Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

@PCGH
Mich wundert ohnehin, dass NVIDIA FSAA treiberseitig bei Mafia2 unterstützt. Dachte es wäre mal wieder ein Defered Renderer und ohne treiberseitige Hacks ginge da nichts?!

Nvidias Tech-Team war bei der Entwicklung des Spiels involviert. Vermutlich haben die Firmen miteinander getüftelt, bis Geforce-Karten AA beherrschten.

Das Ingame-AA ist ja nicht grottenschlecht, im Grunde liefert es einen brauchbaren BQ-Fps-Kompromiss. Dort etwas mehr Freiheit als "ein" oder "aus" zu haben wäre aber nett. Eventuell lässt sich da etwas mit Ini-Mods oder kommenden Patches drehen.

Denke das rucken kommt vom überlaufenden Vram.
Arbeitsspeicher hatmein rechner genug (8 GiB)

Teste es doch einfach mal: AA aus und Auflösung aufs Minimum. Hakt's dann immer noch, ist die Grafikkarte nicht schuld.

MfG,
Raff
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Mit meiner 8800 GTX läuft es flüssig. Warum Apex Physx immer in Häuslichkeiten so stark einbricht, ist mir unverständlich. Auf Straßen kann ich sogar Apex Physxauf hoch stellen und mit minimalen Rucklern nahezu flüssig spielen.

Da kommt bestimmt noch ein Physx Patch raus, denn so finde ich es nicht normal.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Nunja rein Grafisch betrachtet ist das Spiel so lala.
Nette Effekt, gerade wenn man nachts im Winter durch die Häuserschluchten fährt, aber auf der anderen Seite viele schwache Texturen(Gesichter) und die Stadt könnte doch ein paar mehr details vertragen.
Allerdings findet sich auf der anderen Seite der Medaille gut Performance, selbst mit PhysX. Für letzteres ist es ja wie in der Demo ratsam die Clothing-Effekte nur auf Vito zu minimieren und diese rumwedelnde Kleidung an der Spielfigur würde ich mir jetzt tatsächlich in jedem Spiel wünschen.

Aber nunja das Spiel hat natürlich andere Qualitäten. Vor allem die Simulations-Fahrphysik ist doch recht anspruchsvoll^^
Auch sonnst füllt sich das Spiel echt rund an, sowohl von Story, Gameplay, Synchro, als auch Story. Als wirklich störend empfinde ich allerdings die Gesichtstexturen in den hübsch inszenierten Zwischensequenzen.
Sonst aber Top!
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Das Spiel ist wirklich hammer, nur bei einer Auflösung von 6172x1080 wirken die Texturen oft sehr matschig. Nicht nur die Umgebung, auch die Charaktere. Überzeugt euch selbst, hab hier zwei Videos hochgeladen: YouTube - Kanal von kaluratte

Wer nebenher BFBC2 zockt und den grafischen Vergleich hat, ist schnell enttäuscht, dass Mafia 2 so "matschig" wirkt.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Also ich kann nicht behaupten, dass das integrierte AA gut ist. So etwas "matschiges" habe ich vorher noch nie gesehen. Bei einer Auflösung von 1680x1050 sollte man doch nicht SOLCHE Treppeneffekte sehen. Ist das "normal" oder sieht das nur bei mir so furchtbar aus? Habe eine ATI Radeon HD 4870 und den Catalyst 10.3a.

http://img843.imageshack.us/img843/7152/blurry.jpg
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

Maximale Details @ 5760x1080, AA=on, AF=16x, physX=Hoch ---> http://www5.pic-upload.de/30.08.10/cchiwc5xb4.jpg

Meine Grafikkarte ist für diese Art Auflösung zwar schon zu schwachbrüstig, aber ihre 20FPS, welche ich noch als spielbar bezeichnen würde, kriegt sie auf alle Fälle hin.. Bin gespannt die zukünftig Einzug haltende HD6870 schafft!!!
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Das Ingame-AA ist ja nicht grottenschlecht, im Grunde liefert es einen brauchbaren BQ-Fps-Kompromiss. Dort etwas mehr Freiheit als "ein" oder "aus" zu haben wäre aber nett. Eventuell lässt sich da etwas mit Ini-Mods oder kommenden Patches drehen.
Ich finde, dass bestimmte Entfernungsbereiche ganz schön matschig dadurch werden - kommt mir wie ein DoF-Filter vor. Und Matsch finde ich noch schlimmer als Aliasing.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Die Grafik ist teils sehr gut, teils dürftig. Sicher auch ein Kompromiss weil es im Prinzip keine Ladezeiten gibt, man bewegt sich ja quasi frei in der Stadt neben den Missionen und betritt Läden, Tankstellen etc. Also für mich ok. Ich hab es jetzt durch und das Ende ist ziemlich enttäuschend weil (Achtung Spoiler) OFFEN :what:
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Ich hab es jetzt durch und das Ende ist ziemlich enttäuschend weil (Achtung Spoiler) OFFEN :what:

Also entweder geht das Spiel noch durch DLCs/Addon weiter oder es endet eben wirklich so und zeigt uns: Mafia-Life is not a Ponyranch.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Pc-Games versucht es mal mit dem ENB-Series Mod... sieht 10 mal geiler aus... Es wird kontrastreicher und wesentlich schärfer...
Hammer Grafik... Wer Probleme mit Physx auf seinem Pc hat, sollte mal "Mafia 2 Physix Tweak" bei Google reinhauen und sich den ersten Artikel ansehen... (Ich zock Mafia 2 Apex:Mittel mit EINER 9800gtx+ (flüssig)) sieht trotzdem noch hübsch aus...
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Das sieht schon toll aus :daumen:. Habe selbst leider nur nen 22" mit 1680x1050 und Downsampling funktioniert nicht....:(
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Ich finde auf den Screenshots sieht man super, wie Konsolen verseucht das Spiel ist.
Sorry aber zB. GTA 4@ Stock^^ sah Anno dazumal genauso aus. *gähn* für die Optik. Achja is ja mit Physix, toll, sieht trotzdem nach Zockerhallenarcade Optik aus.

Über das Gameplay will ich mir jetzt mal kein Urteil erlauben ;)
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Was mir wichtiger wäre, wäre ein Slider für die Sichtweite.
Ich bin sicher ich könnte bei meiner GTX260 die Details noch ein gutes Stück höher drehen wenn die Sichtweite etwas eingeschränkt werden könnte.

Bei mir ruckelts auch vorallem wenn ich Auto fahre.

PhysX kostet bei mir locker 5 FPS was bei einem Spiel was eh schon hart an der 30 FPS Grenze läuft einfach nicht tollerierbar ist.

Gute Grafik hin oder her, gute Optik beginnt bei mir mit 60FPS und Vsync an.
DANN will ich möglichst glatte Kanten haben und bitte kein geflimmer bei Zäunen.
Grafikdetails kommen dann zum Schluss.
...und PhysX irgendwo danach.


Ausserdem wie kommt es das solche Open World Spiele IMMER Hardware haben wollen die es noch garnicht auf dem Markt gibt?
Egal ob GTA3, Vice City, GTA4, Mafia 1 oder 2, Gothic oder Fallout 3.
Bei release lief keines dieser Spiele mit annehmbaren details und vernünftiger Framerate.
Immer erst ein jahr nach Release wenn das Spiel kalter kaffee ist hab ich dann auchdie Hardware mit der es Grafisch ansprechend ist.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

@Z3R0B4NG
Also zumindest von Vice City und Fallout 3 kann ich dies nicht behaupten.

Aber stimmt schon, Openworld-Spiele sind schon recht leistungshungrig, bzw ist die Programmierung manchmal auch eher mies. Wie zB bei GTA 3 und 4, R* ist mMn in Sachen grafischer Programmierung...na sagen wir mal vorsichtig unbegabt und das auf jedem System! GTA 4 sieht auf den Konsolen grausig aus und hat trotzdem massive Probleme mit der Framrate.
Es ist nunmal kein begrenzter Level wo man gezielt Objekte in der Welt platziert, damit in diesem Abschnitt möglichst gute Performance erlangt werden kann.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Ich finde auf den Screenshots sieht man super, wie Konsolen verseucht das Spiel ist.
Sorry aber zB. GTA 4@ Stock^^ sah Anno dazumal genauso aus. *gähn* für die Optik. Achja is ja mit Physix, toll, sieht trotzdem nach Zockerhallenarcade Optik aus.

Über das Gameplay will ich mir jetzt mal kein Urteil erlauben ;)

Wie weit die Meinungen auseinandergehen.. ich finde Mafia 2 sieht zu großen Teilen extrem hübsch aus und ist atmosphärisch ganz weit vorne dabei.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Die Grafik ist wirklich sehr gut...die ganzen Bilder beeindrucken!
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Für Screenshots muss das Spiel ja auch nicht flüssig laufen
Das hier ist sicher auch nicht flüssig gelaufen:D
YouTube - Crysis Physics - 3'000 barrel explosion
Sieht aber recht flüssig aus.
Der Schluß ist Hammer: "Ich kann nicht länger als 2 Sekunden in die Explosion von 3.000 Fässern schauen, da sonst mein System abstürzt"
- dreht sich schnell um und rennt weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück