Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM
 
Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Der Kühler ist wirklich sehr gut, ich sehe in als sowas wie den MSI TwinFrozr II vor 2 Jahren.
Was heißt 2 Unzen Kupfer im PCB?
Kann es sein, dass eher gemeint ist, dass auf einer festgelegten Fläche zwei Unzen Kupfer in dieser Art PCB sind?
Denn bei so vielen PCBs von Gigabyte sollen 2 Unzen Kupfer enthalten sein, auch wenn diese viel kleiner sind als dieses.
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Ja, damit ist gemeint, dass in einer bestimmten Fläche 2 Unzen Kupfer stecken. Und zwar auf einer Fläche der Größe eines Quadratfußes. Wie soll man die Karte bitte noch um 30% übertakten können? Oder gehen die 30% vom durchschnittlichen OC-Potenzial und rechnen da nochmal 30% dazu. Sozusagen ist eine HD6970 normalerweise um 20 MHZ übertaktbar und unsere Ultra Durable Technik erlaubt eine Übertaktung um 26 MHZ.
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

WOW 2% übertaktet die GPU der pure Wahnsinn. Da geht einem doch echt einer ab. Und warum die immer noch die 80er Lüfter nehmen ist mir auch ein rätsel.
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Endlich eine 6970 die Anschlüsse hat wie ich sie suche...hatte mich schon fast auf den Asus Backstein
eingeschossen :ugly: aber DIE könnte mir besser gefallen...wen der Test gut ausfällt und ich mal eine
Längenangabe sehe die mir zusagt...:D

mfg
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

20 Mhz mehr für eine OC Karte ist ein Witz das schafft jede Karte mit standart Kühlung !
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Weiß jemand schon zufällig, wie laut die Karte ist?
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Ohoh... laut Gigabyte Website 290mm lang....das könnte zu Lang für mich werden...:klatsch:

Mfg

Oh wie gerade verglichen hab ist der Asus Backstein ja nochmal 8mm länger :wow:

...das macht die Gigabytekarte schon wieder sympathischer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Hallo
Wäre diese Karte 3 Wochen früher erschien hätte ich sie mir geholt.
Bin in Sachen BQ meiner 570er doch entäuscht.(alles irgendwie blasser als mit meiner ehmaligen 4870er)
Gruß
Klatt
p.s. meine nächste Graka ist wieder von AMD, egal was solch so genannte Experten behaupten:"BQ ist bei NV besser"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Hallo
Wäre diese Karte 3 Wochen früher erschien hätte ich sie mir geholt.
Bin in Sachen BQ meiner 570er doch entäuscht.(alles irgendwie blasser als mit meiner ehmaligen 4870er)
Gruß
Klatt
p.s. meine nächste Graka ist wieder von AMD, egal was solch so genannte Experten behaupten:"BQ ist bei NV besser"

meine jetzige ist amd und meine vorige auch ich kenne den nvidia treiber daher nicht so gut. aber dieser wird doch auch wie die amd treiber anbieten mit den farben rumzuspielen oder? bei meinen monitoren muss ich auch im amd treiber ein wenig rumspielen sonnst kommen mir die farben einfach nicht satt genug vor.
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Ne ganz heisse Karte!! wenns die Powercolor nicht gäbe würde ich sie nehmen, neben der His natürlich:devil:
 
AW: Gigabyte GV-R697OC-2GD: Werksübertaktete Radeon HD 6970 mit 2 GiByte VRAM

Hab die 580 GTX mit Windforce Kühlung hier. Bin sehr zufrieden damit. 70° C während einer Metro2033 Session und deutlich leiser als meine vorherige GTX 570 mit Referenzkühlung.

Was mich aber besonders positiv überrascht hat ist, dass die Karte verhältnismässig "kompakt" ist. Verglichen mit anderen Kühllösungen wie DirectCU2 oder der Phantom.
 
Zurück