In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

PCGH_Marc schrieb:
Ich kann auch einfach ohne Grafiklimit testen und sehe sofort was die CPU leistet. Die Min-Fps können ja GPU-bedingt sein (Nebel etwa)

Das war ja auch auf Testen ohne auftretendes Grafiklimit bezogen, dass man hier die mimimum FPS überprüft und somit erkennt ob CPU XY für dieses Spiel aureicht.

Eine CPU kann man ruhig leicht überdimensioniert kaufen, wenn man vor hat später aufzurüsten bzw. das System lange zu verwenden.
Ja, natürlich. Den Spagat zwischen jetziger Leistung der CPU und später möglicher Leistung in Verbindung mit neuen sehr schnellen Grafikkarten muss man irgendwie schaffen.
Da muss man entscheiden was einem wichtiger ist, natürlich abhängig vom Geldbeutel und von dem Aufrüstwilligen Gamer.
Deswegen ist es vernünftig beides zu benchen.
Auch der Grund, warum Computerbase Spiele etwas anders bencht und das auch zurecht. Da wird beides geboten. Einmal real und einmal theoretisch/realitäsfern um die eigentlich mögliche CPU Leistung darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

Wie bereits erwähnt: Wir machen CPU-Tests mit fast allen bekannten Spielen, wir machen VGA-Tests mit fast allen bekannten Spielen, wir machen CPU-VGA-Skalierungstests.

Wer macht das noch?

btw gibt's keine "theoretisch" oder "realitätsfern", nimm 2x GTX 580 OC in 19x12 mit AA/AF und du hast fast 1:1 die CPU-Werte wie mit 1x GTX 580 in 800x600.
 
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

Also ich hab mir heut extra die Zeitung geholt, der E8400 kackt ganz schön ab in Kombination mit gtx480 , aber das waren alles Games die mich nicht wirklich interressieren , mir wäre es wichtig wie der mit "alten" guten Reissern auskommt zb Crysis Farcry2 Stalker ... Um sie endlich mal in fullhd mit max Details spielen zu können .

vielleicht OT^^
 
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

@ Schrotti

Was hat DX11 mit der CPU zu tun? F1 2010 basiert auf einer populären Engine, die auch in CMRD3 und RDG2 zum Einsatz kommt und hat sich wie alle anderen Titel exzellent verkauft.
Warum soll Intel Sechskerner bringen, wenn die Vierkerner meist schon die AMD'schen Sechskerner in Schach halten?

Hast ja Recht, ist ja ein CPU Test.
 
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

Auszug
...machen VGA-Tests mit fast allen bekannten Spielen, wir machen CPU-VGA-Skalierungstests...Wer macht das noch?...
btw gibt's keine "theoretisch" oder "realitätsfern", nimm 2x GTX 580 OC in 19x12 mit AA/AF und du hast fast 1:1 die CPU-Werte wie mit 1x GTX 580 in 800x600.
Behaltet diese Methodik bitte bei, es gibt noch viele Leser/Kunden die die Hard Facts bei CPU-Tests sehen wollen :daumen:, genau wie die aufschlußreichen
CPU-VGA-Skalierungstests. - Greetz -
 
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

könnte man eigentlich bei dem sandy-bridge test die cpu mit 2-3 verschiedenen ram testen? also z.b. ddr3-1600, 2083 und 1333 oder so? bzw. auch mit unterschiedlichen cls?
 
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

Wir werden (print) diverse RAM-Teiler testen, ja. Aber vermutlich nicht in allen Spielen/Anwendungen.
 
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

klar, versteh ich auch,

aber wenns geht wenignstens 2-3 games
1 eventuell das nach viel bandbreite schreit wie anno, und 1 wie crysis die nur nach graka fordern, damit man einen guten vergleich hat :)

ne blöde frage, das NDA wird ja wahrscheinlich am 04.01.2011 fallen...die abonennten kriegen ja das heft etwas früher...also kann man die ergebnisse schon 1-2 tage vorher sehen, ist es korrekt?

ps vor paar monaten gab es ja in der print nen test über ram mit 2,4 und 8GB...weiss es jemand in welcher ausgabe? finde es leider net
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Vorbereitung für Sandy Bridge: Neuer CPU-Test-Parcours

Anno ist der RAM-Klassiker ... schaun wir mal was noch :)

2G vs. 4G vs. 8G war in der PCGH 08/2010, Seite 119.

Wegen dem NDA gilt es abzuwarten, wir dürfen Sandy rein nehmen, wenn das NDA am oder nach dem EVT fällt [05.01.]. Sollte das NDA am 04.01. fallen, dann ist's kein Problem. Abonnenten sehen es dann früher, klar.
 
Zurück