News Mafia 4: Hinweise auf Unreal Engine 5 verdichten sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 4: Hinweise auf Unreal Engine 5 verdichten sich

Schon letztes Jahr gab es Indizien dafür, dass Mafia 4 auf die Unreal Engine 5 setzt. Diese Hinweise verdichten sich nun weiter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 4: Hinweise auf Unreal Engine 5 verdichten sich
 
Ich vermisse die Zeiten, in denen neue Marken erschaffen wurden und nicht nur Nachfolger um Nachfolger oder Remakes veröffentlicht werden.

Die PS3/Xbox 360 oder auf PC die DX9/11 Ära hat Dead Space, Gears of War, Crysis, Mirror's Edge, Batman Arkham Asylum, Borderlands, Dark Souls, Dishonored, The Evil Within, Dragon Age, Mass Effect, Metro 2033, The Walking Dead von Telltale, Assassin's Creed und noch viele, viele andere neue Marken die mir gerade nicht einfallen hervorgebracht. Schaut man sich den Kalender für 2023 an, sind von den großen Studios fast nur Fortsetzungen und Remakes zu sehen. Für 2024 dürfte es nicht viel anders aussehen.

Titel wie Starfield, Redfall oder das vor Kurzem veröffentlichte Atomic Heart wirken leider zunehmend wie Einhörner.
 
Ich vermisse die Zeiten, in denen neue Marken erschaffen wurden und nicht nur Nachfolger um Nachfolger oder Remakes veröffentlicht werden.
Da sprichst Du mir mal aus der Seele:daumen:

Aber:
Mit genug Fantasie können sie ja auch unter dem "Mafia-Namen" etwas neues bringen...
Ich glaube zwar an keine Game-Revolution, aber möglich wäre es im Scenario.

Ich will damit sagen, nur weil man unter bekanntem Namen eine Reihe fortsetzt, ist das keine Ausrede für mangelnde Ideen und Innovation.
Da gibt es immer genug Möglichkeiten.
 
Ich vermisse die Zeiten, in denen neue Marken erschaffen wurden und nicht nur Nachfolger um Nachfolger oder Remakes veröffentlicht werden.
Das Problem ist halt ein wirtschaftliches. Mit einer bekannten Marke lässt sich besser planen.
Mir geht es ähnlich, aber im Bezug aufs Gameplay und finde die Spiele der letzten 15 Jahre allesamt zu ähnlich, egal ob sie nun einen neuen Namen haben oder nicht.
Da wärs für mich dann sogar ok, Nachfolger zu haben von Spielen die etwas aus der Reihe tanzen (Deus Ex, STALKER,..), wenn man sich dafür vom Einheitsbrei absondert
 
Neues Mafia? Ich bin dabei :-)
Fand Teil 1 schon echt super damals. Teil 2 war auch richtig toll. Teil 3 hat mich Anfangs enttäuscht und ich hab es nach 6 Spielstunden liegen lassen, aber 4 Jahre später nochmal ausprobiert und dann richtig Spaß damit gehabt. Bin insgesamt auf 53 Spielstunden gekommen.
Wenn dann irgendwann Mafia 4 erscheint, schau ich mir das auf jeden Fall an. Aber hauptsache nicht zu viel infos im Netz suchen, sonst kommt mir die Wartezeit noch ewig vor. Am besten einfach irgendwann hören "Mafia 4 ist da" :-)
 
Ja habe mafia 3 vor kurzem auch nochmal durchgezockt. Leider war das Spiel nur mit borderless window zu spielen da es im vollbild modus geruckelt hat. Musste daher meinen Oled oben mit schwarzem klebeband abkleben damit man den weisen fenster strich nicht oben sieht.

Freue mich schon auf eine neues Mafia :)
 
Zurück