Bulldozer: AMD-Folien zeigen Benchmark-Performance und Preisgestaltung

... du hast es immernoch nicht verstanden oder ? massive parallelisierung kann der i7 ja trotzdem genausogut wie der hohle BD der dafür in einfacher programmierter software nur noch mehr abgeht ...

zukunftssicher sind beide also gleich nur dass der bd mehr suckt :P in vielen anderen aufgaben


=> das kannst du überhaupt nicht vergleichen mit einer grafikkarte die deiner meinung nach ein fail war aber dennoch die beste leistung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 470 ist schneller als eine HD 5850?? In der PCGH 07/2011 im Leistungsindex Single-GPU lese ich gerade. Im Schnitt fehlen 9 Frames zu einer Karte die später erschienen ist. :ugly:
Die Rede war von GTX 480 und GTX 570 (auch du hast im letzten Post von der GTX 480 gesprochen). Ne GTX 470 ist aber auch minimal schneller als eine HD 5850, zumindest laut diesem Test:
Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 20) - ComputerBase

Und auch hier bei PCGH, schneidet sie im schnitt einiges schneller ab als die HD 5850, wenn du dich mal durchklickst:
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - fermi

Und zur Micro-SD-Karte: wie schaufelst du die Filme auf diese? Dazu musst du ja auch einen PC anmachen, dann noch DVD/BD rippen und auf die Karte ziehen. Ich glaube da bist du dann sogar noch teurer unterwegs als einfach die Scheibe im PC anzumachen ;).

MfDoom schrieb:
Ich habe hier eine GTX480 und im Idle verbraucht mein System etwa 45 Watt weniger als mit der hd4870 vorher
Liegt daran, dass bei der HD 4870 das idle nicht richtig funktioniert hat. Bei aktuellen AMD-Karten gehts genauso gut bzw teilweise sogar besser als bei den Nvidia-Pendants.
 
Aber da ist wieder das Problem, AMD legte vor, Nvidia legte nach.
Nachher kann man immer was schnelleres auf den Markt werfen.

GTX 480schneller HD 5850, langsamer als HD 6970.

Sollten wir nicht über Bulldozer reden?
 
@PsychoQeeny
Was machst du eigentlich wenn sich herausstellen sollte (einfach mal angenommen), dass Rudiratlos recht behält und Bulldozer wirklich extrem performant ist? Weinen, Jammern, oder dich in aller Form entschuldigen?

Dann werde ich alle 3 Sachen machen (Weinen, Jammern + Entschuldigen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da ist wieder das Problem, AMD legte vor, Nvidia legte nach.
Nachher kann man immer was schnelleres auf den Markt werfen.

GTX 480schneller HD 5850, langsamer als HD 6970.

Sollten wir nicht über Bulldozer reden?

ja aber das problem mit bulldozer ist doch.


intel legt vor, amd legt gar nichts ^^ , intel legt wieder vor amd legt eben wieder nicht nach sondern höchstens darunter :P:devil:

Und die Tesselation Leistung scheint immernoch nicht wirklich auf AMDs seite zu sein ^^
 
Aber da ist wieder das Problem, AMD legte vor, Nvidia legte nach.
Nachher kann man immer was schnelleres auf den Markt werfen.

GTX 480schneller HD 5850, langsamer als HD 6970.
Naja, dass es nicht immer einfach ist, direkt was nachzulegen, wissen gerade wir als AMD-Sympathisanten doch zu Genüge. Auch ATI hat damals lange Zeit nichts gehabt, um es mit der 8800 GTX aufzunehmen.. Und nö HD 6970 ist laut so gut wie allen Tests genauso schnell wie eine GTX 570 und damit auch wie eine GTX 480 :P. Wie gesagt ich will die GTX 480 ja nicht schön reden, vor allem nicht in Bezug auf den Stromverbrauch, aber schnell waren sie trotzdem. Ich würde mir auch niemals so ein Monster kaufen, weil die High-End Preise schon allein wegen des schnellen Wertverfalls einfach viel zu hoch sind.

Sollten wir nicht über Bulldozer reden?
*zustimm*
Wobei es hier ja außer über seiten langes gebashe von wegen "Bully braucht etwa 10% der Zeit, die man seinen PC nutzt (spielen) 30W mehr", bisher nicht großartig hinaus gegangen ist :D.
 
Es heißt , der Bulldozer macht im CineBench11.5 | @3,6ghz 5,95punkte @4,8ghz 7,8punkte Quelle

2600k macht @4,0ghz 7,85punkte (fast ein ghz weniger Takt, weil 0,5 punkte müssen auch noch her) 186watt ganzes Sys aus Sig. (8600gt)

Was aber blamabel ist(wäre)
2500k macht @5,0ghz 7,82punkte Quelle ... also ein 2500k hat + 200mhz 100% mehr Threads wetgemacht :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt , der Bulldozer macht im CineBench11.5 | @3,6ghz 5,95punkte @4,8ghz 7,8punkte Quelle

2600k macht @4,0ghz 7,85punkte (fast ein ghz weniger Takt, weil 0,5 punkte müssen auch noch her) 186watt ganzes Sys aus Sig. (8600gt)

Was aber blamabel ist(wäre)
2500k macht @5,0ghz 7,82punkte Quelle ... also ein 2500k hat + 200mhz 100% mehr Threads wetgemacht :schief:


...MASSIVes Multithreading :lol: :ugly: :hail: :devil: :bier: und dann sowas !

:stick: scheint weniger massiv zu sein als du dachtest :p wenn er sich im cine schon nicht durchsetzten kann gegen das i5 früchtchen
 
Und immer noch keine finalen CPU-Tests...

Dass die Leute mit dem Bashen einfach nicht warten wollen :D... Es wird sich in knapp 3 Wochen zeigen, was Bulldozer kann und wie teuer er wird. Dann kann man immer noch bashen. Die nächsten 3 Wochen werden wir eh nix neues mehr erfahren.

Und dass die IPC von Bulldozer nicht mit SB mithalten kann und mit Sicherheit nicht mehr wird bis zum Launch, dürfte inzwischen auch so jedem klar sein. Das ändert sich auch nicht, wenn man es nochmal und nochmal erwähnt.
 
Das nenne ich mal ne faire Einstellung...:daumen:
Nun, wenn man so von seiner voreiligen Meinung eingenommen ist, dass man sich extrem sicher ist dass dieser Fall niemals eintrifft,
dann fällt es einem leicht solch wohlklingende Zugeständnisse für den Fall der Fälle anzukündigen.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, denn erstens kommt es manchmal anders und zweitens als man denkt.
:D
 
Nun, wenn man so von seiner voreiligen Meinung eingenommen ist, dass man sich extrem sicher ist dass dieser Fall niemals eintrifft,
dann fällt es einem leicht solch wohlklingende Zugeständnisse für den Fall der Fälle anzukündigen.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, denn erstens kommt es manchmal anders und zweitens als man denkt.
:D

>>Am ende Kakt die Ente<< :daumen: (heißt, am schluss wird abgerechnet)
 
Also ich glaube bzgl des Stromverbrauchs wird Bulldozer schon noch für die ein oder andere Überraschung gut sein. Denn es wird ja auch das neue Power Gating eingeführt, das so wie ich es verstanden habe, inaktive Transistoren komplett vom Strom trennen kann. Dadurch dürfte vor allem der idle-Stromverbrauch wohl nochmal profitieren. Und der ist wie gesagt wichtiger als der Vollast Stromverbrauch, da idle wesentlich häufiger vorkommt.

Ich hoffe nur, dass AMD diesmal nicht wieder kurz vorher absagt und den Launch noch mal ein Quartal nach hinten verschiebt :D... Aber so wie es sich anhört und wie sehr hier inzwischen aufs NDA verwiesen wird, gehe ich von aus, dass die CPUs diesmal wirklich schon bei den Testern sind :).
 
Tja, wie einst schon Aristoteles sagte: "Abwarten und Tee trinken." :devil:

Beruhigt die Nerven, ist gesund, fast 0 Kalorien, hat Vitamine und Minerale....

Welche Spiel bracht eigentlich die Tesslationsleistung der Nv-Karten?

Cinebench?:ugly:

Selbst die der 5000er Reihe reicht für das, bis jetzt, "homöopathisch" Eingesetzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redaktion
Ich habe leider jetzt nicht die Zeit, die anderen Posts zu lesen, ob das schon erwähnt wurde, aber da sind min. 2 Fehler in der News:

AMD bietet gegen den i5-2500K technisch vier Kerne mehr und die achtfache Menge an L3-Cache.

Wo ist denn da etwas achtfach? Weder beim L3 Cache noch beim Cache insgesamt?!

Dabei wird es sich um den FX-8150, den FX-8120 und den FX-6100 handeln. Das gesamte Line-Up wird aus folgenden Prozessoren bestehen:

In dem Lineup ist aber kein 8120 aufgeführt?!

LG
 
Zurück