Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)
 
Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Auf dem Youtubekanal maxishine kann man Mafia 2 mit 3x 30Zoll Bildschirmen begutachten.(nebenebi auch mit 3x GTX 480):)
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

ich hab auch eine GTX 470 und hab schon bei mittleren physik details enorme fps einbrüche, mit hohen details und in 2.560 x 1.600 ist das doch unspielbar :wow:
 
Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

wären da mal nicht die matschigen Texturen... echt schade!
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

ich hab auch eine GTX 470 und hab schon bei mittleren physik details enorme fps einbrüche, mit hohen details und in 2.560 x 1.600 ist das doch unspielbar :wow:

Die genutzte Karte lief mit 750/1.500/1.850 MHz, also stark übertaktet. :-) Die Bildrate liegt je nach Szene zwischen 20 und 40 Fps, meist im 30er-Bereich. Nur einmal kam es vor, dass eine Diahow daraus wurde (zu viele Physx-Objekte).

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Die genutzte Karte lief mit 750/1.500/1.850 MHz, also stark übertaktet. :-) Die Bildrate liegt je nach Szene zwischen 20 und 40 Fps, meist im 30er-Bereich. Nur einmal kam es vor, dass eine Diahow daraus wurde (zu viele Physx-Objekte).

MfG,
Raff

Ja besonders in Innenräumen bei Schießereien, gehts bei mir schon machnmal auf unter 20 fps, aber ansonsten läufts butterweich :daumen:
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Die genutzte Karte lief mit 750/1.500/1.850 MHz, also stark übertaktet. :-) Die Bildrate liegt je nach Szene zwischen 20 und 40 Fps, meist im 30er-Bereich. Nur einmal kam es vor, dass eine Diahow daraus wurde (zu viele Physx-Objekte).

MfG,
Raff

Hehe bei meinen 9800gt's läuft ab einen bestimmten zeitpunkt die demo ebenfalls nur noch als diashow ;D
Aber sonst echt nett das Spiel, wenn ich Apex und AA aus habe lässt es sich noch recht ordentlich spielen:daumen:
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Was halten Sie von der Mafia-2-Grafik? Nutzen Sie die Kommentarfunktion!
Ich finde die Grafik eigentlich nur gutes Mittelmaß.. Ist nicht schlecht, aber haut mich auch ned vom Hocker.
Die Performance.. Naja... Eher schlecht als recht mit PhysX ne. ;)
Ich hoffe ja das die Story ne Bombe ist... Sonst ärger ich mich erst recht das ich da 50€ ausgegeben hab...
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Wäre nett wenn ihr sagen würdet wie ihr SGSSAA aktiviert habt. Mit dem Nvidia Tool etwa? Muß man dazu für das Spiel ein Treiberprofil anlegen?
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Mit der Radeon HD5870 bekomme ich mit dem 10.8 Catalyst Graphikfehler, wenn ich über den Treiber AA forciere - sowohl SSAA als auch Adaptive MSAA (das normale hab ich dann nicht mehr getestet) sorgen dafür, dass keine Geometrie mehr zu sehen ich.
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

ati ind ihre Treiber ein Geschichte für sich!bei mir Mafia 2 mit allem hoch und physx hoch Butterweich mit gtx 480.nvidia rockt!
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, so schweige doch bitte. :wayne:
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Wäre nett wenn ihr sagen würdet wie ihr SGSSAA aktiviert habt. Mit dem Nvidia Tool etwa? Muß man dazu für das Spiel ein Treiberprofil anlegen?

Es genügt, das AA global zu forcieren, wichtig ist nur, dass das Ingame-AA aus ist, sonst gibt's kein Treiber-AA. Ob du das SGSSAA dann mithilfe des Nvidia-Tools oder des Nvidia Inspectors aktivierst, spielt keine Rolle. Ich rate dir zu Letzterem, weil du dann mehr AA-Optionen vorfindest. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

wieso kann ich eigentlich mit meiner ati karte kein sgssaa in mafia 2 aktivieren bzw. irgend ein anderes aa? habe das ingame aa aus und sämtliche modi ausprobiert aber bei mir endet alles immer in einem riesigen grafikbug indem die komplette welt durchsichtig ist außer einige kleinere objekte...
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

stürtzt bei euch auch der PC ab (bleibt stehen) in Mission 14 kaum kommt man am Ziel Haus an und will sich selbst aus Teil 1 erledigen kommt ein grün/blaueses Bild und der PC steht und nichts außer Reset oder Strom kurz abschlalten geht mehr

Steam Version

gelegentlich stürtzt auch nur das Spiel mal ab bei mir schon 3 mal

und 3 mal immer an der selben stelle der Bug in Mission 14 der ein weiterspielen verhindert
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Danke das du spolierst.. :klatsch:
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

wieso kann ich eigentlich mit meiner ati karte kein sgssaa in mafia 2 aktivieren bzw. irgend ein anderes aa? habe das ingame aa aus und sämtliche modi ausprobiert aber bei mir endet alles immer in einem riesigen grafikbug indem die komplette welt durchsichtig ist außer einige kleinere objekte...
Genau den Bug habe ich auch.


@PCGH
Mich wundert ohnehin, dass NVIDIA FSAA treiberseitig bei Mafia2 unterstützt. Dachte es wäre mal wieder ein Defered Renderer und ohne treiberseitige Hacks ginge da nichts?!
 
AW: Mafia 2: High-Res-Screenshots mit maximaler Qualität (SGSSAA, PhysX)

Also meine Mafia 2 version läuft ohne probleme auf meiner etwas altersschwachen 9800 gt/512 ( 720/1.700/999).

ok hab Physx aus,weil ich weis dann isses für meine karte tomuch.
Eingestellt sind Schatten mittel,geometrie ein, verdeckte schatten aus, AA 2x

Das einzigste was ich zu meckern habe, nach ner weile spielen bekommt er probleme bei nachladen(streamen) da bricht die fps auf kurz 10 - 15 fps ein ansonsten durchgehend 40-50 fps.

Denke das rucken kommt vom überlaufenden Vram.
Arbeitsspeicher hatmein rechner genug (8 GiB)
 
Zurück