Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Nach Watergate kam Seagate, sowohl als auch ein Datenskandal :ugly: In all den Jahren mit einigen Festplatten von Samsung, ist mir lediglich eine, seinerzeit neue, Platte abgeraucht, welche anstandslos von Samsung ersetzt wurde.
Seagate verbinde ich nicht mit der Produkteigenschaft zuverlässig. Werde mich wohl zukünftig neu orientieren müssen- hmmm, Western Digital... :confused: Eine derzeit bei mir sozusagen zur Probe laufende WD VelociRaptor 600 GB (WD6000HLHX) WD VelociRaptor läuft bisher anstandslos und gar nicht mal so laut :daumen:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Mhhh schade :-/ da muss ich mir wohl noch schnell 2-3 F3 1TB zulegen :o habe mit meinen Samsung-Platten bisher 0 Probleme, dagegen sind alle anderen Hersteller schon abgeschmiert...

Sowohl meine ältere F1, als auch die neueren F3 laufen schnell, ohne Probleme und wie am ersten Tag...naja versuchen wir es in Zukunft wieder bei WD... :schief::schief:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Mhhhmm. Mir kommt es vor als wäre nichts im PC Bereich so subjektiv wie Festplatten. Ich hatte 2x Samsung 20GB, hatten gute Tests aber beide sind immer lauter und pfeifender geworden und mussten nach 4 Jahren wegen kreissägeartiger Geräusche aussortiert werden. Eine 80GB lief auch nach ca. 4 Jahren noch gut. Als Samsung begann, wegen der F1 etwas in schlechteres Licht zu geraten (Kundenmeinungen, vor allem bzgl Lautstärke) bin ich auf 2xWD umgestiegen, und habe die 500GB Samsung, die mir zu laut war, ins externe Gehäuse verbannt. Bisher halten die WDS 3 Jahre, sind aber auch nicht unhörbar, die Blue finde ich etwas zu laut für die nicht besonders gute Geschwindigkeit und die Green ist ziemlich lahm und klackert trotzdem hörbar, insgeasmt bin ich aber zufrieden.
Von Seagate halte ich nullkommagarnichts, in jedem Billig-Pc steckten die, und entspechend oft hört man von Ausfällen und Lähmungserscheinungen. Auf Arbeit habe ich auch zahlreiche in Aktion gesehn, wenn man den PC des Tischnachbarn (2,5 Meter weit weg) sogar noch selbst rattern hört, dann kann man sicher sein es ist ne Seagate, und so lahm dass man manchmal verzweifeln will. Vielleicht hätte auch Seagate ansich hochwertige Modelle, aber ich hab nur Schrott gesehn.
Um Samsungs HDDs muss man also bangen, falls Seagate die Serien mischt, ich werd vorsichtshalber bei WD bleiben.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Aslo ich hab 4 x 1 TB Platten und eine 750 GB von Samsung und noch nie Probleme gehabt. Was ich von Seagate und WD leider nicht sagen kann. Samsung Platten sind mMn sehr gute Platten !!
immer dieses "bei mir funktionierts, also muss es an dir liegen" oder "bei mir funktionierts, also muss der hersteller doch gut sein". Wegen 5 Platten`? echt jetzt?

Auf 1000 gerechnet sind die absoluten Qualitätsführer Seagate vor WD, wenn man die Ausfallrate usw betrachtet. Seagate baut außerdem recht flotte Platten :)
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Bezüglich Samsung vs. Seagate: In den letzten Jahren hatte Seagate eindeutig die höheren Ausfallraten, während Samsung afaik die zweitzuverlässigste Marke ist (wobei die Unterschiede da sehr gering sind, wenn man langfristige Mittelwerte nimmt und nicht nur einzelne Serien betrachtet). Sehr gute Erfahrungen mit dem Service hab ich gemacht, als mal Probleme mit nem Brenner hatte. (zugegeben: Der hat sich letztlich als das optische Laufwerk mit der geringsten Lebensdauer im weiten Umkreis erwiesen)
Ja ich bezog mich auf alle Plattenserien. Da hast du recht, dass Seagate bei der Ausfallrate zugelegt hat, hauptsächlich durch deren Firmwareproblem, nicht vergessen sollte man aber, dass das wenige Monate später auch WD passiert ist. Baut wohl jeder alle paar Jahre mal solch eine Serie und je nachdem wieweit die verbreitet sind dann, schlägt sich das in der Statistik nieder. Langfristig haben wir jedoch sehr gute Erfahrungen ausschließlich mit SG gemacht, die jüngere Vergangenheit (2 Jahre) kann ich indes nicht mehr berücksichtigen, bis dahin waren aber SG die absoluen Führer was Zuverlässigkeit anbetrifft
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Das hat einfache Gründe: Ruyven ist über die Jahre ein treuer Begleiter/Diskussionspartner geworden, dessen Beiträge ich immer mit hohem Interesse verfolge: warum? Er schreibt nicht einfach "bei mir gings net, also ist das Ding doof", sondern schreibt sehr viel von Erfahrung und Verhalten von Hardware/Software betrachtet dies aber aus einer gewissen wissenschaftlichen blickpunkt, sprich immer von mehreren Seiten, nie Herstellerverliebt (Fanboy) und hat auch eine große Fachkenntnis von der auch ich oft noch einiges lernen kann. 95% der anderen Leute hier schreiben halt mehr ihre Meinung. Was auch ok ist, aber da bleibt mir oft nicht die Zeit und Geduld zu erklären, dass die Meinung aufgrund einer Erfahrung gemacht wurde, die nicht ganz der allgemeinen Entspricht. Um nicht zu sagen Realität.

Ich habe lange in der IT gearbeitet(bzw tu dies immer noch, aber jetzt in einem anderen Sektor), und mag halt sachliche Diskussionen mehr als hin und her geschreie, wer mit wem welche Erfahrungen gemacht hat - diese Zeiten sind vorbei und gehören in die Schulzeit/Unizeit, nachdem eh immer jeder mit der angeblich schönsten, blondesten, sportlichsten und trotzdem vollbusigsten das Kama-Sutra 15x durchgemacht hat (zugegeben bei Nvidia vs ATI/AMD bzw Intel Diskussionen lasse ich mich ab und an noch hinreißen)

Ich wollt dich sicherlich nicht persönlich beleidigen, durch auslassen im Zitat ;)
Aber du wirst indirekt eh auch angesprochen :)
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

War meinerseits auch ironisch (;-))gemeint. Übrigens war ich -auch- mehrere Jahre IT-Berufsfuzzi, First-Level-Support und etwas Systembetreuung und schließe mich Deinen Ausführungen voll und ganz an :top:
Frohe Ostern allerseits :bier:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

WD hat vor kurzem Hitachi geschluckt, jetzt musste Seagate wohl auch nachlegen. WD und Seagate möchten endlich auch vernünftige HDD´s herstellen.
Nach dem ich in den letzten Jahren WD, Seagate, Samsung und Hitachi Hdd´s getestet habe und von Seagate und WD total entäuscht wurde mache ich mir sorgen für die Zukunft.
Momentan habe ich Samsung F3 in meinem Desktop und Hitachi Travelstar 7K500 in meinem Notebook. Die Barracuda, Caviar, Momentus und Scorpio hab ich jeweils nach kurzer Zeit verhökert.
 
Zurück