Nvidia Geforce GTX 580: Fotos eines Eigendesign-Prototypen von Zotac aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 580: Fotos eines Eigendesign-Prototypen von Zotac aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 580: Fotos eines Eigendesign-Prototypen von Zotac aufgetaucht
 
Das nenne ich mal Eigendesign und nicht wie bei andren die nur die Farbe ändern !
Der Kühler schaut aus wie von AC wenn auch Leicht abgewandert oder irre ich mich ?
Sonst muss ich sagen Was für eine Monster !!
 
Das könnte ja mal eine brachiale Karte werden, das werde ich wohl ernsthaft drüber nachdenken. Mal sehen was Leistung und Preis sagen.
 
Sieht zwar nicht schlecht aus und wird auch sicherlich ordentlich Leistung haben, aber der Mehrpreis für werksseitige Übertaktung + abgewandeltes PCB + anderen Kühler, dürfte meiner Meinung nach echt happig werden. Vor allem, wenn ich sehe, wo die Preise der normalen Karte momentan liegen. Außerdem fürchte ich, dass sich die Preise auch nicht so schnell ändern, da die GTX 580 leider allein an der Spitze steht.

Mfg:)
 
Sieht ja nett aus.Ich allerdings warte noch auf eine Gigabyte GTX 580 SOC :daumen:
Ich hoffe da kommt noch was...
 
Da Sparkle im Moment noch die einziegen sind (bekannt) die selbst fertigen dürfen, denke ich das dies ein Prototyp für NV zum testen ist, um ebenfalls die Erlaubnis zu bekommen. Aber schön zu sehen, das man anfängt das Kühldesing zu ändern. Ich drücke die Daumen :daumen:
 
Da Sparkle im Moment noch die einziegen sind (bekannt) die selbst fertigen dürfen, denke ich das dies ein Prototyp für NV zum testen ist, um ebenfalls die Erlaubnis zu bekommen. Aber schön zu sehen, das man anfängt das Kühldesing zu ändern. Ich drücke die Daumen :daumen:

Aba, Aba die ist nichtmal blau! Da hat zotac bestimmt nur 20% seiner Belegschaft zur Arbeit geschickt. Dies kann ich nicht gutheissen! :P
 
Hallo - Nǐ hǎo
So & jetzt noch als SMSED-U [Super Mega Special Extrem Deluxe - Undervolted] Edition bitte.
Ohne weitere Stromzufuhr. Das wäre Echt ein (grünes verrücktes) :crazy: - China - Wunder.
Danke - Xièxiè
 
Zuletzt bearbeitet:
Aba, Aba die ist nichtmal blau! Da hat zotac bestimmt nur 20% seiner Belegschaft zur Arbeit geschickt. Dies kann ich nicht gutheissen! :P



naja meine gtx 580 läuft im referenzdesign mit 850 gpu und 1700 shader und mit 2050 ram takt absolut stabill mag am hersteller liegen EVGA ^^
also in meinen augen völlig überwertet die eigendesign der kühlösungen aber gut ist meine meinung aber wer bin ich denn schon ^^


die karte hat dampf in mein sys macht sie 31256 k im vantage standart settings eine hd 5870 hat nur schlappe 19700 im vergleich gemacht ich hattedamit gerechnet das die karte mehr dampf hat aber soviel mehr hätte ich nir mit gerechnet
 
Da kommen geile Karten raus, wenn der Zug schon wieder abgefahren ist !

GTX 480 AMP immer zu teuer, POV mit Accelero, Gygabite mit triple Lüfter, alle zu spät oder zu teuer, immer noch.

Ne MSI lightning 480 mit Ultra Voltmöglichkeiten kommt mit einem schwächelnden Kühler bzw. Lüfter daher, Wasserkühler für so crazy Konstruktionen gibts nur in teurer Auftragsfertigung :(

Jetzt kommt Zotac mit so einem Prototypen, immerhin mal was neues. Nur was nutzt einem das, wenn das Ding 4 Monate vorm 28nm Release raus kommt. Dann krieg ich die Leistung für ein drittel weniger der Kohle, bei ebenfalls einem drittel weniger Verbrauch und Lärm !

Irgendwie sollte die deutsche DIN Norm mal wieder festlegen wo auf einem Graka PCB die relevanten Bauteile zu sitzen haben, dann entscheidet man sich einmal für einen Kühler mit Lüftersystem und nicht alle zwei Jahre.

Genormte, effiziente und wiederverwendbare Kühlung wäre der größte Schritt in richtung Green Video IT ! Dagegen sind 50 Watt mehr oder weniger unter Last, die selten anliegen, Peanuts.
 
Zurück