Geforce GTX 485, Ultra 512 oder OC-Version? Neue Fermi-Platine gesichtet

Da bin ich mal gespannt was das für eine Karte seien wird. 2 8 Pin Stecker bei einer Singel GPU Karte ist viel zu viel, die Leistung wird aber dafür nicht ohne sein.
 
Du begibst dich da auf ein sehr gefaehrliches Pflaster wenn du behauptest das Energiesparlampen wirklich umweltschonender sind.
Aber fuers Gewissen und fuer die Industrie kann man ja sowas machen ;)

Noch jemand, der schlauer ist als die gesamte Europäische Verwaltung. Nein, das war bestimmt so eine Entscheidung von irgendwelchen bestochenen Politikern - und keinesfalls ein langer schwieriger Weg der europäischen Gesetzgebung mit dutzenden von Gutachten und Gegengutachten. Und alles ist im Hinterzimmer beschlossen und nicht in einem demokratischen Prozess der Europäischen Komission.
Energiesparlampen sind Teufelszeug und die Menscheit seit Edison zu keiner Verbesserung fähig ...

Seelig sind ... die ewig Gestrigen.
 
Wenn dir die erste Energiesparlampe runtergefallen ist wirste den Unterschied schon merken. Aber mal im Ernst: Es ist natürlich in meinem Interesse die Umwelt zu schonen, da kauf ich gern die teureren Lampen, ich tank auch gern Super+ und rauche deutsche Zigaretten, ich will ja auch dasses wieder bergauf geht mit Deutschland.

@Genghis99 Du kannst bestimmt auch erklären warum auf den Verpackungen jetzt Kalorien statt Ampeln mit Fett, Zucker usw. zu sehen sind. Also in meinem Interesse ist weder Lampe noch Verpackung.:daumen2:



@Topic: Interessante Platine allemal aber solang keiner weiß was es ist kanns auch nurn Fake sein, üble Quali vom Pic.
 
Noch jemand, der schlauer ist als die gesamte Europäische Verwaltung. Nein, das war bestimmt so eine Entscheidung von irgendwelchen bestochenen Politikern - und keinesfalls ein langer schwieriger Weg der europäischen Gesetzgebung mit dutzenden von Gutachten und Gegengutachten. Und alles ist im Hinterzimmer beschlossen und nicht in einem demokratischen Prozess der Europäischen Komission.
Energiesparlampen sind Teufelszeug und die Menscheit seit Edison zu keiner Verbesserung fähig ...

Seelig sind ... die ewig Gestrigen.

Alles was die europaeische Verwaltung beschliesst ist auch immer richtig oder wie?

Beschaeftige dich mal etwas mit der Thematik und fang an ein klein wenig selbst zu ueberlegen, vielleicht kommen dann auch dir Zweifel.
Es wird immer schoen verschwiegen wie aufwendig wirklich der Herstellungsprozess ist.
Langzeittests haben ergeben, das die oft angegebene Lebensdauer nicht eingehalten wird.
Bleibt noch die Entsorgung, die enorm aufwendig ist.
Aber das alles zaehlt ja nicht, hauptsache son Ding verbraucht 18W und nicht 100W.

Aber hey, ich bin nur ein Besserwisser der nicht alles so hinnimmt was einem vorgekaut wird.

Genauso mit dem Fermi: Es haben genug Usertests im Alltagsbetrieb gezeigt das die ganzen GTX4xx Karten nicht zu heiß und laut sind, aber es wird weiterhin vehement behauptet. Mit Alltagsbetrieb meine ich aber nicht 24/7 Furmark, wovon wohl einige ausgehen.
 
Energiesparlampen sind Teufelszeug und die Menscheit seit Edison zu keiner Verbesserung fähig ...

Seelig sind ... die ewig Gestrigen.

Ganz einfach, Kosten/Nutzenfaktor.
Auf der einen Seite könnten wir bis zu zwei Atomkraftewrke einsparen, wenn alle Bundesbürger nur Energiesparlampen benutzen, auf der anderen Seite ist die Entstorgung,
der umweltschädigenden Schwermetalle bei Energiesparlampen auch nicht unerheblich.

Und da "verschwende" ich lieber 100W aus erneuerbaren Energienen, als dass ich 80W einspare, aber dennoch die Umwelt belaste.
 
also bei der karte sehe ich sehr viele defizite.
da macht das zocken überhaupt nicht mehr spaß.

1. der preis der karte ca 700 Euro
2. der hohe preis zahlt sich überhaupt nicht aus.( kein so großer leistungsforteile)

3. der sehr hohe leistungsverbrauch/ lautstärkeentwicklung.
4. Äußerliche mängeln( Spulenfliepen usw. )
 
Wo da 700€ steht oder Spulenfiepen sehe ich zwar nicht, aber selbst wenn ist das doch egal, ist eh nur ein Prestigemodell von Hersteller XY, ohne Radiallüfter kanns gar nix anderes sein.
Referenzdesign von Nvidia ohne Radiallüfter, das wäre ja ne Megasensation.

Würde mir zwar sogar gut gefallen aber für Leute mit engen und mässig belüfteten Miditowern wäre das sicher nicht so toll die happige Abwärme einer 480/485 ins Gehäuse geblasen zu bekommen.
 
Naja bei meiner GTX 480 kommt hinten irgendwie gar keine Luft raus :what:.... Wo die hingeht ist mir ein Rätsel :ugly:
 
Klar darum heissen sie ja auch Thermi, das Fegefeuer da drin übersteht kein einziges Luftmolekül! :D

Im Idle muss man wirklich schon fast den Finger nass machen um da was zu spüren aber stell den Lüfter mal auf 100%, dann bläst der reinste Orkan hinten raus.
 
ich warte auch auf ne neue Version der Fermi ;) meine 275 GTX soll die PhysikX Karte werden ;) ^^ Naja Leute mein Gesamtverbrauch in Vollast liegt jetzt auch bei 420 Watt mit einem übertakteten Corei5. Und im Idle solltet ihr mal undervolting andre Biossetups usw... überdenken. Ich verwende auch 2 Biossetups damit ich beim Serven Videoschaun usw... nur 150 Watt verbrauch hab. Aber beim Zocken will ich Leistung und deswegen sollte Nvidia mal ne gute Grafikkarte bringen ^^ Denn sry die 5870er is auch ned der Brüller ;)
 
Zurück