare Freizeit mit anderen großartigen Spielen verplempert :D
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Auf einen ehrlichen Beitrag folgt ein heuchlerischer Beitrag, der (vergeblich) versucht die wogen zu glätten.
Ich wäre nicht überrascht wenn Bashiok klammheimlich in nächster zeit entlassen wird, natürlich gibt man dann bekannt das er freiwillig von sich aus gegangen ist.
 
AW: Bemerkenswert: Blizzard dämpft Erwartungshaltung bei Diablo 3

Jetzt wird immer "bemerkenswerter":

Diablo 3 - Blizzard: »Sorge um Fan-Erwartungen« (Update: Alles nur »Sarkasmus«) - News bei GameStar.de

Auf einen ehrlichen Beitrag folgt ein heuchlerischer Beitrag, der (vergeblich) versucht die wogen zu glätten.
Ich wäre nicht überrascht wenn Bashiok klammheimlich in nächster zeit entlassen wird, natürlich gibt man dann bekannt das er freiwillig von sich aus gegangen ist.

Ich glaube du hattest Recht...
 
Zurück