PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

http://www.pcgameshardware.de/aid,667291/News/Neue_Gaming-Maus_von_Nova/



Das ist eins der dümmsten Interviews die ich gelesen habe:lol:

Ich brings mal auf den Punkt:


PCGH:
Kommt mit Service Pack 2 endlich die DVB-S/-C-Unterstützung?
Ben Basaric: Nein.
PCGH: Gibt es eine Möglichkeit für Endanwender, ihren Windows-Datenträger gegen eine Version mit aktuellem Service Pack einzutauschen?
Ben Basaric: Nein.​
PCGH: Warum gibt es so schnell ein zweites Service Pack für Vista?
Ben Basaric: [Um das Thema herumgeredet, keine Antwort auf die Frage]
PCGH: Wann erscheint die finale Version?
Ben Basaric: Das finale Service Pack 2 wird noch etwas auf sich warten lassen.​
PCGH: Wird das SP2 für Vista Direct X 11 mitbringen?
Ben Basaric: Nein.




Ist das geil... alles was erwartet/gewünscht wurde gibt es nicht und auf unangenehme Fragen gibt es keine Antwort.

Meiner Meinung nach ist der Artikel ein riesen Eigentor für M$ :lol:
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Ben Basaric schrieb:
- Verbesserungen bei der Performance, wenn der Computer aus dem Ruhezustand wieder zurückgeholt wird und eine Wireless-Verbindung nicht mehr vorhanden war.

Den Ruhezustand bei Vista müsste der mir aber mal zeigen :huh:
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

100% LOL !

Auch meine Kurzzusammenfassung: "Alles Schrott - was keiner braucht"

Microsoft hat eines noch nicht verstanden, wird es aber erst in ein paar Jahren villeicht, wenn Linux mit Spielen zum release Zeitpunkt zurecht kommt, nämlich das die Menschen nicht immer das wollen, was die Wirtschaft ihnen diktiert. Insbesondere ist das so wenns um Restriktion geht.

Diese Features was hier als diese verkauft werden, sind für den erfahrenen Nutzer sinnlos/überfrachtet/umständlich/performanceraubend und für den "normal Nutzer" entweder sowieso grundsätzlich ein Buch mit sieben Siegeln, weils die ganze Technik schon ist oder schlicht und einfach zu viel des Guten. Information- (und Feature-) Overflow sozusagen.

Wenn im Opensource bereich nicht genauso eine innvationslosigkeit, der schon an Ultrakonservativ grenzt, herrschen würde, hätte Microsoft schon längst verloren. Denn Usebillity (Einsteiger/Normalnutzer) und Performance (Spieler/Professionelle) und das das läuft was man will, sind nunmal die einzigen Features was man von einem Betriebssystem wirklich verlangt. Dannach, kommt erstmal ganz ganz lang nichts mehr.

Jetzt kann sich jeder fragen, in wie weit das erfüllt wird und wo der Trend hin geht... ^^
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Was bedeutet, inkompatible Treiber ?

Heist das, dass man nur noch Treiber mit einer Lizenz installieren kann ? ? ?

Wenn ich also einen BETA-Treiber von NVIDIA installiert habe, kann ich das SP2 nicht installieren ? :what:
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Das ist eins der dümmsten Interviews die ich gelesen habe:lol:

Ich brings mal auf den Punkt:


PCGH:
Kommt mit Service Pack 2 endlich die DVB-S/-C-Unterstützung?
Ben Basaric: Nein.
PCGH: Gibt es eine Möglichkeit für Endanwender, ihren Windows-Datenträger gegen eine Version mit aktuellem Service Pack einzutauschen?
Ben Basaric: Nein.​
PCGH: Warum gibt es so schnell ein zweites Service Pack für Vista?
Ben Basaric: [Um das Thema herumgeredet, keine Antwort auf die Frage]
PCGH: Wann erscheint die finale Version?
Ben Basaric: Das finale Service Pack 2 wird noch etwas auf sich warten lassen.​
PCGH: Wird das SP2 für Vista Direct X 11 mitbringen?
Ben Basaric: Nein.




Ist das geil... alles was erwartet/gewünscht wurde gibt es nicht und auf unangenehme Fragen gibt es keine Antwort.

Meiner Meinung nach ist der Artikel ein riesen Eigentor für M$ :lol:
Eine sehr schöne Zusammenfassung des Interviews.:D Es ist aber wirklich so - alles was erhofft wurde, wird auch mit dem SP2 nicht erscheinen.
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Ist so. Bei mir zumindest. Wenn du in den Energiesparmodus wechselst und dann wieder in den normalen, dann habe ich keine Internet-Verbindung. ;)
Also bei mir kackt dann immer nur der gesamte Rechner ab >_<

Kann aber auch an dem Gigabyte Board liegen. Müsste das mal mit dem aktuellen BIOS testen...
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Eine sehr schöne Zusammenfassung des Interviews.
Dem bleibt wohl nichts mehr hinzuzufügen! :daumen:

Irene Nadler hat sich aber an dem Gespräch anscheinend nicht beteiligt sondern lieber ein Buch gelesen! :D Das Bild brachte mich wirklich zum schmunzeln.
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Also bei mir kackt dann immer nur der gesamte Rechner ab >_<

Kann aber auch an dem Gigabyte Board liegen. Müsste das mal mit dem aktuellen BIOS testen...

ich muß dann immer auf den powerknopf beim gehäuse drücken dann erwacht mein dornmöschen.:D
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Herr Ben Basaric hat euch aber ein schwachsinn erzählt.
Das Media Center TV Update kann man bei Microsoft anfordern. Man muss nur an den richtigen geraten.
KB Nummer: 953272

Ich habe es doch auch bekommen.

Man bekommt zu dem eigentlichen Update noch 2 andere dazu.
Also ein Update Pack!

http://support.microsoft.com/kb/951685
http://support.microsoft.com/kb/950754

Zudem war auch vor kurzem ein Update für das Media Center Pack gekommen.

Cumulative Update for Media Center TV Pack for Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Echt gut, dass das nächste Service Pack kommt. Auch wenn es nicht allzu wichtige Verbesserungen beinhaltet. Vor allem positiv ist, dass ich nach einer Neuinstallation nicht mehr 0,5 GB herunterladen muss, um mein Windows zu updaten. Klahrer Vorteil :daumen::hail:.
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Ist so. Bei mir zumindest. Wenn du in den Energiesparmodus wechselst und dann wieder in den normalen, dann habe ich keine Internet-Verbindung. ;)

Doch hast du!!! du musst nur ein paar minuten warten (ca 3 oder so).... DAs passiert mir öffters bei meinem Laptop, wenn der Akku alle wird. DAnn geht Vista in den "tiefen" StandBy.....

... was ich eh voll ******** finde!! Über 1GB ausm RAM auf die HDD schreiben und beim Restart (ausm StandBy) wieder auslesen... DAS DAUERT läääääänger als ein normaler Bootvorgang!!!!! :wall:

Aber was noch schlimmer ist, der "AUS" Knopf im Startmenü, wenn man normalerweise den Rechner ausschalten will... ist net RunterfahrKnopf, sonder StandBy!! So ein scheiss aber echt ey... welcher HirnDepp von MS hat sich das ausgedacht!?!
.... muss man sich den erst ein Sidebar Gadget holen nur um den Rechner mit dem richtigen Knopf Runterzufahren!?!? Unglaublich...
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Doch hast du!!! du musst nur ein paar minuten warten (ca 3 oder so).... DAs passiert mir öffters bei meinem Laptop, wenn der Akku alle wird. DAnn geht Vista in den "tiefen" StandBy.....

... was ich eh voll ******** finde!! Über 1GB ausm RAM auf die HDD schreiben und beim Restart (ausm StandBy) wieder auslesen... DAS DAUERT läääääänger als ein normaler Bootvorgang!!!!! :wall:

Aber was noch schlimmer ist, der "AUS" Knopf im Startmenü, wenn man normalerweise den Rechner ausschalten will... ist net RunterfahrKnopf, sonder StandBy!! So ein scheiss aber echt ey... welcher HirnDepp von MS hat sich das ausgedacht!?!
.... muss man sich den erst ein Sidebar Gadget holen nur um den Rechner mit dem richtigen Knopf Runterzufahren!?!? Unglaublich...

Nein du kannst den Knopf ändern.

attachment.php
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Doch hast du!!! du musst nur ein paar minuten warten (ca 3 oder so).... DAs passiert mir öffters bei meinem Laptop, wenn der Akku alle wird. DAnn geht Vista in den "tiefen" StandBy.....

... was ich eh voll ******** finde!! Über 1GB ausm RAM auf die HDD schreiben und beim Restart (ausm StandBy) wieder auslesen... DAS DAUERT läääääänger als ein normaler Bootvorgang!!!!! :wall:

Aber was noch schlimmer ist, der "AUS" Knopf im Startmenü, wenn man normalerweise den Rechner ausschalten will... ist net RunterfahrKnopf, sonder StandBy!! So ein scheiss aber echt ey... welcher HirnDepp von MS hat sich das ausgedacht!?!
.... muss man sich den erst ein Sidebar Gadget holen nur um den Rechner mit dem richtigen Knopf Runterzufahren!?!? Unglaublich...

Kannst den "aus"-Knopf in den Energieeinstellungen umstellen, auf herrunterfahren.

Standard mäßig haste aber recht.
Naja, die denken alle geräte laufen im standby, warum der PC nicht auch?
Schließlich geht er ja dann schneller (soll) in den normalen Modus zurück.
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Doch hast du!!! du musst nur ein paar minuten warten (ca 3 oder so).... DAs passiert mir öffters bei meinem Laptop, wenn der Akku alle wird. DAnn geht Vista in den "tiefen" StandBy.....

... was ich eh voll ******** finde!! Über 1GB ausm RAM auf die HDD schreiben und beim Restart (ausm StandBy) wieder auslesen... DAS DAUERT läääääänger als ein normaler Bootvorgang!!!!! :wall:

Aber was noch schlimmer ist, der "AUS" Knopf im Startmenü, wenn man normalerweise den Rechner ausschalten will... ist net RunterfahrKnopf, sonder StandBy!! So ein scheiss aber echt ey... welcher HirnDepp von MS hat sich das ausgedacht!?!
.... muss man sich den erst ein Sidebar Gadget holen nur um den Rechner mit dem richtigen Knopf Runterzufahren!?!? Unglaublich...

tiefer standby? ich lach mich tot. das ist der ruhezustand, jeder laptop ist standardmäßig so eingestellt, dass er nach einer gewissen zeit vom standby in den ruhezustand wechselt. denn auch im standby braucht der laptop strom und wenn man ihn vergisst und er irgendwann ausgehen würde, würden auch daten verloren gehen. das kann im ruhezustand nicht passieren, weil dann alles auf dem datenträger gespeichert wird. allerdings muss er dann auch mehr oder weniger neu booten wenn man ihn wieder einschaltet.

abgesehen davon kann man das aber alles in der windowseigenen energiesteuerung bis ins detail einstellen. schonmal dran gedacht dort nachzuschauen? offensichtlich nicht :lol:
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

Ähm,hallo PCGH.Könnt ihr denen mal sagen die sollen das ändern durch SP2 oder ein update das der Leistungsindex höher als bis 5.9 geht.Wäre ganz nett,denn immerhin hat MS das zugesagt aber nicht getan.
 
AW: PCGH.de: [PCGH exklusiv] Wichtige Infos zum Service Pack 2 für Windows Vista

tiefer standby? ich lach mich tot. das ist der ruhezustand, jeder laptop ist standardmäßig so eingestellt, dass er nach einer gewissen zeit vom standby in den ruhezustand wechselt. denn auch im standby braucht der laptop strom und wenn man ihn vergisst und er irgendwann ausgehen würde, würden auch daten verloren gehen. das kann im ruhezustand nicht passieren, weil dann alles auf dem datenträger gespeichert wird. allerdings muss er dann auch mehr oder weniger neu booten wenn man ihn wieder einschaltet.

abgesehen davon kann man das aber alles in der windowseigenen energiesteuerung bis ins detail einstellen. schonmal dran gedacht dort nachzuschauen? offensichtlich nicht :lol:

JA ja jaaaa... ich weiss doch, mir ist nur der blöde name net eingefallen "ruhezustand".......... jaaaaa ich hätte auch mal nach"klicken" können... aber war zu faul beim schreiben... lol
Aber hast schon recht, dass ich mir das noch nicht genauer angeguckt habe... lol hab Vista seit fast 3 Monaten, aber noch gar keine Zeit gehabt mir das ganze mal tiefgründiger anzuschauen...

Danke an CiSaR für die Anleitung... :-) Hab das wohl voll übersehen... naja... im Januar hab ich Urlaub, dann könnte ich mal bissi forschen :-p
 
Zurück