Juni 2010: Radeon liegt vor Geforce bei PCGH-Lesern, 32 Prozent haben DX11-Grafikkarten

Da hab ich noch die HD3870 gewählt (HD3870 X2) Aber ich habe ja jetzt schon ne GTX 480....Da ist ja das ergebnis nun verfälscht :D


Hier in der Umfrage ist man zwar auf ein Umfrageergebniss gekommen, aber das gleichzusetzen mit :
32 % aller PCGH-Leser haben eine DX11 Graka.

-> niemals

Und nicht nur weil vllt. nur jeder 2. Leser hier im Forum angemeldet ist, sondern weil viele Forenmitglieder kein primäres Interesse an Grafikkarten und Graka-Umfragen haben.

1100 Umfrageteilnehmer sind zwar viel, aber sind das auch "durchschnittliche" Leute? MMn machen bei solchen Umfragen meisten Leute mit , die neue/ aktuelle Hardware haben ( oder halt sehr Graka-Interessiert sind ).
Es macht einfach mehr Spaß für seine neue "HD 5870" zu voten als den 32 Monat in Folge für eine "HD 3870".

Das soll keine Kritik an der Umfrage an sich sein, eine bessere Idee als die Forenmitglieder freiwillig abstimmen zu lassen habe ich auch nicht. Aber ich wollte es mal gesagt haben :daumen:
 
:lol: das hab ich leicht anders in erringerung, manchmal hat man so das gefühl ATI hat keinen Bock ordentliche Treiber zu machen

Sehe ich genauso...
Habe eine 4850 und w7 64bit und ich finde Treiber auch mehr schlecht als Recht...
Sofern die nächste Graka(von NV) in meinen Ansprüchen entspricht wird es eine von NV werden
 
Ich hatte immer in der Regel den aktuellen PL Knaller drin ob NV oder Ati war egal z.B. NV TI4200, Ati 9800pro ,NV 6800 ,HD 4870 und jetzt ne 5850 .
Mir ist erst 2x ne Karte agberaucht und das 1x die 6800 und das 2. mal die 4870 ergo stehts bei mir unentschieden.
Was Treiber angeht haben beide ihre vor und Nachteile da sollte man mal die rosarote Fanbrille zu Hause lassen.
Was aktuell das PL betrifft so hat Ati in jedem Fall die Nase vorne in allen Preissegmenten.Auch was Lautstärke und Stromverbrauch betrifft hinkt NV hinterher dafür haben sie viel Leistung für noch mehr Geld wems wert ist soll sie kaufen .
Mir geht hier oft dieOobjektivität in den Kommentaren ab ebenso ist 3/4 des geschriebenen sowieso net auf eigenen erfahrungen gewachsen sonder meist sinnlos hinterhergeschrieben wenns dem eigenen Produkt positiv zugute kommt.
Entscheidend ist doch in der Regel meist der Preis und da liegt die Wahrheit oft wird NV wohl auch schnell schlecht gemacht wegen des Preises ok aber das sagt nichts über die Qualität aus genauso wird es auch Ati gegenüber gemacht billig = Mist .Leute seid ehrlich und Objektiv dann haben wir auch bessere Post hier .
 
ja wegen der lautstärke :lol:.....
WaKü ist bei Highend eh Pflicht, wenn man sich nicht die Ohren zerstören will.
Für den Vergleich: Man nehme Crysis und gehe 1-2 Schritte mit dem Schatten einer Palme im Blick, schon kann man direkt feststellen, ob eine ATi oder eine nVIDIA verbaut ist.
 
Zurück