Diablo 3 Online-Zwang : Laut Blizzard kein Kopierschutz, sondern zur Cheaterabwehr

Naja von allen Leuten die jetzt rumheulen wegen dem Onlinezwang und die angeblich ihre Bestellung (die wahrscheinlich nie existiert hat) storniert haben werden am ende eh mindestens 50% doch D3 zocken :lol:

Ich habe mir schon in der letzen News dazu die Finger wund getippt, und hab keine Lust mehr darauf dies weiter zu tun.

Ich sag nur noch nehmt es an oder lasst es Blizzard ist in den letzen Jahren mit ihren Titeln so erfolgreich und bei jedem der Titel wurde rum geheult. Selbst wenn 15% weniger Leute D3 kaufen, wird es wieder nen Kassenschlager aus dem Hause Blizzard und das heulen hat euch nix gebracht!
 
Ist halt immer wieder ne Gelegenheit sich wichtig zu fühlen und zu sagen ich kauf es mir nicht :lol:.
 
Charlie Harper schrieb:
Bedauerlich ist auch, dass es keinen LAN-Modus bekommt. Battle.net schön und gut, aber ein LAN-Modus hätte keinem weh getan. Diablo 2 war und ist immer noch ein beliebtes Spiel auf LAN-Partys, gerade deshalb verstehe Ich nicht, wieso man nun ausschließlich aufs Battle.net setzt.

Doch ein Lan-Modus tut den Entwicklern weh;-)
Man kann dadurch relativ leicht auch mit gecrackten Spielen Multiplayer Spiele starten beispielsweise über Hamachi etc...
Wenn man keinen Lan-Modus anbietet werden die Spieler halt gezwungen für den MP ein Original-Spiel zu besitzen. Meiner Meinung nach ist das durchaus nachvollziehbar. Trotzdem auch ich hätte mir einen Lan-Modus gewünscht. Auf einer Lan hat man nunmal meistens kein Internet und mein Internet zu Hause wird auch kaum ausreichen zum Online zocken.
 
"Könnten die, die so strikt und vehement dagegen sind, bitte auch klären warum"?
Na gut. :D

"Wenn auf der Milch stehen würde, dass man damit nur Pfankuchen machen dürfte, sähe die Sachlage anders
aus". -Applaus, so siehts aus. Nur Online, nur Pfankuchen. Kein Müsli, da haben wir den Salat.
"Oder verzichten unsere kleinen Wut-Bürger hier auch auf Spiele via Steam, auf Facebook..."
-Yes Sir!

"Wie lange kann man seine Bestellungen auf Amazon zurückverfolgen?"
-Amazon? Ist das nicht der Verein, wo Du musst Mitglied sein?
Mit SlaveCard: We know what You buy, when & why...
Ohne Nachname Bestellungen! Support software companies & local shops near by.

"Das einzige Argument, was ich gelten lasse"
-Danke o Wesen, Du bist zu gnädig.
"(und warum ich auch gegen den Online-Zwang bin)"
-Ja Zwänge = Krankhaft, führen in die Enge. Kenn` ich:ugly:. Einsicht ftw!

"ist, dass ich weder online noch offline spielen kann, wenn Blizzard Probleme mit ihren Servern hat."
-Nicht nur Blizzard, auch Du könntest (Anbieter) für das nicht starten können des Spiels,
Teil eines Großen Ganzen sein, der "klein ausfällt".

"Alles andere sind in meinen Augen Argumente, die nicht wirklich stichhaltig sind. Aber Hauptsache
erstmal dagegen sein."
-Extra deshalb nannte ich nicht nur die Milch.
Das Bier - Sucht vereint die Themen.

Die "Kinder" Grafik - Milch.
Was auch immer, gabs auch noch. Always ON, oder Itemtrade, wird auch noch nicht von jedem angenommen.
"Wanderer", Anspielung auf den Held, der gespielt wird.
Der hatte ja auch keine "Wahl" (Zwang), mit dem Kristall im Schädel - Bier.

Und danach seinen Frust via Facebook verbreiten..."
-Wie Du machst noch auf Fb weiter?
Ne ne, eine Meinung ist nicht gleich Frust. Wenngleich von ungemach, der eine oder andere sprach.

Habe mir jetzt dazu auch alle 148(!) :ugly:, abzüglich doppelpost, Kommentare des Artikels vom 2.8.`11.
gelesen. Man am Ende des Tunnels scheint ein Licht!
Soll man da jetzt (Online) rein, Ja oder Nein?! Die Kommentare waren sehr fein! ;)
Für mich muss es das nicht mehr sein. Habe auch auf Dia3 gewartet. & erstmal dagegen sein. Nein!

Mein erster Kommentar zum Spiel ist es nicht, jedoch tatsächlich, der in dem ich es für
unwahrscheinlich halte, dieses zu unterstützen.
Sommer ist doch rum, das drückt aufs gemüht, wie mir -scheint- die Sonne auch nicht aus dem
"Höllentor", nach dieser "Ankündigung". Daher gehe ich mal von Dia3 Fanstatus "Kündigung a(n)us".

Die ziehen Ihr Ding durch den Kaka-o, oder jedem sein Bier.
Wollen wir das alle hier? No! Best statements so far:
(Alle auszugsweise zu Zitieren wäre wohl zu viel des Guten, also :devil:.
Eventuell Fehler in der Aufzählung.)

Adam West, Santanos, jaramund, HAWX, Blizzard23, Noctua, Goliath1985, natalie, Dr Bakterius,
Charlie Harper, cann0nf0der, (Dragonangel), Split99999, Marc81, Pas89, Löschzwerg, (mf_Jade),
Gameropa, blablaologe [Zu geil], rAveN_13, ((Invisible_XXI)), Mosla [sign], Decrypter, (Knuddelkatze),
ToTm@n, FINDmySELF, Incredible Alk, (Joho), KillerDuck, (((XXTREME))), WhiteyCologne [true],
BaronSengir, (der Türke), Rayken, Anchorage, (byaliar), (KrHome), madace, Ob4ru|er

Nicht zu wenige, die nicht ganz zufrieden sind.

"Ist halt immer wieder `ne Gelegenheit sich wichtig zu fühlen & zu sagen ich kauf es mir", komme was da wolle ja ja :ugly::lol:

Die anderen "Argumentieren" damit, man sei gefrustet, würde heulen, Angst - Leute schlaft weiter.
Oder bleiben wir heiter. :banane:
Jedem Seine Meinung.:daumen: THX 1138
P.S. Wenn das Marketing war, nach dem Motto, ok wir lenken ein - wäre dies durchaus gelungen.
 
Ne ernsthaft ist der gleiche Müll wie vor einem Jahr mit Starcraft wo so viele Leute dagegen gefeuert haben und es sich letztendlich doch gekauft haben. Das ist genauso wie mit dem Map Marktplatz der in Sc 2 kommt, ist schon seit einem Jahr oder länger bekannt, jetzt kommen die Leute wieder die mit Sc 2 kaum was am Hut haben und erzählen einem wieder aufs neue die Welt geht unter. Selbst wenn es einen offline Modus geben würde, würden die Leute tatsächlich behaupten es wäre unfair da man die guten Gegenstände nur im Onlinemodus bekommt. Dabei war es seit je her so in der Diablo Ladder...
 
ich mein, sollte eigentlich kein problem sein, jeder hat heutzutage internet.
was einfach nur störend ist, wenn ich mit meinem laptop spielen will und offline bin, was dann? son rotz
 
Naja von allen Leuten die jetzt rumheulen wegen dem Onlinezwang und die angeblich ihre Bestellung (die wahrscheinlich nie existiert hat) storniert haben werden am ende eh mindestens 50% doch D3 zocken :lol:

Ich habe mir schon in der letzen News dazu die Finger wund getippt, und hab keine Lust mehr darauf dies weiter zu tun.

Ich sag nur noch nehmt es an oder lasst es Blizzard ist in den letzen Jahren mit ihren Titeln so erfolgreich und bei jedem der Titel wurde rum geheult. Selbst wenn 15% weniger Leute D3 kaufen, wird es wieder nen Kassenschlager aus dem Hause Blizzard und das heulen hat euch nix gebracht!

Es ist ein freies Forum und es gilt auch die Meinungsfreiheit, daher habe ich das Recht mich gegen das Spiel auszusprechen. Wenn es ein neues Spiel wäre kann man sagen egal damit muss man leben, nur wenn ein neuer Teil einer Reihe auf einmal diesen Zwang vorsieht paßt es mir nicht. Bleibe daher doch einfach geschmeidig und lasse andere Leute ihre Meinung
 
@ HAWX, welchen Du meinst weis ich nicht... da ich hier lese, kann schon sein das sich das eine oder andere manifestiert, oder die eigene Meinung manipuliert.
Wäre ja noch schöner wenn man nichts annimmt.;)
Ohne sich dabei gänzlich selbst, in seiner Art, ja auch mal :ugly: - ver:devil:`n zu müssen. :daumen:
(Speichern tue ich nur eigenes Geschreibsel, falls man lange gebraucht hat & die Connection :daumen2: ist. Schon zu oft gehabt den Mist)!

You are able to be unable / Thema: Oh man Blizzard kommt schon :hail:, so wollt Ihr in die Geschichte eingehen... Verzeiflungs:lol:.
Eine Lösung wäre einen Diablo 3 only Rechner abzustellen, mit lauter Fake Wichtigkeits Ordnern & Dateien from hell - falls die doch das System "Legal" Scan/Check/Hacken:ugly:.
Also außerhalb des Feldes "spielen". Die dürfen sowas bestimmt, aber man selbst unterliegt da nunmal anderen Geboten. Stört einfach. Ist wie eine kleine Cloud, gehört verboten.
Gegen Cheater ist auch ein guter Schutz: "Offline", (die Option, fehlt schon) das müsste wieder "Mode" sein. Bei Dragon Age usw. wurden die Erfolge auch nicht bewusst hochgeladen. Yeah, ich bin so ein toller Grauer Wächter:ugly:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von allen Leuten die jetzt rumheulen wegen dem Onlinezwang und die angeblich ihre Bestellung (die wahrscheinlich nie existiert hat) storniert haben werden am ende eh mindestens 50% doch D3 zocken :lol:

Ich habe mir schon in der letzen News dazu die Finger wund getippt, und hab keine Lust mehr darauf dies weiter zu tun.

Ich sag nur noch nehmt es an oder lasst es Blizzard ist in den letzen Jahren mit ihren Titeln so erfolgreich und bei jedem der Titel wurde rum geheult. Selbst wenn 15% weniger Leute D3 kaufen, wird es wieder nen Kassenschlager aus dem Hause Blizzard und das heulen hat euch nix gebracht!

Die 50% haben das Spiel eh nicht gekauft sondern gecrackt:P...

Wer heult den rum? Einfach nicht kaufen und fertig soll Schneesturm doch zu Teufel gehen.
Ich freue mich schon wenn die ersten Server ala Ubisoft nicht erreichbar sind bzw. per DDOS angegriffen werden.

JA erst dann fangt das große Geheule an:devil:
 
War bisher auch nicht in Sc 2 der Fall Blizzard hat die meisten Server Angriffe Weltweit.
 
Wirksam gegen Cheater ist es allemal man sieht es ja an Starcraft 2 da sind kaum Cheater unterwegs.
Falsch,
Blizzard muss jetzt noch immer Spieler ausschließen um die Cheaterplage wenigstens einzudämmen, die werden auch nur entdeckt weil andere Spieler sie entlarvt haben und sie melden.
Es gibt im Internet noch viele Anleitungen und Tools die sich mit Cheaten bei SC2 beschäftigen die alle samt Blizzard nicht entdecken kann.
Wer glaubt das Blizzard die Cheater gut bekämpft lebt in einer Traumwelt oder hat eine Rosarote Blizzard Brille auf.
 
Tja ich spiele selber Sc 2 und Cheater sind da kaum unterwegs, da kannste erzählen was du willst die haben das sehr gut im Griff und zeigen ständige Aktivität gegen Assis. Das Cheaten in Sc 2 ist so gut wie nicht vorhanden und jeder der Augen hat kann es sofort nachvollziehen durch Replays.

Das Problem dadurch das man ständig online sein muss wird dadurch eingedämmt...
 
Tja ich spiele selber Sc 2 und Cheater sind da kaum unterwegs, da kannste erzählen was du willst die haben das sehr gut im Griff und zeigen ständige Aktivität gegen Assis. Das Cheaten in Sc 2 ist so gut wie nicht vorhanden und jeder der Augen hat kann es sofort nachvollziehen durch Replays.
Ja und diese Cheater wurden alle von den Spieler selbst enttarnt, nicht von Blizzards Onlinezwang !
Das Problem dadurch das man ständig online sein muss wird dadurch eingedämmt...
Unsinn, deine Rosarote Blizzard Brille lässt die Realität wohl nicht durch.

Blizzard kann genau so wie bei SC2 in Diablo3 einen Offline Modus einführen, alles was im Offline Modus passiert bleibt auch Offline, man trennt die beiden voneinander ganz einfach wie bei jeden anderen Spiel auch.
Aber weil sie es nicht machen ist es ein Kopierschutz ala Ubisoft, nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist nur eine billiger ausrede die sich nur (!) auf den Online Multiplayer bezieht und dies künstlich vorgeschoben wird.
Man muss sich das mal anhören, der EINZELspieler-part muss Online gespielt werden weil es der Cheater Abwehr dienen soll, ach bitte geht es noch ein Stück heuchlerischer, jetzt ist es ein Online Rollenspiel o_O
Was kommt als nächstes, muss man eine Kreditkarte am PC einführen um ein Blizzard Spiel spielen zu dürfen :ugly: Ich wette das ist der nächste logische schritt bei Blizzard, Activision besser gesagt...
 
Stimmt die Cheatprogramme werden nicht durch Warden erkannt, du erzählst Unsinn Junge. Änder mal die configs in Sc 2 außerhalb des Menüs oder irgendwas anderes an Sc2 außerhalb dann siehste ja was dir blüht :schief:.
Natürlich ist das auch ein Kopierschutz sagt Jay Wilson ja selber also nichts von wegen heuchelei und auch völlig in Ordnung solange es Aussagen gibt wie ich zieh es mir sowieso. Ich sehe dadurch das man permanent online sein muss keinerlei Nachteil und das sehen auch andere so...
 
Stimmt die Cheatprogramme werden nicht durch Warden erkannt, du erzählst Unsinn Junge.
:lol:Geht es noch realitätsfremder, junge bist du naiv, ja ne is klar darum wird jetzt auch nicht mehr gecheatet :schief: ... das "Warden" Spionagetool ... LOL
Ich sehe dadurch das man permanent online sein muss keinerlei Nachteil
Tja wer nur den Online Multiplayer benutzt kann auch gar nichts anderes dazu sagen.
 
Seit wann muss man den SCII im Singleplayer online spielen? Hab ich da was nicht mitbekommen? Früher konnte man es sehr wohl offline durchspielen(habe ich auch gemacht) und auch eigene Spiele gegen die KI erstellen.
 
Man muss auch nicht Online sein im Singleplayer, hab auch die Kampagne und spiele gegen die KI Offline gespielt.
Ganz Normal eben, und da brauchte man auch keinen Online zwang, aber wieso es in Diablo3 so gemacht wird ist ein Rätsel.
 
:lol:Geht es noch realitätsfremder, junge bist du naiv, ja ne is klar darum wird jetzt auch nicht mehr gecheatet :schief: ... das "Warden" Spionagetool ... LOL

Tja wer nur den Online Multiplayer benutzt kann auch gar nichts anderes dazu sagen.

Wer sagt den das nicht mehr gecheatet wird, Fakt ist einfach das es nicht nur durch die Spieler erkannt wird. Du kannst dir aber sicher sein wenn ein Programm auf Sc 2 zugreift, das du bei der nächsten Welle dabei bist, selbst wenn es ur Makros sind die auf deiner Tastatur gespeichert sind. Als ob die alleine nach der Aussage der Spieler gehen....
 
Zurück