HD 7000: Preise und Spezifikationen angeblich bekannt - HD 7750 bis HD 7990

ich finde die preise auch ein bischen hoch ehrlich zu sagen. die preise werden aber fallen,
wenn nvidias Kepler herauskommt. naja 850 euro für die amd 7990 ist schon krass, dann lieber amd 7950 crossfire.

kann mir kaum vorstellen, dass nvidia nicht bessere karten herausbringt.

habe es nicht so eilig mit dem aufrüsten, daher kann ich gut auf kepler warten. wenn die amd 7970 so laut ist, wird die amd 7990 auch sehr laut sein. mal schauen, was für einen kühler new zealand bekommen wird. mit einem einzelnen radiallüfter wird es nichts.

möchte persönlich kein wasser im gehäuse haben, eine undichte stelle und die elektronik geht flöten.

vielleicht wird es schon januar customdesigns der amd karten geben.

Nvidia wird sich wieder bezahlen lassen, wenn die leistung stimmt.

am besten wäre für mich:

Intel Core I5 3570K
Z77 board gigabyte
GTX 680/ 780

natürlich wenn die neue single Nvidia genug leistet.
 
Die 7990 wird für eine Dual-GPU bei guter Kühlung sicherlich ein relativ hohes Taktpotenzial haben (ähnliche Taktrate wie 6990 aber 28nm). :)
 
Etwas teuer, aber irgendwie kommt mir die Folie bekant vor. Bei der 8800er Reihe(G80) sag es fast genauso aus. Ist aber immer so, zu anfang sau teuer, aber schnell werden die billiger. Vor allem bei dem Preis lohnt eine 7970 nicht. Doch lieber die 7950.

möchte persönlich kein wasser im gehäuse haben, eine undichte stelle und die elektronik geht flöten.

Wasser ist ein Nichtleiter. Vor allem das Wasser was man in eine Wakü kloppt.
 
Wasser ist ein Nichtleiter. Vor allem das Wasser was man in eine Wakü kloppt.

Elektrische Leitfähigkeit

"Reines, d.h. destilliertes oder demineralisiertes, Wasser hat zunächst einmal eine äußerst geringe Leitfähigkeit. Werden dem Wasser dagegen Salze, Säuren oder Basen hinzugefügt, die in wässriger Lösung freibewegliche Ionen freisetzen, steigt die Leitfähigkeit entsprechend an, und so hat Meerwasser beispielsweise eine höhere Leitfähigkeit als Süßwasser.
Das Gebot, elektrische Brände nicht mit Wasser, geschweige denn Nasslöschern zu löschen, hat ebenfalls darin seinen Grund: Schon der geringe Salzgehalt herkömmlichen Leitungswassers macht es hinreichend leitfähig, um das Löschpersonal damit dem Risiko eines Stromschlags auszusetzen, und bei Nasslöschern ist diese Leitfähigkeit durch die Salzhaltigkeit des Löschwassers sogar noch höher."
 
Da bleibe ich lieber bei Nvidia wie ich sehe mit „Pries Hammer“ wird das nichts Ich gebe besser 50€ Mehr. Für Graga für die fast alle Spiele optimiert werden.
 
kan es kaum erwarten bis die ersten benchmarks zur hd7850 und 70 kommen

Da bleibe ich lieber bei Nvidia wie ich sehe mit „Pries Hammer“ wird das nichts Ich gebe besser 50€ Mehr. Für Graga für die fast alle Spiele optimiert werden.



:what::what::what: Preis HAMMER :what::what::what:
bitte benchmarks studieren und dan schreiben =HD6... HD5...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (21197-00-40G) ab €640,12Insight Direct in England.


der Preis is heiß :wow:


Ist doch kein Wunder. Die Karte ist praktisch noch nicht auf dem Markt und die paar Preisinformationen die es bis jetzt gibt spiegeln nicht wirklich den Preis wieder wie er eigentlich sein soll.
Wartet noch ein paar Wochen ab. Bin selbst gespannt wie sich die Preise letztendlich einpendeln wenn Kepler noch dazu kommt.
 
Tach,

ich wollte mir jetzt eigentlich für 150€ ne HD 6870 holen, aber jetzt wo ich sehe das in kürze die HD 7000 Serie rauskommt möchte ich doch noch etwas warten :) Meine Frage: Weiss man schon bzw. vermutet man schon ^^ welche 7000er von der Leistung und dem Preis einer HD 6870 entsprechen wird.
 
Zurück