HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

ATI? Wasndas? meinst du AMD? :D

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.

Er meinte "AMDs Abteilung für dedizierte Grafikkarten", abgekürzt ATI.

... aber soviel zahle ich nicht für eine AMD-karte, die schon von der neuen Generation ist. Denn gerade der preis war ja auch immer eine AMD-Stärke gewesen.

Gönn ATI doch das Geld, falls die Karten es wert sind. Das Image als Billigheimer ist doch gerade AMDs Problem.

Bei einer Strukturverkleinerung ist der Sprung immer groß :)

Nur wenn die Verkleinerung inklusive dem neuen Chipdesign auch geklappt hat. Sowas ist auch schon mal in die
Hose gegangen. Haltloser Optimismus ist noch verfrüht.

Ich meine ich kann doch nicht immer teurer werden bei den Grakas.
Wieso das denn, High-End Grakas waren auch schon deutlich teurer. Ihr seid verwöhnt.
Höhere Rohstoff- und Energie- und Personal- und Transportkosten, Inflation, aber das Endprodukt soll immer billiger werden?
Versteh mich nicht falsch, ich will auch immer niedrigere Preise, aber ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

540€ ne iss klar :ugly:. Was soll denn dann "meine" neue HD7950 kosten :what:?? 420€ or what ?? NEVEREVER :daumen2:.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

550€ ist doch nicht abwegig. Eine 8800GTX/Ulta hat auch mal soviel und noch mehr gekostet und war für den Preis auch nicht gerechtfertigt.

Wenn die Karte das bietet was bissher gesagt wird reicht es doch. Und wenn die Eyefinity mit 3D unterstützen warum nicht? Eyefinity wird so oder so nächstes Jahr in Angriff genommen. Und wenn die 7950 keine 300€ Kostet gerne.

Aber was habt ihr für Preise erwartet? Alleine schon die 7950 muss ~325€ Kosten wenn die so schnell ist wie die GTX580. Dann och mal 100€ oder mehr drauf für das Topmodel. Und das die Top Modelle immer übertrieben teuer sind, ist nichts neues!

Damit ist alles zu diesem Thema gesagt. Danke.

Der Rest ist nur Gejammere und Geblubbere...
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Die Startpreise werden sich ganz schnell irgendwo anpassen. Ich denke der Gradmesser wird, wie immer, das nVidia-Gegenstück sein. Ist die 79XX genau so schnell wie die GTX5X0, so sind die Preise weitgehends identisch. Bei mehr oder weniger Geschwindigkeit wird entsprechend ein Aufschlag oder Abschlag berechnet. Der Markt macht die Preise, nicht der Hersteller mit seiner UVP.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Die Startpreise werden sich ganz schnell irgendwo anpassen. Ich denke der Gradmesser wird, wie immer, das nVidia-Gegenstück sein. Ist die 79XX genau so schnell wie die GTX5X0, so sind die Preise weitgehends identisch. Bei mehr oder weniger Geschwindigkeit wird entsprechend ein Aufschlag oder Abschlag berechnet. Der Markt macht die Preise, nicht der Hersteller mit seiner UVP.
die preise werden sich nicht shnell irgenwie anpassen, da die keppler (wahrscheinlich) erst viel später als die hd7xxx erscheinen werden. solange es keine konkurenz gibt, kann der hersteller die preise (fast) so bestimmen wie er will
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Was dann ein herrlicher Schlag ins Gesicht wäre für die Spezialisten hier, die AMD immer noch für die Heilsarmee halten.

Je länger ich die Sache überlege, eine brutal schnelle, sparsame und sauteure ATI-Graka-Generation gefällt mir immer besser.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Was dann ein herrlicher Schlag ins Gesicht wäre für die Spezialisten hier, die AMD immer noch für die Heilsarmee halten.

Je länger ich die Sache überlege, eine brutal schnelle, sparsame und sauteure ATI-Graka-Generation gefällt mir immer besser.
was soll heilsarmee bedeuten:huh:
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

die preise werden sich nicht shnell irgenwie anpassen, da die keppler (wahrscheinlich) erst viel später als die hd7xxx erscheinen werden. solange es keine konkurenz gibt, kann der hersteller die preise (fast) so bestimmen wie er will
nVidia ist doch mit der 5X0 Serie vertreten, oder? Die neuen ATIs werden sich mit den 5ern messen und die relative Leistung der Karten untereinander bestimmt den Preis. Wenn der Preis, wie im Artikel beschrieben, für die 7970 bei ca. 540 liegen soll, dann kann man theoretisch mit 420-450 für die 7950 rechnen. Das würde bedeuten, die 7850 liegt leistungmäßig mit der 580 gleich auf / leicht darüber. Merkste was? ATi bestimmt nichts, sondern der Leistungsunterschied der Produkte zueinander. Naja, wenn die ersten Benches draussen sind, wird sich zeigen was die hier diskutieren Preise wert sind. ;)
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

nVidia ist doch mit der 5X0 Serie vertreten, oder? Die neuen ATIs werden sich mit den 5ern messen und die relative Leistung der Karten untereinander bestimmt den Preis. Wenn der Preis, wie im Artikel beschrieben, für die 7970 bei ca. 540 liegen soll, dann kann man theoretisch mit 420-450 für die 7950 rechnen. Das würde bedeuten, die 7850 liegt leistungmäßig mit der 580 gleich auf / leicht darüber. Merkste was? ATi bestimmt nichts, sondern der Leistungsunterschied der Produkte zueinander. Naja, wenn die ersten Benches draussen sind, wird sich zeigen was die hier diskutieren Preise wert sind. ;)
die 7970 und 7950 werden (zumindest im single-gpu-bereich) konkurenzlos da stehen, bis nvidia die 680 und 670 rausbringen. deshalb haben die die chance die preise zu "bestimmen". die 7870 wird etwas unter der gtx580 sein und deutlich weniger kosten (~300€). zur relativen leistung: die relative leistung hat fast nichts zu bestimmen.
vergleich: eine hd6870 kostet 140€ eine gtx 570 oder hd 6970 kosten ca. doppelt so viel (ab 260€ aufwärts), sind aber nicht doppelt so schnell.
dies kann man aber auch daran erkennen, dass in p/l-tests main-stream grakas DEUTLICH vor den high-end grakas liegen.
wie geht das:huh::huh::huh:. ihrer aussage nach müssten doch alle grakas in p/l-tets ca. gleichauf sein.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

was soll heilsarmee bedeuten:huh:

Gemeinnütziger Verein ohne wirtschaftliche Interessen, der den Armen und Unterprivilegierten hilft.

Bedeutet in dem Zusammenhang: AMD macht günstige Preise, weil sie die Kunden nicht ausbeuten wollen.

Ja, es gibt Leute, die glauben das wirklich.

BTT:
die 7970 und 7950 werden (zumindest im single-gpu-bereich) konkurenzlos da stehen, bis nvidia die 680 und 670 rausbringen. deshalb haben die die chance die preise zu "bestimmen". die 7870 wird etwas unter der gtx580 sein und deutlich weniger kosten (~300€).

Ob schon die 7950 konkurrenzlos dasteht, ist noch nicht gesichert. Von der 7970 erwarte ich das schon.

Und ob die 7870 dann deutlich weniger als die GTX 580 kosten wird, werden wir auch erst noch sehen.
Vielleicht will ATI wirklich versuchen, höhere Preise durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Gemeinnütziger Verein ohne wirtschaftliche Interessen, der den Armen und Unterprivilegierten hilft.

Bedeutet in dem Zusammenhang: AMD macht günstige Preise, weil sie die Kunden nicht ausbeuten wollen.
:devil::ugly:

Und ob die 7870 dann deutlich weniger als die GTX 580 kosten wird, werden wir auch erst noch sehen.
Vielleicht will ATI wirklich versuchen, höhere Preise durchzusetzen
laut den geleakted daten soll die hd 7870 ~300€ kosten die günstigste gtx 580 kostest zur zeit 388€. bei einer nahezu identischen leistung sit das schon ein großer unterschied.
ich weiß, dass das alles noch spekulationen sind, aber andere anhaltspunkte gibt es derzeit nicht.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Genau. Wir werden es sehen. Die Zeichen stehen ja nicht schlecht, dass die neue Graka-Generation vor dem Ende der Welt
Ende 2012 rauskommt:lol:.
 
Zurück